T23 ich kaufe eine celi und brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von K.I.T.T, 4. Oktober 2007.

  1. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    thema bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  2. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Gratuliere :) Gute Entscheidung und Willkommen an Bord :)

    Richtig! Die richtige Bezeichnung für die 192 PS Version ist jedoch T23 TS wobei das TS für Toyota Sport steht.

    wieso fragst du wenn dus eh schon weißt ^^

    Genaue bezeichnung gibts dafür nicht,... Haben aber hier einige im Forum schon drunter,... von der Stange gibts den 4 Rohr Auspuff nicht, muss einzelangefertigt werden (z.B. bei Burdinski Tuning in Berlin, der Benutzer "Neomaxx" weiß mehr dazu)


    denke dass es im winter mit flügeltüren nicht schwerer sein sollte als ohne die Türen aufzubekommen,... ich fahr meine celi sowieso nicht im winter.

    www.ebay.de :D:D:D

    solangs ned mehr is ^^
    Keine Ursache :D


    ps: jetzt haben wir schon 2 KIT's im Forum auch wenn der erste nicht so heißt :D
     
  3. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Na dann auch mal ein herzliches willkommen von mir!

    Also eine Duplex Anlage mit je 2 Endrohren hab ich noch nie selbst gesehen (außer einzelanfertigungen natürlich).

    Du könntest ja versuchen 2 TTE-Endrohre miteinander zu verbinden.
    Das müsste der hier sein, wenn mich nicht alles täuscht:
    [​IMG]

    Von deinem gewünschten Sound her würd ich eher sagen dass du den Ragazzon nehmen könntest, soweit ich das gehört habe blubbert der.
    Einige aus der Com haben sogar eine Ragazzon Duplex Anlage (1 Rohr pro Seite)
     
  4. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
    Erst mal auch ein Willkommen von mir. ;)
    Dann sagt dir bestimmt das hier zu.
    [​IMG]

    Das ist aber auch Einzelanfertigung. Anderst wirst du das nicht hinbekommen und kannst dafür denk ich mal mit knapp 1k ¤ rechnen...
     
  5. JayBee

    JayBee New Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    65719 Hofheim a.Ts.
    Muss es wirklich einer mit Vier Endrohren sein oder tun es auch zwei?
    Ne Duplexanlage mit pro Seite je einem Rohr bekommst du halt schon recht günstig von der Stange.
    Sieht auch schon gut aus und der Sound ist auch nicht schlecht.
    Glaube auch das Ragazzon das richtige für dich sein könnte...
    Schau mal z.B. hier:

    http://trc-tuning.com/index_shop.htm
     
  6. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    wow danke erstmal für die ganze info

    mal sehen was noch für antworten kommen.

    ja mit dem auspuff das entscheidet meine süße sie möchte sound.

    wenn einer sowas hat ne Duplexanlage hier mal reinstellen das man ne kleine vorstellung hat wie der sound ist
     
  7. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    das man sowas immer extra anfertigen lassen muß
     
  8. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Dann musst du noch beide Auspuffrohr-Ausschnitte in der Heckschürze ausschneiden lassen, und wenn das gut aussehen soll, dann kostet das auch noch zusätzlich eine ganze Menge.
    Bei einer Duplex mit je einem Rohr ersparst dir halt einen Ausschnitt.

    Wenn du wirklichen geilen Sound haben willst, dann schau dir mal die Invidia an, die ist aber ohne Gutachten oder sonst was und Eintragen wird angeblich auch schwer.
     
  9. JayBee

    JayBee New Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    65719 Hofheim a.Ts.
    Invidia gefällt mir auch sehr gut. Ist vom Sound her aber nicht wirklich dumpf finde ich.
    Und gibts auch nicht als Duplex für die Celi. "Leider" :)

    Hab den Postert Duplex. Sieht so aus.

    [​IMG]

    Damit du mal ne vorstellung hast...

    Ist vom Sound her schon etwas dumpfer (kommt auf die Drehzahl an.Bei 3000 ist er am dumpfesten), Blubbern tut er nur wenig und ist auch nicht so extrem laut (wie z.B. die Invidia)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  10. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Weil es falsch ist. Der Wechsel von Preface auf Face fand schon 2002 statt. Zwar erst im November/Dezember, aber es gibt eben Facelift-T23 mit 2002er Baujahr.
     
  11. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
    Und ich hab ne Pre-Facelift mit 2003er Baujahr :)
     
  12. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Falsch.... Du hast eine Preface mit 2003er Zulassung höchstens :D
     
  13. Double D

    Double D Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Augsburg - Eastside
    Ich hab ne Ragazzon Duplex und kann die nur weiterempfehlen, wenn man ne Duplex haben will ...

    Wenns ne Single sein sollte, dann hätte ich mir womöglich ne Invidia zugelegt ...

    Ragazzon sieht super aus, hört sich super an und ist zugelassen ...

    Invidia sieht gut aus, hört sich verdammt geil an und ist nicht zugelassen ...

    Alles andere wäre ne Extraanfertigung ...

    Sieht meistens super aus ... hört sich meistens super an ... kostet auch "super" :D

    PS: Dragon hat recht ... ich hab ne Facelift BJ 12/02 ;)
     
  14. redceli

    redceli New Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Steiermark-Österreich
    Hat bitte jemand von einer Ragazzon Duplex Anlage einen Sound file wo man ein wenig vom Blubbern hören kann?

    Habe das Sound Video gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  15. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    ist ja eine menge wie soll man sich da entscheiden.

    hat jemand erfahrungen mit flügeltüren ?
     
  16. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    Die von LSD sollen ganz gut sein.
     
  17. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
    Flügeltüren auf jedenfall die von LSD. Da hast du ja schon den Link oben gepostet. Wenn du hier im Forum mal unter Suche reingehst und da deine LSD eingibst, bekomsmt sie auch für 1000 ¤ Nur so ein kleiner Tip ;)
     
  18. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja wollte nur wissen wie das im winter ist eis nicht mehr aufbekommen ;)
     
  19. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    ne leider nicht lsd ist zu kurz für die suche
     
  20. MIBU

    MIBU New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi wenn du jemanden kennst der Rohre biegen und schwei0en kann, kannst du dir mit 2 x Magnaflow ESD (reiner ) eine Duplexanlage zusammen bauen.

    Ich habe momentan einen Magna drunter, der ist schon dumpf, blubbert, ist mir laut genug (hab sogar noch einen Silencer für längere Autobahnfahrten) und hat eine ABE. Mein Duplex Auspuff mit 2 Magnas ist gerade im Bau.

    Aussen tut das ganze bei 1 Magna dann so aus: http://www.bunkhome.de/P1010019.JPG

    Bilder vom Duplex gibts dann wenn ich fertig bin mit bauen.

    Greetz MIBU
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen