Bin den GT86 gestern auch zwei Stunden gefahren, hat Spaß gemacht
Sehr sehr positiv fand ich Sitze und Lenkrad, beides zusammen hätte ich am liebsten direkt mitgenommen. Allgemein der "Arbeitsplatz" hat mir sehr gut gefallen. Leider hat es die gesamte Zeit über geregnet, sodass ich nicht ganz so fahren konnte, wie ich wollte. Dafür habe ich eine neue Art des Abbiegens sehr schätzen gelernt: die des Einlenkens, Gas geben und Heck-wieder-einfangens. War sehr spaßig. Ich denke, es lag an der nassen Straße, weil insgesamt kam das Heck schon sehr schnell, allerdings immer beherrschbar und nie "eklig". Immer sehr spaßig, nur auf der Autobahnauffahrt war's mir dann doch etwas unangenehm (so bei 80...). Wenn man in der nassen Kurve aber nicht (wie ich) provozierend aufs Gas latscht, war auch die Kurvengeschwindigkeit echt super. Nur die Seitenneigung war für meinen Geschmack etwas zu stark.
Nachdem ich wieder in meine Celi gestiegen und nach Hause getuckert bin, ist mir dabei auch aufgefallen wie kopflastig die Celica beim Einlenken doch ist, verglichen mit dem GT86.
Kopffreiheit im GT86 ist auch größer, das ist aber auch der einzige Raum der größer geworden ist. Mein Sitz ging nicht mehr weiter nach hinten, weil meine Lehne schon direkt an der Rückbank anlag. Diese ist also zu reinen Dekozwecken vorhanden. Der Kofferraum an sich geht, nur die Luke ist halt echt klein.
Insgesamt habe ich selbst vieles erlebt, was ich vorher schon gelesen habe. Hätte nur nicht gedacht, dass der GT SO leicht mit dem Arsch wedelt. Mein Fazit: sehr spaßiges Auto, im Vergleich zur Celi schon ein Fortschritt, nur gleichzeitig momentan für mich zu teuer und später wohl zu unpraktisch. Ob ich also jemals einen besitzen werde, bezweifle ich also.