T23 Es gibt Idioten auf dieser Welt...

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
..... dich möcht ich mal dabei sehen wenn einer dein auto anfasst für das du hart gearbeitet hast und viel geld investiert hast ......

kann mir nicht vorstellen das du neben stehst und mit denen labern willst.... ohhh warum macht ihr sowas ihr bösen jungs, jetz muss ich aber die polizei anrufen weil das tut man nicht ... :rolleyes: naaaa klar :D

thumps up| I Like this| +1

Ich würde meine guten alten Alu Baseball Schläger reaktivieren.Und die Jungs zu nem Freundschaftspiel einladen. Aber das is glaub ich ne andere Sache

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
thumps up| I Like this| +1

Ich würde meine guten alten Alu Baseball Schläger reaktivieren.Und die Jungs zu nem Freundschaftspiel einladen. Aber das is glaub ich ne andere Sache
Ich hab gestern erst meine Baseballschläger ausm Auto raus ^^ sollte ich die vlt wieder reintun ? XD

Ne aber ma im ernst ich würd denen auf jedenfall auch erst ma so n paar verpassen und dann die bullen rufen ... Würde glaub ich fast jeder so machen ... Also kommt natürlich auch Auf den grad der Beschädigung an ... Wenn er mir jetzt nur ne banane in den Auspuff stopft oder mit seinem Schlüssel spiele auf dem Auto spielt ...

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Ja wie du sagst kommt auf Art der Beschädigung an, schiebt er mir Banane in Auspuff schien ich sie ihn auch wo rein, macht erst mir bei Delle verpass ich ihn auch paar Dellen Website sein muss und warte nicht auf Polizei... ja wenn ich ihn eine gebe hab ich nix davon aber erst schon... und wenn Polizei kommt lacht der Täter im Nachhinein wegen der milden strafe und machts nochmal, aber wenn man ihn die Nase bricht weiß erfasst es weh tut und macht es nicht noch mal... bekomm ich halt bei sowas anzeige, aber dafür verkaufe ich mein stolz nicht sozusagen und Pass selber auf mich auf...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
die Sache mit der "Selbstjustiz" sieht jeder anders. Da ist eine Diskussion müssig.
Zudem muß man denjenigen erstmal auf frischer Tat ertappen bzw. noch antreffen, was ja hier wohl nicht der Fall ist, also Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich schätz auch Sören nicht so ein, dass er das machen würde. Man möge mich korrigieren:D:p

Aber sich an fremden Eigentum vergreifen ist unterste Schublade, egal welche finanzielle Situation dahinter steckt. Das kann der Täter eh nicht wissen.
Das hatten wir aber an anderer Stelle hier im Forum schon mehrfach

Seit
13. August 2011
Beruf
Lacker
@kosh

Wenn du meinen ersten Post richtig gelesen hättest würdest du jetzt wissen, das ich den Leuten vor Selbstjutiz abgeraten habe.

Zuzuschlagen ist keine lösung des Problems aber im Nachhinein sehe ich das so das ich richtig gehandelt habe.

Ich meine wenn der Staatsanwalt die Klage gegen die Jungs fallen lässt und sie nicht mal ansatzweise eine Strafe bekommen, können sie auch nichts lernen daraus.

Wer weiß sie als nächstest machen, ich habe dem einhalt geboten grade jetzt wo das wieder zunimmt mit Autos anzünden etc.

Ich möchte zurzeit nicht in Berlin wohnen wenn da jede Nacht Autos brennen.

Sowas wird in Deutschland meiner Meinung nicht genug bestraft.

Ich meine es lohnt sich ja richtig heutzutage aus Instabilen verhältnissen zukommen weil dann hat mann ja ein Schuß frei.

Klar ist schlagen schlecht und gehört sich nicht aber ich habe außer den 4 Kerlen noch nie einem anderen Menschen was zuleide getan.

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Immer Handschuh und Ball dabei haben (=Sportgerät), sonst kann es Ärger geben :p

Pack en 44 er Ring-Maul Schlüssel hintenrein Optional(kann der natürlich auch Größer sein) und befestige ihn unterm Fahrersitz und dann hat sich das Thema erledigt wer den abbekommt geht in Rente.

Aber bitte nicht einfach lose im Kofferraum liegen lassen..Bei einem Unfall kann so ein Teil zum tödlichen geschoss werden.

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Ja des war auch alles drin ;-) halt ne komplette Baseball Tasche ;-) so n hart geworfener Baseball kann auch sehr schnerzhaft sein durfte ich vor ner Woche erst Spüren xD da hab ich den Ball voll ins magendreieck bekommen ...:( das kommt davon wenn man mit Amateuren spielt ;-)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
@kosh

Wenn du meinen ersten Post richtig gelesen hättest würdest du jetzt wissen, das ich den Leuten vor Selbstjutiz abgeraten habe.

Zuzuschlagen ist keine lösung des Problems aber im Nachhinein sehe ich das so das ich richtig gehandelt habe.

Ich meine wenn der Staatsanwalt die Klage gegen die Jungs fallen lässt und sie nicht mal ansatzweise eine Strafe bekommen, können sie auch nichts lernen daraus.

Wer weiß sie als nächstest machen, ich habe dem einhalt geboten grade jetzt wo das wieder zunimmt mit Autos anzünden etc.

Ich möchte zurzeit nicht in Berlin wohnen wenn da jede Nacht Autos brennen.

Sowas wird in Deutschland meiner Meinung nicht genug bestraft.

Ich meine es lohnt sich ja richtig heutzutage aus Instabilen verhältnissen zukommen weil dann hat mann ja ein Schuß frei.

Klar ist schlagen schlecht und gehört sich nicht aber ich habe außer den 4 Kerlen noch nie einem anderen Menschen was zuleide getan.
im ersten post klang das geringfügig anders...

..... dich möcht ich mal dabei sehen wenn einer dein auto anfasst für das du hart gearbeitet hast und viel geld investiert hast ......

kann mir nicht vorstellen das du neben stehst und mit denen labern willst.... ohhh warum macht ihr sowas ihr bösen jungs, jetz muss ich aber die polizei anrufen weil das tut man nicht ... :rolleyes: naaaa klar :D
nö, der wird (mehr oder weniger) sanft zu boden gebracht und dort fixiert während wir auf die polizei warten :)

is aber schon lustig, wer hier alles - mit welchen gerätschaften auch immer - die "bösen jungs" schlagen will.

vor allem mitm baseballschläger.
ihr habt einfahc mal keine ahnung, wie schnell man sachen am körper kaputt machen kann und wie schnell man jemanden tödlich verletzen kann.

reichen berichte wie der vom vatertag nicht? da ist ein mann nur mitm kopf gegen einen zug geschubst wurden und darauf hin geshclagen.
was glaubt ihr passiert mit einem kopf, wenn ein baseballschläger darin einschlägt?

habt mir drüber nachgedacht, dass ihr davon redet menschen zu töten, die lediglich eine sachbeschädigung begangen haben?! steht das im verhältnis?

denkt hier überhaupt mal jemand an die folgen?

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
kurz und knapp:

ich finde, dass in Deutschland bestimmte Tätigkeiten zu lasch bestraft werden. Dazu kommt der zunehmend abnehmende ( :D ) Respekt vor Personen, die man einfach respektieren muss (Eltern, Lehrer, Polizei...)

Ein Täter sollte so bestraft werden, dass er von einer weiteren Tat absieht. Wie das auszusehen hat, ist natürlich Auslegungssache ;)

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
is aber schon lustig, wer hier alles - mit welchen gerätschaften auch immer - die "bösen jungs" schlagen will.

vor allem mitm baseballschläger.
ihr habt einfahc mal keine ahnung, wie schnell man sachen am körper kaputt machen kann und wie schnell man jemanden tödlich verletzen kann.

habt mir drüber nachgedacht, dass ihr davon redet menschen zu töten, die lediglich eine sachbeschädigung begangen haben?! steht das im verhältnis?

denkt hier überhaupt mal jemand an die folgen?[/QUOTE]

Also von Totschlag hat hier glaub ich keiner geredet xD und das mit dem Baseball Schlager war ein Spaß ^^ ich glaub kaum dass jmd von uns den anderen bewusstlos schlagen wurde .... Lediglich ein paar verpassen ... Da sind mal ein paar Welten Unterschied ....

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
kurz und knapp:

ich finde, dass in Deutschland bestimmte Tätigkeiten zu lasch bestraft werden. Dazu kommt der zunehmend abnehmende ( :D ) Respekt vor Personen, die man einfach respektieren muss (Eltern, Lehrer, Polizei...)

Ein Täter sollte so bestraft werden, dass er von einer weiteren Tat absieht. Wie das auszusehen hat, ist natürlich Auslegungssache ;)
Du hast den "Nagel auf den Kopf" getroffen.

Sehe ich genau so.

Hier ist die Politik und Jutiz gefordert.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich glaube solangsam läuft die Diskussion hier in eine Richtung die nix mehr mit Celica - Allgemein und Sörens Eröffnungsthread zu tun hat.

Und ich schätze auch Sören nicht so ein, dass er gewalttätig demjenigen gegenüber werden würde der das gemacht hat. Korrigier mich wenn ich falsch liege:D
Außerdem hat er denjenigen ja nicht auf frischer Tat ertappt.
Das passiert im seltensten Fall.

Sachbeschädigung an Fahrzeuge ist schon schlimm und ich weiß nicht was bei denen im Kopf vorgeht die sowas machen .... Neid, sich beweisen müssen, Elternhaus, keine Ahnung...... noch weiß ich wie ich reagieren würde.
Aber Körperverletzung vs Sachschaden geht gar nicht.

Also laßt das auch bitte (scherzhaft) euch Tips zu geben mit was man am besten zuhauen kann.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Also von Totschlag hat hier glaub ich keiner geredet xD und das mit dem Baseball Schlager war ein Spaß ^^ ich glaub kaum dass jmd von uns den anderen bewusstlos schlagen wurde .... Lediglich ein paar verpassen ... Da sind mal ein paar Welten Unterschied ....
ein paar verpassen?
schläfe: tot
gebrochenes kinn: blutgerinsel, aorta verstopft, tot
gerissene milz, kaputte leber, rippe bohrt sich in lunge, er hat nen angebohrenen herzfehler, von dem du nix weist (beim herrn brunner war es so und die beiden wurden wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt) - kann alles tödlich enden

beispiel schraubenschlüssel:
-ihr seht wie jemand eure auto beschädigt. geht hin und zieht ihm eine über:
gefährliche körpervertzung (6 monatte bis 10 jahre)

-er stirbt dabei:
totschlag (5 jahre bis lebenslänglich)

-ihr seht ihn, er flüchtet, kommt am nächsten tag vorbei und ihr zieht ihm eine mit dem schraubenschlüssel über:
gefährliche körperverletzung oder versuchter mord

-er stirbt dabei:
eventuell mord (rache, heimtücke - lebenslänglich)

es gab mal einen fall, da wurde ein typ angegriffen.
er hat sich mit einem winzig kleinen messerchen verteidigt. dummerweise hat er die halsschlagader getroffen. der typ ist gestorben - überschreitung der notwehr, totschlag, mehrere jahre haft (soweit ich mich erinnere)

egal, was die typen getan haben: ihr habt immernoch einen menschen vor euch, der auch familie und freunde hat.
das recht auf körperliche unversehrtheit wiegt nunmal mehr

naja.
hab keine lust mehr, klinge schon wie ein hippie, dabei gehts hier nur um gesunden menschenverstand.

@ nera: vlt kannste ja die beiträge abtrennen und ins of-topic vershcieben?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. August 2011
Beruf
Lacker
@kosh übertreib mal nicht.

Deine Szenarios sind übertrieben und entsprechen nicht der Realität.

In den wenigsten Fällen hat ein Mensch ein Waffe zur hand und die wenigsten tragen Messer oder Schraubenschlüssel bzw ein Basballschläger bei sich.

Es ging nur darum was mann tut wenn man jemanden bei so ein Delikt erwischen tut.

Und ich möchte gerne einmal sehen wie du einen angreifer bzw ein Randalierer sanft zu Boden drücken möchtest.

Das geht in den wenigsten fällen.

Speedy

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2010
Beruf
Fliesen.Platten.Mosaikleger
bei mir haben sich mal so 3 halbstarke 16 jährige mit ihren nietengürteln an die celica geleht und einer hat sich auf die motorhaube gesetzt.

und als krönschen obendrauf schön noch die bierflaschen aufs dach gestellt.

als ich das sah, konnte ich mich auch nicht mehr eingriegen und bin zu denen hin.

als ich dann dahin bin und die zusammen gestaucht habe. sind sie abgedampf im laufschritt!

aus rache denk ich mal haben sie mir dann nachts noch ne kaputte bierflasche vor den rechten vorderreifen gelegt...klar nicht gesehn und schön drüber gefahren :(

auf jeden fall werden die den nächsten tag nicht vergessen haben als ich dann bei denen und ihren eltern vor der haustür stand!!!

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
@kosh übertreib mal nicht.

Deine Szenarios sind übertrieben und entsprechen nicht der Realität.

In den wenigsten Fällen hat ein Mensch ein Waffe zur hand und die wenigsten tragen Messer oder Schraubenschlüssel bzw ein Basballschläger bei sich.

Es ging nur darum was mann tut wenn man jemanden bei so ein Delikt erwischen tut.

Und ich möchte gerne einmal sehen wie du einen angreifer bzw ein Randalierer sanft zu Boden drücken möchtest.

Das geht in den wenigsten fällen.
nach 16 jahrne kampfsport, traue ich mir das durchaus zu ;)