andere Ft-86/GT86


Ein Sprichwort besagt: Scheiße kann man nicht polieren.

Ich beziehe dieses Sprichwort jetzt nicht wortlos auf den GT86, bitte nicht falsch verstehen.
Aber Unsere Celica, sah oder bzw sieht doch von Serie nicht katastrophal übel aus??
Selbst hier im Forum sind noch eine Menge Leute die Wert auf den Originalen Zustand legen. Und die sehen immernoch Super aus! Also, bitte nicht abstreiten.
Bevor meinem ganzen Tuning, haben auch unterscheidliche Leute die Celica um die Kurven von der Karosserie Und Schnittigkeit bestaunt... und meiner war auch in der Farbe Schwarz!
Mir gefiel er von Anfang an, und ich wollte ihn noch sportlicher haben.

Also, etwas besonderes und Innovatives muss der Wagen schon haben:
Unsere Celica hatte bzw hat das, ungewohnt kurz, schnittige und geschmeidige Kurven an der Karosse, besondere dreieckige Scheinwerfer, flach, zu dem Zeitpunkt ein Einzelgänger. oder gab es ein anderes Auto, das so ähnlich aussah`?? NO SIR!

Aber der GT hat es wirklich nicht einfach, die Konkurrenz ist sehr groß und die Autos sehen sich immer änhlicher, fast gleich.
Aber auch weil Subaro den gleichen auf den Markt bringt %
Allein an der Seltenheit wird es bei dem Gt 86 schon scheitern, da viele Baugleich oder bauähnlich sind bzw wirken...
Jeder Wagen sieht mit Felgen und diversen Tuning gut aus, also wird es bei dem GT86 auch der Fall sein.

Was ich aber sagen möchte ist, dass der GT86 Unserer Celica nicht das Wasser reichen wird.. Stand Heute :D

Mein Reden! :)
Wenn ich einen japanischen Scirocco fahren will, könnte ich ein GT86 kaufen - jo. Aber... nä! ;)


no
 
575676_416344831742980_2118635717_n.jpg


Ohne zu übertreiben, aber das hier ist eines der besten Car-Reviewvideos das ich jemals gesehen habe.

Emotional & Visuell beeindruckend, Respekt an die Ersteller:

https://vimeo.com/45170151

Das Ende ist toll und gibt das Feeling zu 100% wieder !

screenfilm.png


@dave, bei 12:08 ist doch der Klausenpass oder ?
 
Das Video hab ich gestern schon 2x angeschaut. Geb dir Recht, besser geht's kaum. Dieser Halbwerwolf hat's drauf. Super Editing und Locations!
 
hab net so viel mit gelesen, aber wieso hab ich heute einen BRZ (in silber) in Eisenach gesehen?Ich denk die kommen september erst raus?
Auf jeden Fall ein geiles Teil in Live ;-)
 
ab 17:55 bis zum Ende ... grandioser Kommentar ... und so fühlt es sich wirklich an: Eine kurvige Strecke, dieses Auto und einen vollen Tank ... man kann nicht mehr aufhören zu fahren ... man will einfach nicht mehr aussteigen.
Dieses Fahrzeug fühlt sich einfach so pur & echt an und das macht es so einzigartig und heute leider so selten ...
 
zudem hat die Kiste paar Elemente die du an keinem Fahrzeug sonst siehst.
z.b. die Kotflügel die aus der Motorhaube rausragen und höher sind als die Haube.
Siehst nur bei der japanischen Super-GT Series.
ich weiß nich was du unter japanischer Super-GT Series verstehst:D, aber schau dir mal paar Mazda-Modelle a la RX8 oder MX5 an.
Da siehste solche Kotflügel;)
 
Nope, die sind optisch höher, aber die Haube ist immernoch der höchste Punkt ;)

GT Series:

Calsonic-IMPUL-GT-R-Profile.jpg


oder auch:

Subaru_BRZ_Super_GT_300_9b.jpg
 
In der neue Auto Zeitung Ausgabe vom Mi. ist ein erster Tracktest auf der "Nordschleife.

Rundenzeit: 9:09 min. (zum Teil auf feuchte Strecke)

Errechnete Rundenzeit: 8:50 min.
Mit besseren Reifen wäre diese Zeit aber wesentlich besser.
Kann leider nicht verstehen, warum Toyota den GT86 nur mit diesen Reifen (Michelin Primacy HP) freigibt- nicht gerade Perfomace Reifen. Bei den Prius kann ich es verstehen, aber nicht bei einem Fahrzeug welches Toyota als Sport Coupe verkaufen will.

Hier einige Offizielle Daten:

0-100km/h 7,6 sec (ist längst hier bekannt)
Höchsgeschwindigkeit: 226km/h
Eu-Verbrauch: 7,8l SP :( (Super Plus)
 
Ohne zu übertreiben, aber das hier ist eines der besten Car-Reviewvideos das ich jemals gesehen habe.

Emotional & Visuell beeindruckend, Respekt an die Ersteller:

https://vimeo.com/45170151

Das Ende ist toll und gibt das Feeling zu 100% wieder !

@dave, bei 12:08 ist doch der Klausenpass oder ?

Danke! Genau so empfinde ich das. Der Typ hat's begriffen :)
Die Location in der Schweiz ist der San-Bernardino-Pass. Ist tatsächlich nur wenig höher als der Klausen.
motorrad-alpen-pass.gif

Ist ganz nett :D
Den müssen wir mal machen! Es hat noch viele grosse Pässe, die warten. ;)
Haha! Ich habe schon grosse Pläne! :D

Ich hab mal selber (bildlich) Bilanz gezogen.
Ganz klar: Die TRD-Celi in Ehren, doch ich mag nicht stehenbleiben. Die Zukunft bringt viel Gutes! ;)
Ich finde, 86 bringt mehr Optik- und Spass-Potential als T23 und alle aktuellen Coupés. Dieses Ding hat das Potential zum Generationenwagen, wie eben der AE86. Das ist eine Basis auf die ich bauen will.

Power alleine sagt gar nicht's: Ich kann mit dem Aygo-Kart den gröbsten Unfug treiben und dabei Spass haben, wie ich ihn mit einem Sportwagen niemals hatte! :D
Zurück zur Strasse, weg vom sich selber im Weg stehenden Hypercar. Das ist die richtige Einstellung. Das ist die Essenz von AE86.
Wer Bestzeiten nachjagt, wird hier enttäuscht. Wer gekonnt fahren lernen will, wer mit der Maschine eins werden will, der kann zugreifen (*Neela Drifts* ;)). Eine hübsche Schale drumrum gibt's dazu.
Ich habe meine TS einige male über die Nordschleife gedrückt. Das war nett aber immer etwas gezwungen (untersteuern, schlecht dosierbare Leistung). Toyota 86 schafft das gleiche mit sehr viel weniger Stress (siehe: Toyota Swiss Racing 24h).

Die T23 hat zweifellos ihre Stärken und sie wird darum in meinem 86 weiterleben. ;)

altneu-celik.jpg

Ehrlich gesagt bin ich aber nicht immer unglücklich über den T23-Verkauf. Denn etwas missmutig schaue ich schon auf die immer schlechter zugerichteten Ladies... :(
Darum hoffe ich, kommt in den nächsten Jahren wieder Schwung in die Szene, gerade wegen Toyota 86 & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für alle die wie wir sparen:

hachirokumeter.jpg

Ich lebe nur noch von Kartoffeln und Bier. Viel Spass! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 10 min. gehen auch mit ner Celica S. Motor Stock. TTE Gewindefahrwerk, Whiteline Domstrebe und Stabis, 225/35er Reifen.

Wobei ich denke mit breiteren Reifen wird die Zeit vom 86 nochmal deutlich besser. Und die Frage ist, was zum Teil feuchte Strecke heisst...
 
Zurück
Top