Ideensammlung zum Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von SubXSonic, 21. August 2006.

  1. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich denke es ist unsinnig eigene Lösungen zu suchen für Sachen, die es schon fertig gibt.
    Bei Ebay heißt das ganze "Komfortmodul", habe das auch schon in meinem Mazda verbaut. Per Fernbendienung beim abschließen Fenster zu und bei Aufschließen mit Zusatzkanal die Fenster komplett auf.

    Zweites geht natürlich nur mit nachgerüsteter Alarmanlage.

    Werd das ganze auch in meine Celi einbauen, wenn sie mal da ist.

    Aber wie schwer ist, Fensterhberschalter in der Fahrertür nachzurüsten?
     
  2. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    so, ich grab das mal wieder aus :)

    im grunde ist mir nur langweilig, draußen ist es kalt und die celi steht in der warmen garage.

    jedenfalls wollt ich mal die profis hier fragen ob das mit dem Teil machbar ist?
     
  3. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    dann macht mal ne anleitung! ;)

    von solchen schaltplänen hab ich kein plan :p
     
  4. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau sowas habe ich jetzt verbaut, aber auf Grund von fehlender Alarmanlage bringt mir das im moment nur die Konfortfunktion für die Beifahrerseite. Ist schnell eingebaut.

    Was ich jetzt noch gern hätte wäre eine automatische Fensterabsenkung beim Öffnen der Tür!
     
  5. ~joe~

    ~joe~ New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kärnten / Faaker See
    hm, also gehen !beide! fenster automatisch rauf wenn ich das auto mittels fernbedienung ganz normal abschließe?

    fahr im sommer zu 99% mit offenem fenster und das finde ich recht praktisch =)
     
  6. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    gibts hier mal was neues? würde das projekt gern mal durchziehen. nur ka wo und wie man das anschließen muss.
     
  7. silverceli

    silverceli New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Auszubildender
    Ort:
    Würzburg
    schlüsselautomatik

    hab da ne ganz einfahc frage wer hat es den jetzt geschafft seinen schlüssel so zu manipulieren
    dass bei 2 maligen drücken von "lock" beide fenster hochfahren und beim 2 maligen druck von "unlock" die fenster wieder runterfahren würde mich über eine anleitung freuen

    so außerdem würd ich gen bei 1 maligen knopf betätigen entsprechnd licht an und aus schalten ^^ über anleitungen würde ich mich auch hier freun
    mfg mike
     
  8. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Für solche Spielchen benötigst du eine komplett neue Steuerung. Am besten mit Mikrokontroller selbst entwickeln.
     
  9. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:

Diese Seite empfehlen