Hamburger Frühjahrstreffen

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Gerade auf der ADAC Seite gefunden:

Osterferienbeginn in neun Bundesländern
Richtung Süden brennt die Luft

Osterferienbeginn in neun Bundesländern

Auf fast allen wichtigen Autobahnen in Deutschland werden die Autofahrer am kommenden Wochenende unter Staus zu leiden haben. Vor allem in Richtung Süden wird es nur sehr langsam vorangehen. In Bayern, Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen beginnen die Osterferien.

Hinzu kommen Urlauber aus Belgien, Dänemark, Norwegen und Schweden. Viele stürmen noch einmal die Skigebiete der Alpen, andere sind bereits in wärmere Regionen unterwegs. Besonders am Samstag erwartet der ADAC erhebliche Behinderungen auf folgenden Strecken:

* A 1 / A7 Großraum Hamburg
* A 1 Köln – Dortmund – Bremen
* A 2 Berlin – Hannover – Dortmund
* A 7 Hannover – Würzburg – Kempten
* A 9 Berlin – Nürnberg – München
* A 3 Oberhausen – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
* A 4 Eisenach – Erfurt – Dresden
* A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
* A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
* A 99 Umfahrung München
* A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
* A 93 Inntaldreieck – Kufstein
* A 7 / B 310 Kempten – Füssen
Könnte also länger dauern als geplant...

Und ob ich den Fischmarkt so schnell finde ist auch so ne Sache. Bin ja sonst immer erst zu Mickey gefahren :D

Zuletzt bearbeitet:

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Also ich würde mich freuen, wenn möglichst viele kommen...

Anfahrt von Osten/Süden kommend:

Über die A1/Elbbrücken in die Stadt rein. Willy-Brandt-Str. (ehemals Ost-West-Str.) links immer Richtung Altona halten. An der U-Bahnstation Rödingsmarkt links abbiegen Richtung Landungsbrücken und der Straße bis zum Fischmarkt folgen. Ist ab dort auch ausgeschildert.

Anfahrt von Norden:

Über die A7 Abfahrt HH-Stellingen Richtung Statdtmitte/Altona auf der Kieler Straße. Diese Straße führt bis runter zum Fischmarkt (am Ende rechts rein.

So, jetzt gibts keine Ausreden mehr. ;) Ich muss leider mit meinen Winterrädern kommen, weil meine Sommerfelgen noch nicht fertig sind. :( Meine neuen Bremssättel zu lackieren hab ich eigentlich auch keinen Nerv mehr... Na mal sehen. ;)

Bis morgen!!

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Hey, ich hab auch nur Serienfelgen und das Fahrwerk kommt auch erst in den nächsten 2 Wochen... Umso besser, je mehr stock ihr seid ;)

Tyr

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
so, mal sehen, vielleicht erscheine ich auch, dann werd ich aber nicht solange bleiben.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Kurz zum Wetter:
Heute wars super, kein Regen, viel Sonne, ziemlich warm! Das lässt hoffen!;)

Offtopic:

Hat von den Leuten, die morgen kommen, zufällig noch jemand Racing- Gitter übrig, die er mir gerne verkaufen möchte? Brauche Silber in der langen Version, also ab 1,15m. Wäre ziemlich wichtig, da meine Celi zur Zeit beim Lacker steht.
Also falls jemand was hat, bitte mitbringen! :)

Grüße,

ein erkälteter, permanent niesender, mit Tabletten vollgepumpter

Rob

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
So ein Mist. Ich könnte k....... :mad:
Muss heute doch arbeiten, kam ziemlich kurzfristig (getsern nachmittag).
Schade, ich hoffe ihr macht ein paar schöne Bilder vom Treffen und habt viel Spaß! ;)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
So, ich hoffe mal, alle sind wieder gut nach Hause gekommen.

Trotz beschissenem Wetter haben es immerhin 8 Celis an den Fischmarkt geschafft.

Attack
Celi- Guy
Toyota- Freak
twist
SkaterAzN
Frank mit Kind ;)
Tyr
und der Kerl mit der "UR"- Celi, dessen Name mir leider gerade nicht einfällt.

Aufgrund des Dauerregens gings dann erstmal durch die Stadt, in Richtung McDonalds. twist musste wohl zur Arbeit, also waren wir noch zu siebt.

Beim großen M angekommen, wurde erstmal stundenlang herum- koordiniert, bis die Celi- Aufstellung nahezu perfekt war. Die Protagonisten waren zumindest der Meinung, es nicht besser hinzubekommen. ;)

Dann rein zu McDonalds, erstmal was essen.
Tyr, der übrigens laut eigener Aussage immer eine Grill- Ausstattung in seiner Celi mitführt, hat uns dann auch verlassen. (Er musste noch für seine Mutter einkaufen fahren! :D ;) )

Inzwischen hatte es ausnahmsweise aufgehört zu regnen; also wieder raus zu den Karren. Es folgte das übliche Fachsimpeln und Auspuff- Sound lauschen. Invidia = laut (auch mit Silencer)! :)

Dann kam das nasse Elend wieder über uns, also weiter in Richtung Flughafen (aus welchem Grund auch immer...;)
SkaterAsi :D (nur Spaß) und "der Kerl mit der UR- Celi, dessen Name mir leider gerade nicht einfällt" verließen uns dann auch, also gings noch zu Viert durch die Stadt.

Angeführt von Attack, der sich als menschliches Navi auszeichnen sollte, cruiste die Celi- Kolonne also etwas durch die schöne Hamburger City.
Trotz Attacks mehrmaligen Versuchen, den Rest der Kolonne mit geschickten U- Turns abzuhängen, shafften es doch alle bis zum Flughafen Fuhlsbüttel.
Wens interessiert: Das liegt in der Nähe von Poppenbüttel und Hummelsbütel...

Hier standen wir direkt in der Nähe der Start- und Landebahn und konnten einige Flugzeuge starten und wahrscheinlich untüvige LED- Bodenmarkierungsleuchten sehen. Wenn da mal die Polizei vorbeikommt! :D
Franks Sohn(?) fand offensichtlich Gefallen an Attacks Celi und schaffte is immerhin, Scheibenwischer, Radio und Warnblink- Anlage erfolgreich zu betätigen. Lustig auch der Moment, wo der Kleine seinen Kindersitz auf dem Fahrersitz platzierte. O- Ton Celi- Guy: "Den kann er ja direkt drin lassen." :D

Als es dann wieder anfing zu Regnen- das zieht sich wie ein roter, nasser Faden durchs gesamte Treffen- beendeten wir offiziell das Treffen und jeder fuhr seiner Wege.

Alles in Allem wars trotz des miesen Wetters also ein lustiges Treffen, dass auf jeden Fall wiederholt werden wird. Mit besserer Planung und vor allem Sonnenschein! :)

Grüße, Rob

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ja das Treffen war echt super! Schön das man einige hieraus dem Forum kennengelernt hat! :) Ich freu mich schon aufs nächste!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Haben die Fischköppe... ähm... Nordlichter denn sich wenigstens entschieden geschlossen zu Last Generations zu kommen? :rolleyes: