andere Ft-86/GT86

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
LOL !
als wär der 86 der einzige wagen mit Heckflügel :D
abgesehen davon zahlt der autohersteller sicher einen horror batzen geld um eine zulassung für sein kfz zu bekommen
und ob da jetzt so ein flügelchen dran ist oder nicht... wer genug zahlt der bekommt auch was er will, eine generelle kfz zulassung ist halt was anderes als eine einzelabnahme für flügel ungewisser herkunft, materialqualität, haltbarkeit und montage :D

ach ja und bei den amis werden die autos imme rohne steuer angegebn
ist zwar immer noch ein gewaltiger unterschied aber so ist das halt

Zuletzt bearbeitet:

Fox

Well-Known Member
Seit
30. September 2010
Beruf
IT-Fuzzi
Freunde des GT86 - nicht vor lauter Freude die Premiere verpassen: Am Samstag den 15.9. ist offizielle Händlerpräsentation! Ab diesem Zeitpunkt gibts den GT86 beim Toyota Händler live zu erleben.

Bei einigen steht er auch schon im Hinterhof :)

Und siehe da, gleich ein Mitglied der Celi Community vor Ort getroffen. Man schaut also schon mal interessiert :D

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hinsichtlich der Frittentheke... mein Kommentar bezog sich auf diese Aussage, die im Gesichtsbuch getroffen wurde.
Jaja, die bösen Hersteller. Ist halt was anderes, ob da nen kleiner Tuner ankommt oder ein Großhersteller der alles testen und entsprechend auslegen kann, sodass es passt. Der SLR hatte ja auch Sidepipes, obwohl de facto in Deutschland nicht möglich :p

So geil der Gt 86 auch sein mag, aber wer kauft den denn bitte?
In Amiland kostet der Wagen neu ca. 18K € und hier 30K €. Womit rechtfertigt Toyota den Preisunterschied? Und welcher Autohersteller bringt in Deutschland heutzutage noch Autos raus, die nur Super Plus tanken dürfen? Da kann ich mein Geld gleich verbrennen.
Schade drum aber GT 86 nein danke! Ich bleib bei der Celi.
Die meisten Leute werden es nie verstehen... In den Staaten sind die angegebenen Preise ohne jegliche Steuern und Lizenzen angegeben, da diese sich in jedem Bundesstaat unterscheiden. Der Scion FRS kostet absolut nackt und ohne Austattung $25.000. Bei ~20% Steuern wären das $30.000 für einen nackten FRS (=25.000€). Rechne noch Toyota Touch, die größeren Bremsen, das Differenzial, den hochwertigeren Innenraum (Ami=Alles Billigplastik inkl. Knöpfe), Klimaautomatik und das Xenon dazu. Da sind die 4.500€ Aufpreis in Deutschland durchaus fair.. Dazu kann man in den Staaten bei Neuwagen meistens nicht mehr soviel aushandeln wie hier, weil die Margen einfach kleiner sind.

Im Großen und Ganzen trifft hier das alte Motto zu: You get what you pay for. Kleine Bremsen (tlw. Trommelbremsen), 5-Gang Schaltung, billiges Plastik überall, Stahlfelgen in der Basis, manuelle Klima (wenn überhaupt Serie), veraltete Motoren (VW, bspw. 2.5l Sauger) u.a. sind halt in den Basisversionen relativ gängig.

Es geht auch anders, aber dann weichen die Preise nicht mehr soweit von den deutschen ab. Bei einigen Herstellern ist es allerdings so, dass der Preisunterschied etwas größer ist. Da werden die Fahrzeuge dann entsprechend quer finanziert oder können im Markt anders positioniert werden.

PS: Xenon und Leder gibt es nichtmal im Konfigurator beim Scion... Also anscheinend nichtmal verfügbar? Ein Subaru mit entsprechender Austattung liegt bei umgerechnet 29.000€ inkl. Steuern in ähnlicher Größenordnung wie hier.

Zuletzt bearbeitet:

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Beim Daihatsu Händler und Toyota Service Partner (ehemaliger Toyota Vertragspartner) und bei mir im Stadtteil, steht seit Heute ein GT 86 als Vorführungswagen zum Verkauft.
Farbe ist Racing rot und als Sonderausstattung "touch an go" Navi.
Preis ist 29990€

Hab es Heute auch Live zum ersten mal gesehen.
Kannte es bis jetzt nur aus Bildern.meine Begeisterung hielt sich in Grenzen,
Die Farbe ist nicht so meins und einige Materialien im Innenraum wirken sehr billig, z.B, das Kunstleder der Schaltsack und an der Handbremse.

Fox

Well-Known Member
Seit
30. September 2010
Beruf
IT-Fuzzi
treibst du dich am 15. da rum bzw. machen die irgendwas zur Vorstellung vom 86er?
Ja, werde am 15. sicher mal kurz da sein, aber da ist kein besonderer Event. Muss mal noch schauen ob in KA oder ST mehr los ist, aber im Endeffekt wird an dem Tag eh zu viel los sein um das Auto in Ruhe anzuschauen geschweige denn zu fahren. Macht vermutlich mehr Sinn, jeden anderen Tag dafür zu nehmen...

Coole Events gibts nur in den großen Städten, in Berlin und Köln usw. glaube ich...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
KA oder Pragsattel hatte uch auch schon überlegt...mal sehen
evtl fahr ich auch nach Nagold. Erfahr ich nich ob da was ist.
Die haben einen schwarzen mit dem Paket bestellt.
Also vielleicht sieht man sich ja:)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
In der neuen Maximum ist der Speedhunter 86x drin. Umbau auf Supra-Motor 2JZ-GTD.
640 PS, 890 NM :cool:

.... und Speedmaster hat im Toyota-Board auch schon eine Modifizierung "angedroht". Man darf gespannt sein

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
hey des is doch neme normal :D ich glaub die haun doch vom gt86 stückzahlen raus dass es knallt oder?

überall gibt es schon tuningteile und turbo umbauten... :D

ich finds total geil... und wenn ich das nötige kleingeld hätte würd ich ihn mir auch zulegen ;)

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Ich möchte auch nochmal unsere Eindrücke vom GT86- Event auf dem Nürburgring mit euch teilen.
Nach dem netten Mittagessen im Dorint- Hotel ging es danach zum Event an sich, bei dem der GT86 und seine Vorfahren noch einmal vorgestellt wurden.
Anschließend wurden 2 Teams gebildet- eines durfte sofort in den GT86 einsteigen und dem anderen wurde der GT86 technisch näher vorgestellt. Wir, also meine Freundin und ich, durften sofort fahren.
Zur Fahrt: nach kurzer Einweisung hat sich jedes Fahrerpaar einen der 15 GT86 ausgesucht. Gefahren wurde in 5er Gruppen angeführt von einen der Toyota- Angestellten.
Nach 3 Runden wurde der Fahrer gewechselt, nach weiteren 3 Runden das Auto, sodass jeder mal einen Schalter und einen Automatik gefahren hat. Nach 45 Minuten und einer Taxifahrt mit einem Rennfahrer :D war der spannenste Teil eigentlich schon vorüber. Der Rest war zwar sehr informativ, allerdings wollte ich lieber weiter fahren :eek: Aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn am schönsten ist.
Fazit: Unser persönliches Fazit ist, dass der GT86 ein verdammt geiler Kurvenräuber ist. Keine einzige Sekunde hab ich mich unwohl gefühlt oder gar gedacht ihn nicht unter Kontrolle zu haben (so sehr am Limit waren wir eh nicht :D).
Auch die Frage, ob Schalter oder Automatik beanworte ich klar mit "Schalter". Zudem wird der Sound beim Schalter für den Innenraum auch nochmal künstlich verstärkt, was bei mir auch postiv ankam.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen, wenn man nicht die 36k für meinen Wunsch- GT86 fehlen würden :(

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Darf ich fragen wie du es geschafft hast deine Freundin mitzunehmen? (sofern sie nicht auch bei Toyota arbeitet ;) )

Vater war auch da und hat vorher versucht das ich mitkommen kann. Keine Chance :(

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Darf ich fragen wie du es geschafft hast deine Freundin mitzunehmen? (sofern sie nicht auch bei Toyota arbeitet ;) )

Vater war auch da und hat vorher versucht das ich mitkommen kann. Keine Chance :(
Ich arbeite auch nicht bei Toyota. :D Das war ein Gewinnspiel, welches u.a. bei Facebook auf der Toyota Seite gepostet wurde. Also hab ich da mitgemacht und war einer von den 20 glücklichen Gewinnern. :)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
genial wie sich deutsche Foren und auch Facebook mit Bildern und glücklichen Leuten füllt die die Autos heute abend bei den Autohändlern anschauen ... scheint er kommt wirklich sehr gut an :)