Also von Totschlag hat hier glaub ich keiner geredet xD und das mit dem Baseball Schlager war ein Spaß ^^ ich glaub kaum dass jmd von uns den anderen bewusstlos schlagen wurde .... Lediglich ein paar verpassen ... Da sind mal ein paar Welten Unterschied ....
ein paar verpassen?
schläfe: tot
gebrochenes kinn: blutgerinsel, aorta verstopft, tot
gerissene milz, kaputte leber, rippe bohrt sich in lunge, er hat nen angebohrenen herzfehler, von dem du nix weist (beim herrn brunner war es so und die beiden wurden wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt) - kann alles tödlich enden
beispiel schraubenschlüssel:
-ihr seht wie jemand eure auto beschädigt. geht hin und zieht ihm eine über:
gefährliche körpervertzung (6 monatte bis 10 jahre)
-er stirbt dabei:
totschlag (5 jahre bis lebenslänglich)
-ihr seht ihn, er flüchtet, kommt am nächsten tag vorbei und ihr zieht ihm eine mit dem schraubenschlüssel über:
gefährliche körperverletzung oder versuchter mord
-er stirbt dabei:
eventuell mord (rache, heimtücke - lebenslänglich)
es gab mal einen fall, da wurde ein typ angegriffen.
er hat sich mit einem winzig kleinen messerchen verteidigt. dummerweise hat er die halsschlagader getroffen. der typ ist gestorben - überschreitung der notwehr, totschlag, mehrere jahre haft (soweit ich mich erinnere)
egal, was die typen getan haben: ihr habt immernoch einen menschen vor euch, der auch familie und freunde hat.
das recht auf körperliche unversehrtheit wiegt nunmal mehr
naja.
hab keine lust mehr, klinge schon wie ein hippie, dabei gehts hier nur um gesunden menschenverstand.
@ nera: vlt kannste ja die beiträge abtrennen und ins of-topic vershcieben?