andere Ft-86/GT86

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ne... mit diesem Tausch könnte ich mich nicht anfreunden. Außer wenn dann auch die Motoren die Karosse wechseln :D

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Schämen sollten sich die Exponenten der deutsche Autolobby! Solche Tests sind reine Propaganda und Rufmord. Aber ich erwarte nichts anderes von diesem Ufer.

Die Frage nach Fahrspass wird beantwortet mit: Ja unser stark unersteuerender VW fährt toll. Der Toyota aber crashd in der Kurve! Und der BRZ ist eigentlich fun, aber unser VW ist schneller. Wer sieht den Fehler? :p

1. Unglaubwürdig
2. Angst machen via bewusst ausgewählter Bilder
3. Aufspielerisches Getue ("Experten") = Kompetenz vorgaukeln
4. Herabspielen von eigenen Schwächen und diese zu Stärken stilisieren
5. schlechte inhaltliche Kohärenz
6. Logikfehler

Darum schaue ich englische Sendungen.
Die haben Stil, Anstand und SPITFIRE! :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
ja, es ist halt wie es hier in D ist:

Am Anfang wird getestet und niemand nimmt den GT86 so richtig ernst.

und ZACK, schon wurden die Tester eines Besseren belehrt und der Wagen überzeugt (sogar Tim Schrick!)

Und jetzt geht den Herstellern der dt. Automobile wohl der Stift, dass ein paar Kunden jetzt den Hersteller wechseln könnte, weil die Tests am Anfang ÜBERGREIFEND gut für den GT86 ausgefallen sind.

Schon kommen die ersten, absolut unglaubwürdigen Testergebnisse, um den GT86 wieder einzubremsen und die Kundschaft bei Scirocco usw. zu behalten ;)

IMHO unbegründet, weil der Scirocco z.B. nicht zu dem Modell gehört, auf dem VW "angewiesen" ist.

Ich habe es schon immer gesagt: die ganzen Zeitschriften sind gekauft - oft haben Sie es geschafft, sich durchzuschlängeln, ohne dass es einen Laien auffällt. Aber jetzt haben Sie den Bock geschossen: Wieso soll der Wagen AUF EINMAL totaler Mist sein, wenn er zig Tests davor absolut überzeugt hat? :D

Das ist ein Grund, warum ich auf so Testergebnisse absolut NICHTS gebe!

dazu kommt, dass einem durch einen teilweise lächerlichen Punktunterschied suggeriert wird, dass sich der 1. Platz UNGLAUBLICH VIEL von den zwei weiteren Plätzen unterscheidet...

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
drum am besten probefahren und selber iene meinung machen :p
die tante kreuz ich auf alle fälle mal an in der Aufpreisliste :

damit nicht nur die reifen quietschen beim quer fahren :D

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hab mir gerade das Autobild-Testvideo angeschaut. Sehr interessant! Vor allem, dass Toyo/Subaru einen 7,6s Kofferraum haben!

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
faszinierend finde ich beim vox video das die so erstaund sind das der 86 und der brz eigentlich die selben autos sind :D:D:D:D:D
da brat mir doch einer nen storch
wer hätte das gedacht

komm lass uns die 2 autos gegen eine planierraupe testen
klingt nach vernünftigem test ! :p

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Ich bin gestern damit Gefahren und war eingentlich zu Frieden. Zwar hat die t23 mehr Platz aber die gt86 ist schon Hammer. Den Motor in unsere Celi dann braucht ma das Auto nicht mehr xD

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Solche Vergleiche sind sowas von bescheuert. das hat das Niveau eines Auto Quartetes.
In den ganzen Zeitschriften vergleichen sie nen Sauger, mit Turbo, mit Diesel und irgendwelche 10 Jahre alten Autos. Das hat NULL aussagekraft und ist voll für den Arsch.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
man kann es auch zu tode quatschen....nachdem ich letztens nen Bericht gelesen habe mit nem Benziner Turbo VS. Diesel Turbo VS. GT86 hät ich am liebsten dem Redakteur sein linkes Ei an die Schiene genagelt. Wir vergleichen Bananen mit Äpfel und Birnen... so ein Bullshit. Einfach das Auto selber fahren und eigenes Bild davon machen.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Das ist eher Geschmacksache. Bin den RX-8 vor kurzem gefahren und der kommt mir fast wie ein Zwilling vor. Sehr ähnliches Fahrverhalten. Mir hat da eher das drehen bis 9000 begeistert. Macht mehr Laune als beim 86'er..dafür braucht der Rex auch fast doppelt so viel Sprit..naja