andere Ft-86/GT86

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

@ Reo
Kaufen würde ich ihn noch nicht, weil er mir vom Design bis jetzt nicht ganz so gefällt wie die Celica
Bin bis jetzt ganz Deiner Meinung!
Konnte heute einen Roten genau unter die Fuchtel nehmen.
Bin zwar Rot vorbelastet, aber bis jetzt gefällt er mir in Rot wieder mal besser, als einige anderen Farben.
Was mir aufgefallen ist :
- Motorhaube ist extrem leicht, der sehr lange Stab würde mich schon wieder aufregen. Warum bauen sie bei solch einem Auto keine
Motorhaubendämfer ein (Gewicht ??).
- Keine Motorabdeckungen mehr, schaut irgend wie öde aus, so schön
ist der Motor auch wieder nicht. (natürlich würde ich das Teil gerne in meiner Celi haben :) )
- Kofferraumöffnung....NEIN Danke....bin Celiverwöhnt.
- Seitenansicht Ähnlichkeit wie beim Hyundai Vorgängermodell usw.

Hoffe nur, dass bei dieser Kiste nicht wieder zur Debatte steht....
der GT86 oder die GT86 :D:D

Für mich derzeit kein Kaufanreiz, werde ihn aber noch mal ein ganzes Wochenende Probefahren, ob ich ausser der Motorleistung und Fahrgefühl
doch noch mehrere positive Eindrücke bekomme.

.

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich denke der grund ist, dass man so die haube viel schneller entfernen kann.
Außerdem ist es nur mit nem stab möglich die haube in die 90° position zu bringen (es gibt beim GT86 zwei positionen für die geöffnete haube)

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Bin den GT86 gestern auch zwei Stunden gefahren, hat Spaß gemacht :)

Sehr sehr positiv fand ich Sitze und Lenkrad, beides zusammen hätte ich am liebsten direkt mitgenommen. Allgemein der "Arbeitsplatz" hat mir sehr gut gefallen. Leider hat es die gesamte Zeit über geregnet, sodass ich nicht ganz so fahren konnte, wie ich wollte. Dafür habe ich eine neue Art des Abbiegens sehr schätzen gelernt: die des Einlenkens, Gas geben und Heck-wieder-einfangens. War sehr spaßig. Ich denke, es lag an der nassen Straße, weil insgesamt kam das Heck schon sehr schnell, allerdings immer beherrschbar und nie "eklig". Immer sehr spaßig, nur auf der Autobahnauffahrt war's mir dann doch etwas unangenehm (so bei 80...). Wenn man in der nassen Kurve aber nicht (wie ich) provozierend aufs Gas latscht, war auch die Kurvengeschwindigkeit echt super. Nur die Seitenneigung war für meinen Geschmack etwas zu stark.

Nachdem ich wieder in meine Celi gestiegen und nach Hause getuckert bin, ist mir dabei auch aufgefallen wie kopflastig die Celica beim Einlenken doch ist, verglichen mit dem GT86.

Kopffreiheit im GT86 ist auch größer, das ist aber auch der einzige Raum der größer geworden ist. Mein Sitz ging nicht mehr weiter nach hinten, weil meine Lehne schon direkt an der Rückbank anlag. Diese ist also zu reinen Dekozwecken vorhanden. Der Kofferraum an sich geht, nur die Luke ist halt echt klein.

Insgesamt habe ich selbst vieles erlebt, was ich vorher schon gelesen habe. Hätte nur nicht gedacht, dass der GT SO leicht mit dem Arsch wedelt. Mein Fazit: sehr spaßiges Auto, im Vergleich zur Celi schon ein Fortschritt, nur gleichzeitig momentan für mich zu teuer und später wohl zu unpraktisch. Ob ich also jemals einen besitzen werde, bezweifle ich also.

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Ich weiß ja nicht obs schon hier gepostet wurde,
aber ich hab vorhin bei meinem Händler einen Blick auf eine Zubehörliste erhaschen können,
in der eine TRD-4-Rohr anlage für ~ 1500€ gelistet ist, und ein Bilstein B14 Fahrwerk mit dem zusatz "folgt".

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
das war der Grund, warum bei meiner Probefahrt auch der Chef höchstpersönlich mitgefahren ist.

was mich jedoch vom Driften, VSC abschalten und ausreizen nicht abgehalten hat ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
das war der Grund, warum bei meiner Probefahrt auch der Chef höchstpersönlich mitgefahren ist.

was mich jedoch vom Driften, VSC abschalten und ausreizen nicht abgehalten hat ;)
ich musste einen vertrag unterschreiben, das ich jeglichen Schaden im Falle eines Unfalls zahlen muss, wenn festgestellt wird das ich während der Probefahrt VSC ausschalte.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht die absicht zudriften aber selbst im 2ten am Verteilerkreis in Bonn mit Tempo 50 und scharfem einlenken, kam da gar nix. Nicht mal ein bischen...

War aber auch alles eingeschaltet :D

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
so Bilder werden bestimmt jetzt öfter vorkommen,aber leider auch schnell die versicherungsklassen steigen :mad::mad:.

Aber man könnt se dann billig kaufen und dann wieder aufbauen. :cool:
Und ersatzteile bekommt man ja von ein paar leuten zu günstigen konditionen

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Da sieht man mal die Unterschiede,
mein Händler hat mir mit den Worten "ohne VSC macht er am meisten Spaß" den schlüssel in die hand gedrückt, keiner mitgefahren, keinen Vertrag unterschrieben.
Einfach zwanglos spaß haben ;)

Das Bild da oben bestätigt allerdings meine Vermutung, der GT86 wird in der Versicherung sicherlich ordentlich was kosten.