Bin ihn letzte Woche probegefahren und war genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ist echt witzig zu fahren und man steigt mit einem fetten grinsen wieder aus.
Hatte leider zu wenig Zeit weil so ein rießen Andrang war, aber wahrscheinlich wären auch 2Stunden zu wenig gewesen.
Der von mir gefahrenen GT ist schon seit Juni in Österreich unterwegs.
Also wenn jemand den Lift wie in der TS liebt wird er entäuscht sein, da es ihn so nicht gibt.
Der Drehmomentverlauf ist echt linear, obwohl es bei ca.5000 Umdrehungen nochmal spürbar einen Schub nach vorne gibt, aber eben nicht so stark wie in einer TS.
Hatte mir am Anfang auch gewünscht, als so das Erste und zweite Concept herauskam, das die PS Zahl so bei 240-260 liegen sollte, bin jetzt aber davon überzeugt, dass bei diesem Fahrzeug 200PS mit Sicherheit genügen.
Wer dieses Fahrzeug bis ans Limit bewegt bzw. annähernd dort hin bringt, hatt damit soviel Spaß das ihm die ewigen Diskussionen wie schnell bzw. langsam es von 0 auf 100 geht sowas von am Arsch vorbei gehen.
Habe auch mit leichtigkeit einen kleinen aber feinen Drift in einer engen Linkskurve herausgelockt. So war der nächste Schub an Glücksgefühlen herbeigefürt.
Leider war die Liste der Probefahrer hintermir noch extrem lang und vorallem war es nicht mein Fahrzeug daher war das Driftexperiment so auch wieder schnell vorbei. Kann nur sagen rein in die Kurve, schneller Lenkimpuls und schon begrüßt dich das Heck.
Also Untersteuern ist von Vorgestern.

Auch das Material kam mir hochwertiger, als wie im März vor, wo der GT seine Österreichpremiere feierte.
Als einzigen Kritikpunkt ist mit meinen 192cm Körpergröße die Sitzposition.
Nicht das sie schlecht wäre, aber 2-3cm mehr Platz nach hinten wären super.
Die Sitze an sich sind Top!!!
Ich glaube nur das es ein wenig enger als in der T23 ist, aber ein Rallyfahrer sitzt ja auch nicht mit gestreckten Beinen im Auto, daher ist es jammern auf hohem Niveau.
Testet das Auto und habt soviel Spaß wie ich und viele andere.
Genau, ein Wermutstropfen bleibt noch:
Meine Bekannte, die mir ihre erste T23 verkaufte (kurz danach bereute sie diesen Schritt und kaufte sich eine Facelift), hatt ihren schwarzen GT86 schon die 3.Woche und ist damit überglücklich. Ich auch haben will
Sorry für den langen Text.
Gruß Tom