T23 Innenraum Lackieren?

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Ich bin am überlegen alle Innenraumverkleidungen zu lackieren aber weiß nicht ob das gut ist oder beim standart lassen soll. Will meine Celi weiß oder grün Lackieren und innen wollt schwarz machen. Was haltet Ihr davon?

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Nein geht nicht normal!

Ich hab meine komplette inneneinrichtung wieder sandstrahlen können...:mad:

Zuerst mit Seifenwasser danach mit Silikonenferner so richtig putzen um die ganzen Fette und Silikone der Putzmittel abzubekommen!

Unbedingt Plastikprimer/Haftvermittler vorspritzen!

Reichlich weichmacher in Lack und Klarlack!

MfG

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Ist ja klar das es zuerst entfettet werden muss. Denn die ganze Verkleidung ist reichlig gefettet. Wenn man einfach draufsprüht, fällt alles innerhalb der nächste Woche ab...

Ob man normale Lackfarbe nutzt oder so eine Kunstofffarbe, muss man sich überlegen.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Ist ja klar das es zuerst entfettet werden muss. Denn die ganze Verkleidung ist reichlig gefettet. Wenn man einfach draufsprüht, fällt alles innerhalb der nächste Woche ab...

Ob man normale Lackfarbe nutzt oder so eine Kunstofffarbe, muss man sich überlegen.
Lack aus der Dose tuts auch! Aber Kunststoff Grundieren sollte man doch vorher! Damit man länger seine freude hat!

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Also ich hab meine mittelkonsole mit Kunststoffsprühlack von foliatec gemacht, mattschwarz, sieht topp aus und hält immernoch :)
man kann auch drüberwischen usw. aber mit nem fingernagel sollte man nicht drüberrubbeln.
Das gute ist, wenn mal was passiert, einfach kurz drübersprühen fertig :D
Werde dan noch etwas mehr damit arbeiten und mal schauen ob es glänzend schwarz doch besser aussieht.
Aber wie gesagt, vorher entfetten usw!

hanisa

Well-Known Member
Seit
21. Juni 2011
Beruf
Azubi :P
Man kann auch 0815 Dosenlack für die Mittelkonsole nehmen.Habe ich auch getan und das sogar dann noch im Winter lackiert und es ist 1a geworden(Hochglanzschwarz). Habe dieses Jahr im Sommer noch meinen Tachohintergrund und Tachoblende in Hochglanzschwarz lackiert und hält super und glänzt 1a.(Natürlich anschleifen,entfetten und grundieren vorher:) )