T23 ich kaufe eine celi und brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von K.I.T.T, 4. Oktober 2007.

  1. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    hab ich ihm schon per PN gesagt das er zu toyota fahren soll, er will heute noch dorthin, und ich fahre seit 1,5 Jahren mit der leuchte und nix geht kaputt, klar kommt es auf den fehler drauf an. KITT will und den Code heute noch posten.



    Die Motorleuchte ist nur eine Warnleuchte und sagt nichts aus das das auto nun unfahrbar ist ;)

    Warum muss ich mich hier immer mit besserwissern rumschlagen? :rolleyes:


    PS: Mein fehlercode hat mich außer dem spritverbrauch nie beeinträchtigt und ich weiß wovon ich rede, Da ich schon x mal bei toyota war und da nicht tolles bei rauskam , fahre ich lieber mit dem Code weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  2. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    und wenn es nur was kleines ist was man selber beheben kann.wie z.b nur etwas reinigen oder austauschen?

    dann kann man das auch selber machen oder.
    egal welche werkstatt audi toyota usw. die wollen verdienen.

    ich werd hinfahren auslesen lassen und mal schauen was los ist.

    und wenn ich ohne esp unterwegs bin sehe ich das nicht so schlimm.

    hatte früher einen Opel Ascona B bj 76 und wer so ein auto fahren kann der kann auch fahren.

    möchte damit sagen das ich mich noch nie auf diese ganze technik verlassen habe und werde.

    die celica ist kein Maybach da kann man noch was selber dran machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    @M2fasts

    Welcher Fehlercode soll das denn sein, den die nicht beheben können? Und die Aussage mit der "Ist nur ne Warnleuchte" ist auch mal sehr gewagt. Nachher ist es doch was größeres und jemand hat den Schaden dann durch deinen Rat... Daher wäre ich mit sowas vorsichtig und sehe es eigentlich wie kosh...

    @KITT

    M2fasts Aussage ist mit Vorsicht zu genießen! Die Lampe ist eigentlich "nur" ein Wanrlämpchen, aber wenn man es für längere Zeit ignoriert ohne den Fehler zu kennen, kann aus einer Warnung auch ganz schnell mal was schlimmeres werden, was dann viele 1000€ kostet. Das kann man vielleicht machen, wenn man den Fehler kennt und er harmlos ist, trotzdem hat man im Falle anderer Defekte keine Vorwarnung, zumal bei Dir was größeres zu sein scheint, wenn auch VSC und ABS Licht aufleuchten...

    Darum: Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlercode auslesen, damit du weißt, WAS defekt sein könnte.
     
  4. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    ich versteh dich schon, aber die lampe leuchtet ja nicht ohne grund und wenn du selberkein diagnosegerät hast und dazu noch laie bist (das ist nicht böse gemeint, aber jeder der hier öfter im forum liest, würde zumindest den lmm als mögliche quelle in betracht ziehen), dann sollte man das doch lieber schnell nachgucken lassen.

    hast du ja mitlerweile auch begriffen.

    wenn du glück hast, ist wirklich nur der lmm verdreckt.
    aber es können ebend auch sachen wie der kat sein...
     
  5. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    genau
    so jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;)
     
  6. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Dies ist mein Fehlercode http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10315&highlight=p0171


    Das die Orangenes lampen Warnlampen sind weiß ich von Toyota, die Roten Lampen dagegen sind dabei wesentlich schlimmer.


    Wie gesagt, erstmal schauen was für ein Fehler das ist, mit meinem kann man weiterfahren ohne probleme.

    ich sagte ja bereits das Kitt heute mal zum Toyohändler fahren sollte um zumindest den fehler auszulesen und zu checken was es sein könnte, dies ist bei toyota meinermeinung nach kostenlos.

    @ Celi Guy: die VSC und TRC lampe brennt bei der Facelift immer mit zusätzlich zur Motorleuchte das system schaltet die 2 helfer wärend dessen aus obwohl sie nicht betroffen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  7. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    hatten wir doch die ganze zeit.
    falls ich nicht eindruck gemact haben sollte, tuts mir leid.
    ich wollt dich nur vom ernst der lage der lage überzeugen.
     
  8. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    nur mal so nebenbei
    celi fahrer aus berlin hier mit bei
     
  9. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Sorry, für die blöde Frage: Gibt's den Satz auch auf deutsch? :confused:
     
  10. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    nö nur so nebenbei :p
     
  11. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  12. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Gibts doch nicht:mad: ich war bei 3 Toyotahausern und keiner wollte Geld! Für 5 min Auslesen 60 Euro :mad:
     
  13. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    tja so siehts aber aus.
     
  14. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    so alles wieder fit luftmassenmesser sauber fehler weg.
    heute beim tüv und au alles ok seit 5 jahren ohne mängel ist doch toll.:D
     
  15. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hast du Sie denn mal ausgelesen? Welcher Fehlercode es war?

    Schön das dein Problem so schnell behoben wurde :)
     
  16. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    jetzt noch ne andere sache wo bekomme ich neue schlüssel her.habe bei ebay 1 schlüssel für 10,90 gefunden gibt es die woanders billiger.
     
  17. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Frag mal bei Toyota nach, da sind die um einiges teurer, brauchst du nur den schlüssel oder auch das elektroteil im schlüssel?
     
  18. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
  19. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  20. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    na der schlüssel ist auch noch was.
    das Funkteil passt da auch einfach rein?
     

Diese Seite empfehlen