Größere bremsscheiben?

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Woher bekomme ich adapter für größere Bremsscheiben? Bzw was für möglichkeiten außer dem bigbreakkit habe ich noch, etwas größere Bremsscheiben für unter 400€ zu verbauen?

unter 400????

:rolleyes:

vllt sollte man da doch bei den originalen bleiben

Die Frage stellt sich wahrscheinlich erst, wenn größeren Scheiben drin sind und der Bremssattel nicht mehr drüber passt. ;)

nimmste dir das AEM Big Rotor Kit kostet so 780$ und sieht dann so aus
Vorne
aembigrotor1.jpg

Hinten......preis für hinten ist so ca.560$
aembigrotor2.jpg

Adapterplatten für die bremssättel sind da dabei.

hier der unterschied zu den oem scheiben

Vorne
aembigrotor3.jpg

Hinten
aembigrotor4.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber nicht vergessen, 18" Felgen fürn Winter zu kaufen (Wenn der Preisrahmen schon nur 400€ beträgt...) :D Mal abgesehen davon, dass sich höchstens Fading-Neigung sowie Nasseigenschaften etwas verbessern dürften, wäre das Ganze halt rein optischer Natur.

Ich wollte mir auch immer andere Scheiben holen, aber die neuen Toyo-Scheiben die ich jetzt drinne habe, neigen gar nicht mehr dazu an der Nabe Flugrost anzusetzen. Hat Toyota da ggf. mal nachgebessert? :confused:

(Wenn der Preisrahmen schon nur 400€ beträgt...) :D
Die 400€ waren auf 2 Scheiben + Adapter bezogen und nicht auf eine ganze Bremsanlage :rolleyes:
Im letzten Thread hat jemand was von Adapter gesagt, die man auf die original Bremsanlage verbaut. Aber das war wohl nur n Mythos, wenn hier sonst niemand darüber bescheid weiß.
Und ja, es geht nur um Optik.

dann passt das doch fast mit deinen preisvorstellungen....bei dem umrechnungskurs bist du für die vorderen bei knapp über 500euro für zwei scheiben und adapterplatten.;)
und hammer schauen sie ja schon aus!

dann passt das doch fast mit deinen preisvorstellungen....bei dem umrechnungskurs bist du für die vorderen bei knapp über 500euro für zwei scheiben und adapterplatten.;)
und hammer schauen sie ja schon aus!

Stimmt, der Dollarkurs ist ja gerade echt extrem niedrig.
Sind ja gerade mal 520€.
Aber eingetragen bekommt man das wohl nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar und Versand ist umsonst und Zoll und EUSt gibt´s auch keine. Man Kinders, was rechnet ihr euch zusammen?

Zurück