Den Artikel kenn' ich schon länger. Was ist das da für ein Bild einer GT-S? Gibt's die tatsächlich? Sieht die so aus? Irgendwann hatte ich ja mal gelesen, daß es eine S, eine TS und noch eine mit um die 240PS gibt. Aber so richtig gefunden habe ich dann nix mehr, weil plötzlich, als ich mich intensiv um den Kauf gekümmert habe, das Auto nicht mehr gebaut wurde und bei Toyota auf der Website verschwunden war.
es sollte auch mal eine Turbo Celi kommen, das war allerding noch in Zeiten in der die gute alte DM noch da war
Dem Vierventiler mit seinen 170 Nm Drehmoment und der variablen Ventilsteuerung VVT-i (nur Einlassseite) fehlt der richtige Pep. Also bitte: Ende des Jahres legt Toyota nach, Turbo und VVTL-i (variable Ventilsteuerung beidseitig) entlocken dem 1.8er dann 180 PS.
Den Artikel kenn' ich schon länger. Was ist das da für ein Bild einer GT-S? Gibt's die tatsächlich? Sieht die so aus? Irgendwann hatte ich ja mal gelesen, daß es eine S, eine TS und noch eine mit um die 240PS gibt. Aber so richtig gefunden habe ich dann nix mehr, weil plötzlich, als ich mich intensiv um den Kauf gekümmert habe, das Auto nicht mehr gebaut wurde und bei Toyota auf der Website verschwunden war.
Mit Zitat antworten
Ja, die gibts so wirklich ab Werk. Ist das Action Package von TRD. Allerdings nur in den USA. Den 240PS Motor meinst du wohl die T20 GT-four (Vorgänger) mit.
Ähm nö, eigentlich nicht. Dachte da mal was gelesen zu haben von über 200PS Serie, also das dritte Modell. Wer weiß, wo ich das her habe und ob das auch stimmt. Dachte eigentlich, direkt von der Toyota-Page. Naja, egal.
Schlumpf, höre auf die Leute zu verwirren - es ging um werkseitige Modelle
Um zum Ursprung noch mal zurück zu kommen - dass die Celica auf der/dem Carina bestehen soll ist kein Wunder, war es für die 70er üblich ein sportliches Modell auf einem bestehenden zu entwickeln.
Weil eben die Basis damit schon vorhanden war und Entwicklungskosten gespart ... außer den reinen Sportwagen hat das wohl so jeder mit den Sportcoupes getan.
Ja, ja, wirklich schade um die Celi-Baureihe. Da bringt Audi einen überarbeiteten TT raus, VW liebäugelt mit einer Neuauflage des Schirocco und Toyota stampft die Celi ein.
Geldverdienen ohne Nischenmodelle ? Von mir aus gerne, aber dann nicht mit mir.
Und wenn die Klappdachversion des Celica-MR2 Nachfolgers kommt, hat auch der letzte potentielle Käufer einen Eos gekauft.