Ideensammlung zum Fensterheber

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Das hatt nix mit den Türen zu tun sondern mit der Platine und wenn man dann die Steuerung nimmt geht dann die Fahrerseite nicht mehr automatisch hoch.

Mfg. Denny

Seit
13. Februar 2006
Genau so ist es und dort wo die Steuerung zur Zeit ist, ist sie für mich am falschen Platz und da muß sie weichen.

Die 5 sec den Schalter zu drücken bis die Scheibe auf oder zu ist die bringen es auch nicht.

Wenn es im Sommer zu Heis ist dann läuft die Klima und Fenster sind zu und sonnst meist nur ein kleines Stück auf. Beifahrerseite ist so gut wie nie auf und wenn jemand mit fährt hatt er sowieso nix zu tun und kann auch den Schalter drucken.

Und damit mir niemand in der Mitte rum fummelt und ich den Platz sowieso brauche bekommt der Beifahrer in seiner Tür einen eigenen Schalter und ich auch noch einen damit ich die Scheibe auch schließen kann.

Mfg. Denny

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
Genau so ist es und dort wo die Steuerung zur Zeit ist, ist sie für mich am falschen Platz und da muß sie weichen.
Habe ich ja gelesen das du ein Touchpad an die stelle haben willst;)
finde ich auch ne geile sache:D ,nebenbei nervt mich die stelle auch.

Trotzdem fänd ich es geil wenn das auf einen klick funktionieren würde.
ist bei vielen anderen Autos ja auch serienmäßig und einfach in mancher situation praktisch.
Mfg Marc

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hmm gute Frage. Wäre cool aber denke eher nicht da wenn ich das so richtig sehe müsste das Modul direkt von der Batterrie oder irgendwas wo nachdem der Schlüssel abgezogen wurde noch Strom drauf ist Strom her nehmen. Und so wie ich das verstehe kommt das Modul ja nur zwischen die Leitung von Auto und Schalter für Fensterheber.Von daher denke ich eher nicht.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Geht nicht, gibts nicht. Ist nur ne Menge Arbeit in dem Kabel und Elektroniksalat. Habs schon mal zeichnerisch probiert, weiß nur nicht wo man die ganzen Relais unterbringen soll. :p

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Hi,

ich denke eher nicht original. Zumindest ist das Modul mit extra Kabeln in bestehende Kabel eingeschliffen worden und es gehen auch neue Leitungen z.B. zum Dach.
Das Modul selbst habe ich noch nicht gesehen. Muß irgendwo im Armaturebrett sitzen.

Jx

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ok, und was sagt mir das? sind das kabelnummern oder klemmennummer. finde ich alles am stecker für die fensterhebersteuerung in der mittelkonsole? - ich will auch fenster rauf und runter machen über die VIPER

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Die zahlen sind die nummern am relais 85 und 86 sind immer die steuerseite. 87a ist der ausgang wenn das reilas nicht betätig ist und 87 der bei geschaltetem relais.

MFG