Facelift???!!!

Seit
31. März 2006
Guten Abend jungs, ich höre immer vom facelift bei der celica aber ich habe die suchfunktion (auch die des forums) benutzt aber nichts darüber gefunden. Könntet ihr mir vielleicht die unterschiede einer normalen celica und einer facegelifteten nennen. Ich meine von aussen sind doch auch unterschiede sichtbar. Wäre nicht schlecht wenn ihr mir die anhand von fotos zeigen könntet.

Gruß parkmensch2003

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Die Facelift ( meine ) hat nen Langen Schlitz an der front ( Briefkasten )
und Kommplet rote Rücklichter

Die Preface hat noch den halbkreis vorne drin
und zweifarbige Rücklichter

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Zitat von DreamGhost:
Gabs den Facelift nicht weils so arge Temperaturprobleme gab? und das durch den größeren Schlitz behoben werden sollte? oder ist?
wäre mir nicht bekannt, sind meiner meinung nach optische sachen. würde nicht auch bei der facelift die innenverkleidung vom material geändert wegen kratzemfpindlichkeit?! :D

prefacelift '00-'02
facelift '03-'05

verbessert mich falls ich bullsh!t poste :p

P.S: Dann müssten ja alle die hier vor bj. 03 ne celi habe temperatur probs haben, meine werte sind immer konzant!

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Ich galube DreamGhost meint, dass bei der Pre-Facelift bis zu einer bestimmten Fahrzeugnummer das Shortblockproblem auftauchen kann.
Das heißt, die frühen 1ZZ-FE Motoren die in den ersten T23 S zum einsatz kamen haben teilweise angefangen unnormal viel Öl zu schlucken.

Das gleiche beim Mr2 W3, da war es aber vor allem Kühlungstechnisch bedingt, wenn ich mich nicht irre.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Korrektur: die Facelift gab's schon 2002.
Innenraum der Facelift wurde von grau auf schwarz geändert. Das silber in der Mittelkonsole ist einen Ticken dunkler. Der Tache hat andere Zahlen und die Tankanzeigebalken nur noch halbe Höhe (mir persönlich gefällt der Preface-Tacho besser...gut, daß ich eine fahre :D ).

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die Facelift ( meine ) hat nen Langen Schlitz an der front ( Briefkasten )
und Kommplet rote Rücklichter

Die Preface hat noch den halbkreis vorne drin
und zweifarbige Rücklichter
Facelift:
Wohl schon der neue Shortblock verbaut, hochwertiger aussehender Innenraum, Traktionskontrolle(TRC), Bremsassistent(EBD) und ESP Serienmäßig, andere Rückleuchten, "Briefschlitz" in der Front, Xenonscheinwerfer für die TS Serie, "S"-Celica hat die Bremsanlage der TS bekommen, TS hat neues Steuergerät da im alten der Toleranzbereich für den Sekundärkreislauf zu gering war --->Lichtflackern. Wird bei der Preface aber auf Kulanz behoben, wenn ichs recht im Kopf hab ;)

Das ist alles, was mir auf die schnelle einfällt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zitat von Celi-Guy:
Facelift:
... TS hat neues Steuergerät da im alten der Toleranzbereich für den Sekundärkreislauf zu gering war --->Lichtflackern. Wird bei der Preface aber auf Kulanz behoben, wenn ichs recht im Kopf hab ;)

Das ist alles, was mir auf die schnelle einfällt ;)

Hast du da ne Info drüber mein Händler stellt sich bis heute quer und behauptet dieses Rundschreiben existiert nicht. Ich bräuchte nur nen offizielen Beleg über das Lichtflackern, dann hat der Händler endlich post von meinem Anwalt.

toyoco

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Da muss ich mich dem Marcel anschliessen, mein Händler hat auch behauptet dass es normal wäre wenn das Licht ab und zu flackert und hat das auf die Stromfresser wie Heckscheibenheizung, Klima, etc. geschoben :confused:

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Also ich hab die normale S und bei mir zuckt das Licht zusammen wenn ich die Fensterheber benütze oder Heckscheibenheizung einschalte!
Ist das gemeint???

MfG Flu

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Die S dürfte das Problem nicht haben da es am Ecu der Ts liegt. Du musst dir vorstellen das dein Abblendlicht so für 2 sec mal auch für 4 sec deutlich schwächer wird und danach wiedern ormal leuchtet. Fehler ist auch bekannt. Nur blocken die meisten Händler.

Ich suche auch immer noch info´s über den Ecu wechsel da ich bis heute imemr noch diesen Fehler habe.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Zitat von DreamGhost:
Gabs den Facelift nicht weils so arge Temperaturprobleme gab? und das durch den größeren Schlitz behoben werden sollte? oder ist?
nein

Zitat von FLU-T23:
Also ich hab die normale S und bei mir zuckt das Licht zusammen wenn ich die Fensterheber benütze oder Heckscheibenheizung einschalte!
Ist das gemeint???
nein

frühe TS pre-ECU = Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet:

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
@Fish
Warst eingraucht wiest dein Profil geschrieben hast?:D