- Seit
- 27. März 2006
- Beiträge
- 809
- Zustimmungen
- 0
Was soll denn hier der Quatsch, den Angebotspreis des 370Z, mit dem Listenpreis vom GT86 zu vergleichen. Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen.
Mein GT86 in orange mit Automatik, Leder schwarz, Navi (Touch & Go), Parksensoren hinten, Tieferlegungsfedern, Winterreifen auf Originalfelgen + Sommerreifen auf OZ-Felgen kommt lt. Liste auf über 35k EUR. Bezahlen werde ich inklusive Überführung "nur" 29.800 EUR. Dafür steht der GT86 dann vollgetankt, zugelassen, mit Fußmatten etc. bestückt, abholbereit beim Händler.
Ordentliche Rabatte gibt es also auch bei Toyota.
Ich empfinde den Preis des GT86 im Vergleich zur TS sogar als Schnäppchen. Eine TS hat in 2005 lt. Liste ca. 28k EUR gekostet und konnte mit Zubehör auch Richtung 31-32k EUR getrieben werden. Das ist 7 Jahre her und somit ist der Preis für den GT86 inflationsbereinigt sogar um einiges niedriger, als der der TS im Jahre 2005. Kalkuliert man mit 2% Inflation p.a. würde die Celica TS heute statt 28k EUR in 2005 auch schon 32k EUR kosten.
Mein GT86 in orange mit Automatik, Leder schwarz, Navi (Touch & Go), Parksensoren hinten, Tieferlegungsfedern, Winterreifen auf Originalfelgen + Sommerreifen auf OZ-Felgen kommt lt. Liste auf über 35k EUR. Bezahlen werde ich inklusive Überführung "nur" 29.800 EUR. Dafür steht der GT86 dann vollgetankt, zugelassen, mit Fußmatten etc. bestückt, abholbereit beim Händler.
Ordentliche Rabatte gibt es also auch bei Toyota.
Ich empfinde den Preis des GT86 im Vergleich zur TS sogar als Schnäppchen. Eine TS hat in 2005 lt. Liste ca. 28k EUR gekostet und konnte mit Zubehör auch Richtung 31-32k EUR getrieben werden. Das ist 7 Jahre her und somit ist der Preis für den GT86 inflationsbereinigt sogar um einiges niedriger, als der der TS im Jahre 2005. Kalkuliert man mit 2% Inflation p.a. würde die Celica TS heute statt 28k EUR in 2005 auch schon 32k EUR kosten.
Zuletzt bearbeitet: