So zurück aus dem Urlaub aus Polen und nun kann ich mich auch zu den Glücklichen schätzen.
Bin den GT86 vorort gefahren und im BRZ saß ich nur drinne...
Der GT86 sowie BRZ ist seit März in Polen lieferbar....
Kostenpunkt für den GT86 sind 129.000 Zloty, abzüglich 23 % Polnischer MwSt. + 19 Deutscher MwSt / 4,06 ( Aktueller Euro Kurs ) sind wir auch bei den 30.000 € sprich es ist nicht günstiger...
Lieferzeit meinter der Verkäufer 4 Wochen, aber das will ich ihm nicht glauben
Was mir gefällt:
Wie schon viele erwähnt haben es fühlt sich qualitativ hochwertiger an als bei der T23, das fahren macht Spaß und der Motor hängt für seine 200 PS echt gut am Gas.
Für Polnische Straßen war das Serienfahrwerk perfekt,, da er Straßenlöcher und teilweise echt heftige Wellige Straßen einfach verdaut hat.
Driften.. ich hab es auf einem Sandigen Parkplatz ausprobiert und das hat jede menge Spaß gemacht.
COOL ist: Shift Light verstellung... kennen wahrscheinlich paar vom LFA, man kann einstellen wann das Lämpchen zum schalten kommen soll
Was mir nicht gefällt:
An den Türen hätten die manches "Lederimitat" nicht als Kunststoff gießen sollen, sondern auch mit stoß oder ähnlichen überziehen sollen.
Ich finde das Radio hätten die schöner einarbeiten können... Das Touch & Go ist zwar n cooles teil aber sieht Toyota typisch einfach so reingesetzt aus.
Der Innenraum wirkt für mich weit aus kleiner wie bei der T23, aber das will ich nochmal live vergleichen... und jetzt das größte Manko... der Auspuff:
Der ist ja schön groß, aber der hört sich nach nichts an, da ist der serien pott meinter T23 weit aus kerniger
Was Scheisse ist: Zum Zündkerzenwechsel muss der Motor um 6 cm angehoben werden, soll aber unter 2 Std machbar sein... Also Zündkerzenwechel = 200€
Was ich nicht verstehe, warum schlägt beim BRZ der Drehzahlmesser so geil aus beim Starten und beim GT86 nicht ?