Bremsscheibenwechsel hinten

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Callovien, 4. November 2020.

  1. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe gestern die hinteren Bremsscheiben gewechselt. ( Herth u. Buss) Aufgefallen ist mir folgendes. Obwohl die Ankerplatten ebenfalls vor ein paar Mt. ersetzt wurden, sind keine Schleifgeräusche zu hören. Also Ankerplatte an Bremsscheibe. Ben hatte mal über das Problem berichtet. Gibts da unterschiedliche Bremsscheiben oder Ankerplatten? Also welche mit ein paar mm zu viel oder zu wenig Durchmesser.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Werkstattbetreiber, Mechanik/Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Nein. Lediglich der Verzug und der Rostgrad entscheiden darüber, ob das typische schleifen des Innenrings der Bremsscheibe auftritt oder nicht.

    www.nipponpower.de/schleifen.html
     

Diese Seite empfehlen