Ideensammlung zum Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von SubXSonic, 21. August 2006.

  1. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Oder man tut sich mit den Engländer zusammen holt sich deren Fahrertür und Steuerung;)
     
  2. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Das hatt nix mit den Türen zu tun sondern mit der Platine und wenn man dann die Steuerung nimmt geht dann die Fahrerseite nicht mehr automatisch hoch.

    Mfg. Denny
     
  3. celibo

    celibo New Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber dafür baue ich doch nichts um.:confused: so isses ja schon.
    Wills doch besser haben und nicht die schalter woanders(was auch in ordnung ist)aber weniger funktion.:) :)
     
  4. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Merlin hat auch ein bisschen mehr vor;)
     
  5. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Genau so ist es und dort wo die Steuerung zur Zeit ist, ist sie für mich am falschen Platz und da muß sie weichen.

    Die 5 sec den Schalter zu drücken bis die Scheibe auf oder zu ist die bringen es auch nicht.

    Wenn es im Sommer zu Heis ist dann läuft die Klima und Fenster sind zu und sonnst meist nur ein kleines Stück auf. Beifahrerseite ist so gut wie nie auf und wenn jemand mit fährt hatt er sowieso nix zu tun und kann auch den Schalter drucken.

    Und damit mir niemand in der Mitte rum fummelt und ich den Platz sowieso brauche bekommt der Beifahrer in seiner Tür einen eigenen Schalter und ich auch noch einen damit ich die Scheibe auch schließen kann.

    Mfg. Denny
     
  6. celibo

    celibo New Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich ja gelesen das du ein Touchpad an die stelle haben willst;)
    finde ich auch ne geile sache:D ,nebenbei nervt mich die stelle auch.

    Trotzdem fänd ich es geil wenn das auf einen klick funktionieren würde.
    ist bei vielen anderen Autos ja auch serienmäßig und einfach in mancher situation praktisch.
    Mfg Marc
     
  7. Mister nice guy

    Mister nice guy New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibts jetzt scho was neues???? Will auch fenster zu mach mit FB..... :eek: :eek: :eek:
     
  8. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Kann man solche Teile nicht irgendwie passend "einbasteln"?
     
  9. xXflo&CeliXx

    xXflo&CeliXx New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nähe Hanau
    Hmm gute Frage. Wäre cool aber denke eher nicht da wenn ich das so richtig sehe müsste das Modul direkt von der Batterrie oder irgendwas wo nachdem der Schlüssel abgezogen wurde noch Strom drauf ist Strom her nehmen. Und so wie ich das verstehe kommt das Modul ja nur zwischen die Leitung von Auto und Schalter für Fensterheber.Von daher denke ich eher nicht.
     
  10. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geht nicht, gibts nicht. Ist nur ne Menge Arbeit in dem Kabel und Elektroniksalat. Habs schon mal zeichnerisch probiert, weiß nur nicht wo man die ganzen Relais unterbringen soll. :p
     
  11. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Stimmt nicht.

    Ich habe in meiner Celi ein "Komfort Schließsystem" drin. Fenster und Dach gehen zu, wenn ich per Fernbedienung abschließe.
    Das Teil hat inkl. Einbau im Toyota Autohaus ~200 EUR gekostet. Meines Wissens ist das nur ein kleines Zusatzkästchen.

    Jx
     
  12. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Original von Toyota?
     
  13. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich denke eher nicht original. Zumindest ist das Modul mit extra Kabeln in bestehende Kabel eingeschliffen worden und es gehen auch neue Leitungen z.B. zum Dach.
    Das Modul selbst habe ich noch nicht gesehen. Muß irgendwo im Armaturebrett sitzen.

    Jx
     
  14. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Gibt es eigentlich hier was neues...?
     
  15. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Jetzt mach es nicht so spannend! ;)

    ...Brauche Input...! :D
     
  17. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    nix mehr mit Input
     
  18. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Bei newcelica.org gefunden...
    [​IMG]
     
  19. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ok, und was sagt mir das? sind das kabelnummern oder klemmennummer. finde ich alles am stecker für die fensterhebersteuerung in der mittelkonsole? - ich will auch fenster rauf und runter machen über die VIPER
     
  20. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Die zahlen sind die nummern am relais 85 und 86 sind immer die steuerseite. 87a ist der ausgang wenn das reilas nicht betätig ist und 87 der bei geschaltetem relais.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen