T23 Es gibt Idioten auf dieser Welt...

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Ich hatte gestern einen sehr schönen Fund auf meiner Celi: irgendein netter Mensch meinte mein Auto sei ein Aschenbecher. Zumindest hat er/sie eine Zigarette direkt auf der Lufthutze ausgedrückt/hingelegt. Die lag da noch dekorativ mit einem Häufchen Asche :mad:

Resultat: auf einem 1cm großem Fleck ist der Lack jetzt schwarz und drum herum hat er ein wenig "Orangenhaut" durch die Hitze. Ich denke mal, um eine Neulackierung komm ich nicht drum herum, oder?

Hab da auch schon zwei Pfeifen im Verdacht, die mich letztes Wochenende schon angepöbelt haben, als ich spät abends mit meiner Freundin auf Parkplatzsuche war. Die (Fußgänger und voll wie Eimer) fühlten sich scheinbar von der Celi provoziert...

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
das ist richtig scheisse.
aber sei froh, dass e snur die hutze ist.
ne haubenlackierung kostet 500 euro.

haste anzeige erstattet?

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Tut mir leid für meine Ausdrücksweise aber...Was sind das Arschlöcher !!

Timba mach mal ein Foto vom schaden aber ich denk auch das man sie neu lackieren muss.

Ich finds immer unglaublich wie manche leute so ein Mist in der Birne haben,und fremde objekte zerstören müssen...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich hoffe mal, Du erwischt die Typen beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht geben wird)... Das ist eine wahrhafte Genugtuung solche Leute dann stammeln und heulen zu sehen. :cool:

Auf dem Parkplatz einer bekannten Burgerkette hatte ich mal das gleiche mit der Heckblende (mit "Celica"). Schwarz und geschmolzen, dazu Kippenschachteln im Auspuff.

Hatte es noch so halb ausm Augenwinkel gesehen bzw. mich gewundert was die machen (waren 5 Jugendliche 17-18). Ich merke mir inzwischen immer Nummernschilder der Autos neben mir oder wenn so etwas verdächtiges ist.

Ende vom Lied: Hab die Adresse der Halterin von der Polizei bekommen (junges Mädel) und Ihr mal erläutert, dass ich gesehen habe wer, wann und wo. Das es eine Kamera dort gibt und das ich Anzeige erstatten werde. Dann gabs erstmal großes Geheul und dann die Adresse vom Kollegen der es war.

Also angerufen und son ganz kleinlauten Teenie am Apparat gehabt. Auch halb am heulen gewesen, weil ja im ersten Ausbildungsjahr, Vorstrafe und Anzeige geht da nicht etc.

Ende vom Lied: Hab das Ganze von Toyota ersetzen lassen (ausbauen, schleifen, grundieren und lackieren kostet ja viel mehr als die dämliche Blende... daher gleich getauscht) und ihm die Rechnung geschickt. Hab dann letztlich noch nen kleinen Obulus für die Ganze Rennerei verlangt.

Hat den "armen" Azubi dann halt 250€ gekostet. War im nachhinein wohl ne teure Kippe und für mich ne verdammte Genugtuung den Idioten erwischt zu haben. Von einer Anzeige habe ich dann abgesehen, wäre eh nur noch mehr Rennerei geworden.

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Einfach nur Vollpfosten solche Leute..
Hatte meine Celica 2 Tage und bin mit meiner Freundin ins Kino gefahren als ich wiederkam war meine Samurai Antenne weg und die 4 Ventilkappen..

Ich verstehe einfach nicht was in solchen Köpfen vorgeht..

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das ist ja mal übel:mad:

Vielleicht kannste das quasi mit Smart-Repair beilackieren lassen.
Ob ne Anzeige was bringt, ich denke nicht.

blooddragon

Well-Known Member
Seit
15. März 2011
mir hat letzte woche jemand die tür mit solcher gewalt rein gedroschen, dass der lack abgeplatzt ist an der stelle. Von der delle ganz abgesehen...

ist mir einfach unverständlich was in solchen menschen vorgeht...

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Da sagste was, krieg ich jemals sowas mit gibt es keine gnade. Mein erstes Auto(nissan micra) hatte nen dicken
Kratzer von vorne bis hinten, mein zweites (ford fiasko^^) hatte ne Beule auf der Haub, scheint wohl jemand sich drauf gesetzt zu haben. Meiner Celi wurde die Antenne geklaut und jemand hat mir ne Beule in die Seite gedonnert. Einfach nur Sprachlos

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Mein Beileid, wie schon Dunja sagste, mit Smartrepair müsste es machbar sein.
Idioten gibts leider überall, ob reisbrennen oder auf der Straße. Wird schon

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur

So schaut das aus (ja das Auto ist nach ein paar Nächten unterm Baum ordentlich dreckig :D ).

Habe bereits bei meiner Versicherung (Voll-Kasko) angerufen, die würden den Schaden auch ohne Anzeige übernehmen. Anzeige sehe ich hier (solange nicht noch mehr passiert...) auch nicht als sinnvoll an, da ich die Erfolgschance den "Täter" zu fassen = 0 sehe.

Was mich dabei am meisten ankotzt ist eigentlich dieses Gefühl der Ohnmacht, ich bin (wie man sich vorstellen kann) tierisch sauer und irgendwie verunsichert, wenn ich das Auto hier vor der Tür parke. Nur machen kann man nix, nur hoffen, dass nichts weiteres passiert.

Morgen fahre ich einmal zu einem Lackierer und lass mir mal einen Preis nennen, Inspektion steht auch jetzt wieder an, dann kann Toyota auch nochmal seinen Hut in den Ring werfen. Mal schauen ob Toyota direkt die ganze Haube lackieren will (hätte ich auch nichts gegen, Steinschläge *hust*).

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008

So schaut das aus (ja das Auto ist nach ein paar Nächten unterm Baum ordentlich dreckig :D ).

Habe bereits bei meiner Versicherung (Voll-Kasko) angerufen, die würden den Schaden auch ohne Anzeige übernehmen. Anzeige sehe ich hier (solange nicht noch mehr passiert...) auch nicht als sinnvoll an, da ich die Erfolgschance den "Täter" zu fassen = 0 sehe.

Was mich dabei am meisten ankotzt ist eigentlich dieses Gefühl der Ohnmacht, ich bin (wie man sich vorstellen kann) tierisch sauer und irgendwie verunsichert, wenn ich das Auto hier vor der Tür parke. Nur machen kann man nix, nur hoffen, dass nichts weiteres passiert.

Morgen fahre ich einmal zu einem Lackierer und lass mir mal einen Preis nennen, Inspektion steht auch jetzt wieder an, dann kann Toyota auch nochmal seinen Hut in den Ring werfen. Mal schauen ob Toyota direkt die ganze Haube lackieren will (hätte ich auch nichts gegen, Steinschläge *hust*).

siehst du. genau das ist ds problem!
alle denken "den kriegen sie doch eh nie" und genau deswegen kommen solsche arschlöcher ungestraft davon.

es passiert oft, dass die danach noch anderen unsinn machen und beispielsweise von zivilstreifen erwischt werden.

man bei sowas müsst ihr SOFORT zur pozilei.

wenn du gar nichts machst, kommen sie auf jedne fall ungestraft davon!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Mh, also auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob man das Ganze ggf. sogar rauspolieren kann (ev. auch Lackreiniger). Kann aber auch an der Quali/dem Dreck auf dem Foto liegen. Könntest ja aber mal probieren wie es dann ausschaut, wenn die Hutze ansonsten eh zum Lackierer geht. Bei mir sahs damals so aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/810/17112010436.jpg

Zuletzt bearbeitet:

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Hab im Bericht gesehen das ein amerikaner sich so eine Art Alarmanlage gebaut wenn jemand an der Tür zieht schießt es son giftnadel die betäubt ... wäre doch eine Methode :) und am besten sowelche Leute finden bevor die Polizei sie findet...:D

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Ich würde dir auch empfehlen zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen. Du wirst damit zwar Arbeit haben und auf der Wache evtl. belächelt, aber dann ist die Sachbeschädigung wenigstens festgehalten.
Falls der Täter doch irgendwie geschnappt werden sollte, dann hast du wenigstens was in der Hand und kannst belgen, dass schon mal etwas war.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
habe das zwar jetzt so überflogen, aber hast du zufällig den zigistummel auch, wegen fingerabdrücke etc...

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Jawohl! Herauf damit

Erhängt diese Voll-Pforsten!
Ich bin für die Einführung des Elektrischen Stuhles in BRD!!!!

-->und hör auf Kosh!!

Wenn du sowas beobachtest, musst du direkt drauf hauen, mit oder ohne Knüppel, ohne vorher zu überlegen und ohne dein Telefon-Joker zu benutzen... Dann wenn die Polizei kommt, sagst du einfach, er/sie/es wollte fliehen, und du hast ihn/sie/es versucht nur so aufzuhalten.. Du hast lediglich versucht dein Eigentum zu beschützen. Dies ist Dein Recht.
Kann man nix machen.... Passiert halt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit
16. August 2011
Beruf
Staatl. gepr. Techniker f. Textilveredlung
Irgendwie scheint das bei den Celicas üblich zu sein, hab zwar nur ne ziemlich schlichte T20 aber die wurde auch ständig mit irgendetwas beworfen. Sektflasche auf den linken Kotflügel und entweder am Kotflügel oder erst am Boden kaputtgegangen, ähnliches auch schon mit Bier auf dem Dach.
So toll sind die Karren ja nun auch wieder nicht, dass die Leute neidig sein sollten. Rangeschmissene Türen passieren vllt oft nicht mit Absicht, parkt man dann dementsprechend (so zum Beispiel auf zwei Lücken oder schön schräg), wird man wieder vollgeeiert.