Ideensammlung zum Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von SubXSonic, 21. August 2006.

  1. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Gibt´s Neuigkeiten die ihr umbedingt mit uns teilen wollt? :)
     
  2. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt... für den winter will ich auf jeden fall per remote meine fenster runter lassen können *lol*

    nee, ernsthaft... :D
    gute frage... hatte mich gestern erst wieder daran erinnnert, dass es diesen thread noch gibt.

    uuuund sub?!? schon was neues? :p
     
  3. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    von meiner seits noch nicht :(

    Greetz
     
  4. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    Hab meinen gerade ausgebaut und da is mir der Gedanke gekommen einfach dieses fette schwarze Kastal zu tauschen.
    Also praktisch zweimal das von der Fahrerseite einzubauen.
    Bitte berichtigen falls das nich funtzt. Kenn mich damit gar nich aus :(
     
  5. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
  6. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Und nochmal ich [​IMG]


    Hat sich noch was getan, oder wurde das Projekt eingestellt?:(
     
  7. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da muss wohl noch wer seinen lötkolben in den umzugskartons finden...
    war auch bestimmt das erste was in die kiste gepackt wurde. so vor 6 monaten :D
     
  8. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Also ich habe meine vor circa 3 Monaten komplet zerlegt und neue Kabel drann gelötet. Habe vor das die Originalen vond den Platz verschwinden und in die Türverkleidung wandern. Habe auch schon anderre Schalter vom Audi A8 genommen und die neuen Kabel damit verbunden, und siehe da ich kann jetzt mir den neuen Schalten meine Fenster steuern.

    Einzigstes Problem ist das die Automatik von der Fahrerseite nicht mehr geht.
    Ist aber nicht so schlimm, da muß ich halt solange auf die Taster bleiben bis sie so sind wie ich es haben will.

    Ist also kein Problem sie mit irgend was anderren anzusteuern.

    Dann kann mann alles damit machen wenn man sich etwas mit IC Programierung aus kenn und kann somit ein eigenes Programm für die Fensterheber schreiben.

    Somit währe alles möglch auch die regelung über Temperatur Sensoren oder so wie ich es vor habe über mein Car-PC mit meinen MDA fernsteuern was dann über W-Lan mit Reais-Karte läuft.

    Erste Test Versuche wurden schon mit Erfolg durchgeführt.

    Mfg. Denny
     
  9. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    HÄH? FACHCHINESISCH??? :confused:
     
  10. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ganz grob gesagt - man könnte sich eine Universalfernbedienung für alle Fahrzeugfunktionen und -einstellungen basteln :D
     
  11. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Er bastelt sich halt seinen eigenen K.I.T.T. :D

    Vielleicht wird da ja mal ne erfolgreiche TV-Serie draus?!?! :D
     
  12. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Dragon hatt es erfast. Ist alles nur eine Programierfrage und Umsetzung nach eigenen bedarf.

    Ich knoble immer sowas aus wenn ich Zeit habe und nicht weis was ich machen soll.

    Habe ja vor kurzen die Pin Belegung der ECU bekommen und das gibt mir wieder neue Möglichkeiten, da man die Sensordaten direkt dort abgreifen kann.

    Muß ich aber noch übersetzen.

    Im Sommer wird dann mein Car-PC soweit fertig sein und dann Kommt ein Raliais und Sensorboard ins Auto welches dann über den PC gesteuert wird.

    Hier mal ein Link zu den Platinen. http://laserfreun.de/shop/

    Mfg. Denny
     
  13. xXflo&CeliXx

    xXflo&CeliXx New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nähe Hanau
    hey also an dem das wenn man auf der fernbedinung 2 mal zu bzw aufschliesen drückt und dann die fenster hoch bzw runter gehen hätte ich starke interesse. Ist denk besonders interessant für leute mit flügeltüren ;).. Deswegen meine Frage wie weit sind die Tests und wann ist die besagte modifikation erhältlich bzw was kostet sie dann....
     
  14. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Lies dir mal bitte den gesammten Tread durch dann würdest du auch wissen das es mit der normalen Fernbedienung nicht so leicht möglich ist und viel aufwand sein wird.

    Ich habe was anderres vor was aber nur für diese Sache zu teuer sein wird.

    Man müßte eine Mikroprozesor Steuerung bauen die dann anhand der Stromstärke des Mortors ermittelt wann die Fenster oben sind.

    Des weiterren muß das Problem gelöst werden das die Heber trozdem Strom bekommen auch wenn die Zündung aus ist und die Tür geöffnet wurde.

    Würde fast einen Komplett Umbau der Original Steuerung bedeuten.

    Mfg. Denny
     
  15. celibo

    celibo New Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ich auch das beifahrer fenster mit einem druck hoch oder runter machen kann will ich auch haben.
    Also geht das nur mit anderen Schaltern?
     
  16. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Auch wenn es mühselig erscheint - lies dir den gesamten Thread durch!!!
     
  17. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    @Merlin,

    Ich hätte gern das bei 2 mal drücken die Fenster runtergehen und dabei die Flügeltüren nach oben aufschwenken ;)
     
  18. celibo

    celibo New Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich!
    aber vieleicht hast du ja meine frage falsch verstanden.
    Ich möchte das beifahrerfenster genauso wie das fahrerfenster bedienen können.
    mit einem druck auf den schalter soll das fenster komplett hoch oder runter fahre

    ich meine nicht die funktion mit der Fernbedienung.
     
  19. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    lies den thread durch!!!! :D
    da steht alles genau zu deiner frage das geht eben nicht so ohne weiteres weil du dazu ne schaltung bauen musst die erkennt wann das fenster oben oder unten ist was man mittels der stromstärke die der motor aufnimmt messen kann so :p
     
  20. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So ungefähr wie Borsti schon gesagt hatt geht es nicht.

    Erstens brauchst du einen neue Taster Platine und den gleichen Taster wie für die Fahrerseite. Dann noch ein neuen Mikroprozesor der anders programiert ist.

    Das ist ja nicht so schlimm, da muß man halt solange drücken bis die Fenster auf sind.

    So wird es dann auch bei mir auf der Fahrerseite werden, die gehen dann auch nicht mehr selbst hoch wenn ich den Schalter länger drücke.

    Habe dafür einfach keine passenden gefunden die die gleiche Tasterbelegung wie die Celi haben.

    Bei mir kommen dann die Fensterheber in die Türverkleidung so wie es bei den meisten Autos üblich ist. Ist alles schon fertig muß nur noch verkabelt und eingebaut werden.

    Mfg. Denny
     

Diese Seite empfehlen