Ich möchte auch nochmal unsere Eindrücke vom GT86- Event auf dem Nürburgring mit euch teilen.
Nach dem netten Mittagessen im Dorint- Hotel ging es danach zum Event an sich, bei dem der GT86 und seine Vorfahren noch einmal vorgestellt wurden.
Anschließend wurden 2 Teams gebildet- eines durfte sofort in den GT86 einsteigen und dem anderen wurde der GT86 technisch näher vorgestellt. Wir, also meine Freundin und ich, durften sofort fahren.
Zur Fahrt: nach kurzer Einweisung hat sich jedes Fahrerpaar einen der 15 GT86 ausgesucht. Gefahren wurde in 5er Gruppen angeführt von einen der Toyota- Angestellten.
Nach 3 Runden wurde der Fahrer gewechselt, nach weiteren 3 Runden das Auto, sodass jeder mal einen Schalter und einen Automatik gefahren hat. Nach 45 Minuten und einer Taxifahrt mit einem Rennfahrer

war der spannenste Teil eigentlich schon vorüber. Der Rest war zwar sehr informativ, allerdings wollte ich lieber weiter fahren

Aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn am schönsten ist.
Fazit: Unser persönliches Fazit ist, dass der GT86 ein verdammt geiler Kurvenräuber ist. Keine einzige Sekunde hab ich mich unwohl gefühlt oder gar gedacht ihn nicht unter Kontrolle zu haben (so sehr am Limit waren wir eh nicht

).
Auch die Frage, ob Schalter oder Automatik beanworte ich klar mit "Schalter". Zudem wird der Sound beim Schalter für den Innenraum auch nochmal künstlich verstärkt, was bei mir auch postiv ankam.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen, wenn man nicht die 36k für meinen Wunsch- GT86 fehlen würden