andere Ft-86/GT86

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik
So ganz ohne Spoiler bzw Flügel find ich siehts bis jetzt am besten aus :) das flache Ding sieht aus wie abgebrochen, das andere wie ein zu hoch geraten.
Oki Felgen mag jeder was anders, mich erinnern schwarz matte Felgen immer an Winterräder :D.

Ist das Blau eigentlich sehr ähnlich oder gar identisch mit dem Celica Blau?

Ich habe von meinem Toyota Händler Post bekommen, eine Einladung zur Präsentation, aber erst am 22.09. am kommenden WE ist der GT86 aber auch dort zu sehen wo meine Celi ihr ursprüngliches zu Hause hatte :).

Beim schauen wo und wann der in meiner Umgebung vorgestellt wird hab ich auf der Toyota Seite etwas entdeckt aber weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde.Hier der Link:

http://www.toyota.de/about/news/2012/details_2012_54.tmex

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich hab auch ne Einladung bekommen von dem Autohaus wo die Celi ursprünglich her kommt.
Der Flyer hat die Überschrift: Schön heiz ideal:D

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Hab Heute bei Toyota Öl-Filter gekauft, danach war ich kurz im Showroom.

Prospekt und Preisliste mitgenommen und gleich vom Verkäufer für Samstag eingeladen worden. Leider kann man am Sa. nur mitfahren aber nicht selber ans Steuer.:confused::mad:

Im Prospekt seht u.a. Seitenspiegel Abdeckungen in Carbon-Optik und Trd Schaltknauf (erhältlich ab April 2013)

Im Schowroom stand ein schw. GT86 mit Aero Packet und Leder/Alcantara Austattung. Nur die 17" Felgen wirkten irgendwie verloren.

Glaub der Gt86 hätte Dunja gefallen:D

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Top Gears 1000 Miles Test:

http://www.topgear.com/uk/photos/1000-miles-toyota-gt86-2012-09-10

“This is hysterical. They’ve certainly given it a loose back end, as they say in reviewing circles.
Often, with an engine of that smallness, you don’t have the power to hold a slide, but you can in this.
Normally you run out of ability before you run out of power, but this slides forever… It’s brilliantly good fun.” – Clarkson

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Die steht bei mir im autohaus um die ecke und ich muss sagen, sieht nett aus aber die ganze front finde ich kacke :mad:
Wenn ich mir die je kaufen sollte dann wird als erstes die front geändert :D

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Bin ihn letzte Woche probegefahren und war genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ist echt witzig zu fahren und man steigt mit einem fetten grinsen wieder aus.
Hatte leider zu wenig Zeit weil so ein rießen Andrang war, aber wahrscheinlich wären auch 2Stunden zu wenig gewesen.
Der von mir gefahrenen GT ist schon seit Juni in Österreich unterwegs.

Also wenn jemand den Lift wie in der TS liebt wird er entäuscht sein, da es ihn so nicht gibt.
Der Drehmomentverlauf ist echt linear, obwohl es bei ca.5000 Umdrehungen nochmal spürbar einen Schub nach vorne gibt, aber eben nicht so stark wie in einer TS.
Hatte mir am Anfang auch gewünscht, als so das Erste und zweite Concept herauskam, das die PS Zahl so bei 240-260 liegen sollte, bin jetzt aber davon überzeugt, dass bei diesem Fahrzeug 200PS mit Sicherheit genügen.
Wer dieses Fahrzeug bis ans Limit bewegt bzw. annähernd dort hin bringt, hatt damit soviel Spaß das ihm die ewigen Diskussionen wie schnell bzw. langsam es von 0 auf 100 geht sowas von am Arsch vorbei gehen.
Habe auch mit leichtigkeit einen kleinen aber feinen Drift in einer engen Linkskurve herausgelockt. So war der nächste Schub an Glücksgefühlen herbeigefürt.
Leider war die Liste der Probefahrer hintermir noch extrem lang und vorallem war es nicht mein Fahrzeug daher war das Driftexperiment so auch wieder schnell vorbei. Kann nur sagen rein in die Kurve, schneller Lenkimpuls und schon begrüßt dich das Heck.
Also Untersteuern ist von Vorgestern.;)
Auch das Material kam mir hochwertiger, als wie im März vor, wo der GT seine Österreichpremiere feierte.
Als einzigen Kritikpunkt ist mit meinen 192cm Körpergröße die Sitzposition.
Nicht das sie schlecht wäre, aber 2-3cm mehr Platz nach hinten wären super.
Die Sitze an sich sind Top!!!
Ich glaube nur das es ein wenig enger als in der T23 ist, aber ein Rallyfahrer sitzt ja auch nicht mit gestreckten Beinen im Auto, daher ist es jammern auf hohem Niveau.
Testet das Auto und habt soviel Spaß wie ich und viele andere.

Genau, ein Wermutstropfen bleibt noch:
Meine Bekannte, die mir ihre erste T23 verkaufte (kurz danach bereute sie diesen Schritt und kaufte sich eine Facelift), hatt ihren schwarzen GT86 schon die 3.Woche und ist damit überglücklich. Ich auch haben will

Sorry für den langen Text.
Gruß Tom

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Genial. thx :)

Zitat von Clarkson:
Normally you run out of ability before you run out of power, but this slides forever… It’s brilliantly good fun.”
Der Spruch wird bereits "epic". Aber das was auch gut: :D
The GT86 definitely seems to get more popular the further north you get. On hearing I'm from Top Gear they go on to inform me, at length and in detail, the exact reasons why Jeremy Clarkson is wrong about everything in the world, ever.
Es gibt glaube ich jeden Tag ein neues Tuningteil:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zC13EiuWSsg Auf das habe ich gewartet. Aber dass es so schnell geht... :D

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Genial. thx :)
...
Es gibt glaube ich jeden Tag ein neues Tuningteil:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zC13EiuWSsg Auf das habe ich gewartet. Aber dass es so schnell geht... :D

also wirklich...
ne 5,5 kg leichtere kardanwelle soll ne spürbare veränderung bringen?
und messbare 2ps?! (2ps sind 1%, dass ist ja wohl innerhalb der messtolleranz)

bin mir da sehr unsicher...
andererseits ist es ja irgendwo mit ner leichteren schwungscheibe vergleichbar.
allerdings ist die masse ganz anders verteilt.

ich würde da mal gerne beweise für sehen.

btw: wie viel zahlt man dafür?

edit: hab mich mal erkundigt: da scheint wirklich was dran zu sein.
in der regel kostet ne leichtere welle allerdings über 1000 dollar!

http://brz-club.com/carbon-fiber-dr...aru-brz-and-scion-fr-s-now-available-w-video/

zitat von der seite: "Driving the car: I can’t say that I feel any major difference, but the numbers don’t lie and it is awesome to have. "

außerdem irritiert e smich etwas, dass die originale welle ein gelenk mehr hat ?!

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Hab heut den ersten GT-86 live gesehen. Stand an der Ampel auf der B56 in Bonn gegenüber von mir. War ein Orangener mit 2 Insassen. Sah schon nice aus, aber so niedrig wie ich mir den vorgestellt hab, ist er gar nicht. ;)

Fox

Well-Known Member
Seit
30. September 2010
Beruf
IT-Fuzzi
Naja Saugertuning ist halt immer so ne Sache. Wenn man nach und nach Dinge nachrüstet die 1-2 PS bringen dann merkt man das pro Teil wohl gefühlt gar nicht. Im Gesamten ergibt sich dann wohl schon eine Verbesserung, die man vermutlich erst (dann negativ) spürt wenn man alles wieder mit einem Schritt auf Serie zurückrüsten würde.

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Komme gerade von der GT86-Premiere im Nachbarort und will auch mal meinen Senf dazu abgeben :D

Vorneweg: Live (noch) stärker als auf Fotos. Wirklich ein schönes Auto!
In orange find ich ihn allerdings am schwächsten, gab noch Modelle in rot und schwarz metallic, die fand ich deutlich besser :)
Ansonsten, was mich überrascht hat: Das TRD Kit.
Auf Fotos im Internet fand ich es etwas überladen und etwas too much.
Ich hatte schon Angst, ich bin mit 24 aus dem Spoiler-Alter raus.
Pustekuchen!
Find das Kit steht dem Auto live richtig gut, gerade in schwarz sieht das in Kombination mit den OZ-Felgen echt böse aus :eek:
Wurde also in zweifacher Hinsicht positiv überrascht:
1) Sieht noch besser aus als auf Fotos
2) TRD Kit > Serie

My two cents..