Fahrertüre verriegelt nicht per Funk

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Jo einfach zum Händler der kriegt se schon raus.hab das auch neu verbaut ist kein problem wenn dus selbst machst hat mich damals 176€ beim toyo händler gekostet. Frohes neues dann noch......
 
Also,
war beim Toyota-Händler - der Kostenvoranschlag:

Teilenummer: 69040-20560
Beschreibung: Schloss, Tuer, Vo., Li., Komplett
Stückpreis (ohne MwSt.): 149,07
Anpassen: 10 %

Gesamtpreis: 195,13 :eek:

Kann mir jemand die Teilenummer und die Beschreibung bestätigen ???
 
hey leute, eine frage, weiß vielleicht jemand die artikelnr. von einem passendem motor? hab heute einen eingebaut aber der hat zu wenig drehmoment:D
also das heist es funzt net:D
bitte helt mir ich finde nichts in der such funktion:D

mann mann mann ich bin grad ganz schön angetrunken weil mein dady heut birthay hat tut mir leid wegen den rechtschreibfehlern.:D:D:D

hab bei conrad mal nachgeschaut aber dort stehen keine maße vielleicht weiß jemand von euch was da so passt und wie lange dass hält. ich will nämlich keine 200 euro ausgeben:D:D:D
 
hi,

also ich habe das gleiche problem und mich würde es ebenfalls interessieren wo ich solch einen motor herbekommen.

der ganze austausch von so ienem motor ist echt easy. nur leider weiss ich nicht wo ich diesen motor herbekomme der auch tatsählich genug kraft hat bzw. genug drehmoment damit es einwandfrei funzt.

mfg
zyklon
 
Weiß jetzt einer welchen Drehmoment der Motor haben muß?

Oder, was haben denn meine Vorredner bisher verbaut, mit welchem Motor hat es gefunzt?

Habt ihr bei Conrad das Teil bekommen?
 
bevor jemand ebstellt, bitte mal bescheid sagen.
dafür kömmer ja nen groupbuy machen :D
 
Guten Abend,

ich kann nur sagen, kauft euch das Originalteil.
Ist zwar teuer, aber spart euch einen Haufen Bastellei...

Ansonst, viel Glück bei der Suche nach dem passenden Motor.

kleiner Tipp: es könnte ja mal jemand Toyota in Köln anschreiben. Vielleicht rücken die mit Infos raus...

vG, Niels
 
Da hast du auch wieder Recht - ein Versuch kann es aber wert sein...

Toyota sagt doch immer, dass sie in Zukunft mehr auf Ihre Kunden hören und Ihnen besser helfen wollen... (Witz Nummer 2...)

vG, Niels
 
Hallo,

habe noch etwas gefunden. Könnte der passen?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TOYO...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

PS: fürs Archiv, die Links die darin enthalten sind:

http://forum.ih8mud.com/100-series-cruisers/237827-door-lock-actuator-replacement.html
http://www.clublexus.com/forums/gs-second-generation/289839-door-lock-acutuators-diy.html

mfg
Christian

EDIT: okay, habe wieder einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ^^ 1A Anleitung zu dem Thema, werde es demnächst austesten. http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=304677
 
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So ich bin mal etwas im Internet fündig geworden.
Also laut den ganzen Tabellen die ich bisher gesehen habe, haben alle Asiatischen Fahrzeuge fast identische Türmechanismen.
Sei es Mazda, Honda, Toyota,Lexus.

Unsere Stellmotoren müssen in etwa 14.000 RPM haben.
Ich werde die Tage mal ein paar Motoren haben.

Das WICHTIGSTE allerdings hierbei wird sein, das Ritzel auf den neuen Motor zu montieren der auf unseren Originalen Mabuchi drauf sind.

Ich habe mir mal grade auf Ebay ein Mabuchi mit 18.000 RPM geschossen. Mal gucken wie das sein wird.
Jedenfalls brauche ich ein paar Ideen wie ich dieses Ritzel auf den neuen Motor draufbekomme.

Hier eine Interessante Seite dazu:
http://www.johnsonelectric.com/en/p...-dc-motors.html?series=Low Voltage DC Motors#

Orignal Toyota 170 € (+MwSt.) VS. Selbstbau 5€ :) :) :) :)
 
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Mit Fön (nicht Heißluft~) warm machen... :)

Das größere Problem dürfte eher sein das Ritzel vom Motor herunter zu bekommen... ;)

Wie sieht's mit dem Wellendurchmesser aus? Da gibt's Unterschiede...
 
Anscheinend liegt das Problem nicht so einen Motor zu bekommen. Das Problem ist vielmehr bei der Eigenschaft, dass man gewisse U/min bei diesem Motor braucht sowie das Ritzel.
Ich werde mir auf jeden Fall morgen bzw. die kommenden Tage so ein kleinen Motor holen.
Wichtig ist halt, dass der genug U/min bei Last hat. Sprich man sollte etwa mindestens 11.500 U/min bei Last haben.

Habe das hier grade gefunden in dem clublexus Forum.
Lexus hat wohl ebenfalls die gleiche Bauweise wie bei uns mit der Zentralverriegelung.

108308d1184696851-door-lock-acutuators-diy-m01a0780.jpg


Hier sieht man, dass man das Ritzel wohl mit dem Lötbrenner runterbekommt.
Werde das die Tage auch mal austesten.
Ansonsten suche ich mir mal einen Ritzel aus dem RC-Car Bereich. Die haben da "tausend" verschiedene Varianten.
Man muss "ja nur" die Schnecke bewegen :)

Hoffentlich geht das aber mit dem Ritzel runterziehen.:cool:
 
Hallo,

super geil! Halt uns auf dem laufenden und bitte alles mit Bildern dokumentieren :)

mfg
Christian
 
Ist das denn ein Metallritzel?:confused:

Von 'nem Kuststoffritzel bleibt bei Benutzung eines Brenners nix mehr übrig... :eek:
 
Hey kann euch für wenig Geld die gleichen Motoren besorgen, das einzigste was ihr machen müsst ist die Welle kürzen, ist sogar der gleiche Hersteller.

Gruß Eugen
 
Vielleicht heute abend die Lösung für 5 Euro ;)
Also nicht fürs Tutorial oder so aber für eure Teile die ihr euch bestellen müsst.
Können eigentlich nur zwei Dinge am Motor kaputt sein.
Habe schon fleißig Bilder geschossen.
...achja das Bild unten muss man nicht unbedingt nachmachen, ist aber nur so zur Info falls ihr euch nen ganzen Motor ohne Ritzel holen wollt.

MfG
 
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