T23 Es gibt Idioten auf dieser Welt...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#21
Seit
19. Oktober 2009
Beiträge
974
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
#22
solange es nur die lufthutze ist....bekommt man so wie es auf den bildern sieht noch bestimmt ganz gut rauspoliert.
mir haben sie die kiste von vorne bis hinten zerkratzt....das ist dann mal richtig scheiße....und zur polizei gehen....vergiss es...sind doch alles nur vollpfosten da...die können gar nichts und das besonders gut. da heißt es dann sind sie versichert....wenn ja...klären sie das mit denen und lassen sie uns in ruhe...gegend unbekannt haben sie e keine chance das es aufgeklärt wird.......herzlichen dank.
 

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beiträge
3.996
Zustimmungen
0
Ort
Kapfenberg, Steiermark
Beruf
Werkstoffprüfer
#24
muss O.SC.C da aber recht geben

gibt schon extrem viele polizisten die einfach bei sowas keinen plan haben.. zur polizei gehn ist da wirklich sinnlos.

kurzes beispiel:
ins auto meiner freundin wurde damals eingebrochen - radio verstärker usw. geklaut.... polizei kam abends als es schon dunkel war wollte fotos von dem ganzen machen.. hatten keine ordentliche cam mit hatten kein licht dabei konnten ned wirklich irgendwas aufnehmen..

ende der geschichte...... 3 monate später : die einbrecher sitzen im knast, sind alles kiffer und können sich an nix mehr erinnern. pech gehabt !! schaden wurde nicht erstattet oda sonst irgendwas...

also einfach mal wo einbrechen und den polizisten erzählen das man so bekifft war und sich an nix mehr erinnert.. dann kommt man scheinbar gut davon :D:D
 

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beiträge
924
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Beruf
Ingenieur
#25
So, war eben beim Lackierer: rauspolieren geht nicht mehr, wurde direkt vor Ort versucht - der Lack ist durch. Lufthutze einmal neulackieren kostet 80 Euro, lohnt also noch nicht mal die Versicherung. Einzig positive an der Sache: der Lackierer macht einen sehr guten Eindruck auf mich, habe den auch schon empfohlen bekommen. So hätte ich mit der Hutze zumindest einen super Test für weitere Lackierarbeiten dort :D

Die Kippe habe ich im ersten Reflex sofort runtergefegt, kam danach aber auch schon direkt auf die Idee die "sicherzustellen". Nur lagen da auf dem Boden noch ein paar mehr - fail :(

Mit der Polizei: ja, klar, ohne Anzeige ist auch keine Möglichkeit zur Bestrafung gegeben. Nur kann, in meinen Augen, auch bei einer weiteren Beschädigung dann kein Zusammenhang zur Kippe hergestellt werden. Selbst wenn die jemanden auf frischer Tat mit einem Schlüssel in der Hand an meinem Auto erwischen, kann dem ja kaum die Kippe angehängt werden.
 
Seit
19. Oktober 2009
Beiträge
974
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
#26
ja sorry....vielleicht ist das bei dir in der gegend ja anders aber hier kannst die vergessen....wenn ich überleg was mir mein anwalt letztens vorgelesen hat von dem bullen seiner aussage der meine celi letztens geschrottet hat, könnt ich die idioten in die luft jagen.......ein leichtes klacken hat er gehört...da mußte sogar mein anwalt lachen, da er ja den schaden gesehen hat wie groß der ist....weißt erst ein auf dicke hose machen und wenn man etwas falsch gemacht hat, nicht mal die eier in der hose haben so viel courage zu zeigen und zu seinen fehlern stehen.........genau das ist unsere polizei. und wegen dem umgangston bei der sache haben die auch alles runtergespielt und nicht die wahrheit dargelegt...aber leider waren sie ja zu sechst......erbärmlich sowas.
so bin bissle vom thema abgekommen.....nun wieder zurück zu topic^^
 
Seit
13. August 2011
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Beruf
Lacker
#27
Hallo Ich bin Hans und von Beruf Metzger und das aus Leidenschaft:D

Das mit dem drauf hauen in solchen Situationen würde ich lassen,
ich habe auch mal gesehen wie jemand aus Spaß einfach so Autos beschädigt hat bzw es mehrere Jugendliche insgesamt 4.

Sie waren zwischen 15-19 Jahre alt.

Ich sah sie dabei als sie an einer Örtlichen Discothek gleich mehre Fahrzeug demolierten.

Ohne lang zuüberlegen bin ich dahin und zwar wie ein Berserker (na wenn so 125kg auf 2meter.03 ins rollen kommen OOO).

Naja wie auf der Arbeit auch habe ich die 4 Feinsäuberlich zerlegt.:D

Polizei gerufen und gewartet bis der Grün-Weiße-Partybus angekommen ist dauerte auch nicht lange nur eine halbe Stunde die Herren hatten ja Zeit.:confused:

Die Sache geschildert und da fragen die mich Eiskalt wie ich dazu komme die 4 dermaßen zuverprügeln.

Ich meinte nur Zivilcourage. Na und es kam so ich bekam eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.

Die wurde zwar Fallgelassen weil ich bis dato nicht in erscheinung getreten bin aber was viel besser ist.

Die 4 haben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen, die Jungs mit Immigrationshintergrund kammen alle aus Rumänien.

Kein Deutsch nix konnten die kein Wort und ich war der böse Nazi anschließend.

Die Anklage wurde fallen gelassen, und auf den kosten für die Repartur sind die Leute sitzen geblieben.

Unsere Justiz war Machtlos da bei den tollen EU-Bürgern nix zuholen war.
 

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beiträge
264
Zustimmungen
0
Ort
Würzburg
Beruf
Auszubildender
#28
Naja und selbst wenn die / der Täter erwischt wird kriegt man oft kein Geld ich hatte damals mit 21 anderen Leuten . Da hat jmd sämtliche Embleme und Zeichen von den Autos entfernt und dabei schöne Kratzer hinterlassen ... Also gab es ne "sanmelanzeige" gegen unbekannt ...1 Jahr später wurde ich dann per post benachrichtigt sehr geehrter Herr ... Im Strafverfahren gegen ... Einigte man sich auf 24 sozialstunden ... Der gesamtschaden damals lag bei 5000€ aber der Kerl war nunmal kene 18 ...

Also selbst wenn die Polizei was taugt sind die Täter ja doch meistens Leute ohne eigenes Auto und dass sind meistens Leute unter 18 ....
 

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beiträge
914
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Beruf
PKA
#29
Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln...

Wenn du sowas beobachtest, musst du direkt drauf hauen, mit oder ohne Knüppel, ohne vorher zu überlegen und ohne dein Telefon-Joker zu benutzen... Dann wenn die Polizei kommt, sagst du einfach, er/sie/es wollte fliehen, und du hast ihn/sie/es versucht nur so aufzuhalten.. Du hast lediglich versucht dein Eigentum zu beschützen. Dies ist Dein Recht.
Kann man nix machen.... Passiert halt. :D
Das du dein Eigentum schützen kannst und auch sollst ist dein Recht und deine Pflicht, das ist richtig. Jedoch kannst du nicht jemanden verprügeln, nur weil er dein Gut beschädigt hat. Du darfst ihn festhalten, bis die Polizei eintrifft - siehe §127 Absatz 1 StPO.
Ihn verprügeln zählt nicht zur Notwehr, Notstand oder sonstigen Rechtfertigungsgründen. (Übertriebenes Beispiel ist derzeit in den Medien, wo ein Ausgeraubter die Räuber erschoss.)

Also: Ist man körperlich in der Lage, so kann man die Person festhalten und die Polizei rufen. Ansonsten nur die Polizei rufen, mit Beschreibung der Personen und Abgangsrichtung. Mehr nicht.

habe das zwar jetzt so überflogen, aber hast du zufällig den zigistummel auch, wegen fingerabdrücke etc...
An Zigarettenstummeln findet man in der Regel nicht ausreichend genug daktyloskopische Spuren (Fingerabdrücke). Zigarettenstummel dienen meist nur als Spurenträger von DNA-Material.

Haha, der war gut. Selbst bei 3.500€ Einbruchschaden wurde mir da entgegnet, dass sich das nicht lohnt und ich ja versichert sei :mad:
Ohne es böse zu meinen, aber ein 3.500 Euro Einbruchschaden steht nicht im Verhältnis mit dem Rechtsgut plus den Kosten für eine DNA-Untersuchung. Kein Staatsanwalt und schon gar kein Richter Deutschlands würde diese Untersuchung genehmigen. Und genau deswegen sagen dir die Ermittlungspersonen der Staatsanwalt ("Polizei") auch gleich, dass dies nicht gemacht wird.

und zur polizei gehen....vergiss es...sind doch alles nur vollpfosten da...die können gar nichts und das besonders gut. da heißt es dann sind sie versichert....wenn ja...klären sie das mit denen und lassen sie uns in ruhe...gegend unbekannt haben sie e keine chance das es aufgeklärt wird.......herzlichen dank.
Dein Hass auf die Polizei kann ich nach der Türaktion verstehen, aber trotzdem ist dein Post unter aller Sau.

Mal zur Aufklärung für alle: Es gibt in Deutschland 2 Wege des Gesetzes. Das Strafrecht und das Zivilrecht.
Strafrecht
Du gehst zur Polizei, erstattest Anzeige, es wird ermittelt und wenn jemand gefunden wird, kommt es eventuell zur Anklage und Gerichtsverhandlung. Und am Ende wird er vll. verurteilt.
Jedoch hast DU davon rein gar nichts. Die Geldstrafe die er zahlen muss, insofern es denn eine Geldstrafe ist, kriegst nämlich nicht du.

Zivilrecht
Du gehst zu deinem Anwalt und gibst an, dass du gegen Person XYZ Klage erheben willst. Mit der ganzen Geschichte hat die Polizei rein gar nichts zu tun. Dein Anwalt erhebt dann Anklage, das geht vor Gericht, blabla. Wenn hier jemand verurteilt wird, dann kriegst du das Geld. Genauso machen es ja die Versicherungen.
Nur wie gesagt - da hat die Polizei nix mit zu tun. Darum verweisen wir bei einer Anzeige immer wieder auch auf den Zivilrechtsweg. Nur hier kriegst du auch Geld wieder.

kurzes beispiel:
ins auto meiner freundin wurde damals eingebrochen - radio verstärker usw. geklaut.... polizei kam abends als es schon dunkel war wollte fotos von dem ganzen machen.. hatten keine ordentliche cam mit hatten kein licht dabei konnten ned wirklich irgendwas aufnehmen..
Ja und weiter? Was hätte man deiner Meinung nach mehr machen sollen?
Wenn keine Täter vor Ort sind ist der Einsatz "Besonders schwerer Diebstahl aus Kfz" nunmal unterrangig. Da sind Lebensgefährdungen und Einsätze mit Täter vor Ort vorrangig. Aber das versteht der gute Bürger in dem Moment nicht, da sein Problem in dem Moment das Wichtigste ist.
Zudem: Wenn keine Anzeichen auf Spurenmaterial zu erkennen sind, dann werden nunmal nur Fotos gemacht. Was denn sonst noch?
Das die dienstlich gelieferten Kameras Müll sind, dafür können wir nichts. Wende dich bitte an das Innen- und Finanzministerium. Diese ringen nämlich immer darum, das Billigste vom Billigsten zu kaufen. Wir an der Basis "leiden" dann unter der Rangelei der Politik. Du glaubst gar nicht wie übel das derzeit mit dem "tollen neuen Digitalfunk" ist. Da sind die Kameras schon pure Meisterstücke!

ende der geschichte...... 3 monate später : die einbrecher sitzen im knast, sind alles kiffer und können sich an nix mehr erinnern. pech gehabt !! schaden wurde nicht erstattet oda sonst irgendwas...
Na dann ist doch alles super gelaufen. Wo ist dein Problem? Das ist doch das beste Endergebnis, was sich das Strafrecht erwünscht - Täter ihre Strafe aufbrummen.
Ach du wolltest sicherlich Geld sehen, richtig? Ja - wie gesagt, das ist Zivilrecht. Wende dich an einen Anwalt, nicht an die Polizei. :)

also einfach mal wo einbrechen und den polizisten erzählen das man so bekifft war und sich an nix mehr erinnert.. dann kommt man scheinbar gut davon :D:D
Wenn du dann auch noch den Arzt, der dir Blut abnimmt und das Institut, was dein Blut unabhängig untersucht, davon überzeugen kannst, dann brauchst du nur noch das Gericht zu überzeugen, dass du schuldunfähig bist. Also - alles easy mein Junge. ;)

Und zum Herrn Metzger brauch ich ja nicht viel sagen. Wieso du eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen hast, steht ja oben schon in meinem Post. Und das ist auch alles rechtens so.
Aber ich sehe, du hast es zum Teil schon verstanden, da du schonmal von der Justiz redest. Genau die ist nämlich die oberste Stelle, welche die Sachen regelt. Nicht die Polizei. ;)
Und wenn sich Justiz und Politik nicht einig werden, geht das sowieso den Bach runter. Und das sieht man ja immer häufiger in den Großstädten der Bundesrepublik.

Sonst noch was? :p



mfg
no
 

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Beiträge
1.704
Zustimmungen
0
#30
Ich stimme no zu.

Der Ton der hier von einigen angeschlagen wird gegenüber Beamten ist unter aller Sau.
Und gefährliches Halbwissen auch. :p

Ihr dürft als Privat Person (also kein Polizist) niemanden Gewaltsam festhalten AUSSER: es besteht Flucht Gefahr. Aber selbst dann kann er gegen euch wegen Körperverletzung anzeigen.
Istn bischen Tricky ;) Und der Sicherheitsdienst hat die selben Rechte wie ein ganz normaler Bürger. Gibt keine extra Gesetze für Securitys.

@OSC-dingends: Einer ist nicht alle... Nur weil du mal ein paar schwarze Schafe erwischt hast, sind nicht alle so. ;)

Ein Freund von mir ist in Köln beim Zoll und der ist schwer in Ordnung.

Ich arbeite seit 1.8.11 beim Auswärtigen Amt in Bonn.
Der Parkplatz ist Videoüberwacht (aber erst ab 19 Uhr davor wie TV -.-) stell mein AUto morgens ab, nach der Arbeit hab ich schöne Kratzer auf der Beifahrerseite drin.
Direkt daneben ein FIAT PUNTO mit massig einkerbungen an der Tür Kante.
Fahrerin ermitteln lassen: Sie sagte sie wars nicht. Kein Video beweis oder andere Zeugen. Pech gehabt. Seitdem steht mein Auto direkt vor den Pförtnern. Ich parke auf 2 Parkplätzen, somit kann mir keiner die Tür ins Auto hauen ;)

Aus Fehlern lernt man, oder aber man rennt einfach weiter Stur durchs Leben.

Greez
 

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
1
Ort
Hohenklingen(75438)
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
#31
Ich arbeite seit 1.8.11 beim Auswärtigen Amt in Bonn.
Der Parkplatz ist Videoüberwacht (aber erst ab 19 Uhr davor wie TV -.-) stell mein AUto morgens ab, nach der Arbeit hab ich schöne Kratzer auf der Beifahrerseite drin.
Direkt daneben ein FIAT PUNTO mit massig einkerbungen an der Tür Kante.
Fahrerin ermitteln lassen: Sie sagte sie wars nicht. Kein Video beweis oder andere Zeugen. Pech gehabt.
ist doch ne eindeutige Sache wenn die Spuren zu dem Schaden passen, muss sie bzw. Versicherung das zahlen. BASTA
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#32
Ohne es böse zu meinen, aber ein 3.500 Euro Einbruchschaden steht nicht im Verhältnis mit dem Rechtsgut plus den Kosten für eine DNA-Untersuchung. Kein Staatsanwalt und schon gar kein Richter Deutschlands würde diese Untersuchung genehmigen. Und genau deswegen sagen dir die Ermittlungspersonen der Staatsanwalt ("Polizei") auch gleich, dass dies nicht gemacht wird.
Ich möchte damit ja nichts gegen die Polizisten sagen, denn die Aussage wird vermutlich (leider) stimmen. Außerdem kenne ich selbst einige Polizisten und weiß, dass die es heute verdammt schwer haben und jede Menge Fettnäpfchen im Job lauern.

Aber wenn eben neben dem allgemeinen Respektsverlust gegenüber der Staatsmacht durch Idioten und Gauner auch noch die "normalen" Bürger das Vertrauen zunehmends verlieren, dann läuft definitiv was falsch. Zu wenige Polizisten und zu wenige Möglichkeiten bewirken dann halt, dass immer mehr Leute das selbst in die Hand nehmen möchten.

In meinem obigen Fall war es so, dass ich den gleichen Einbruchsschaden zweimal innerhalb von 4 Monaten hatte. Nach dem ersten Einbruch sind mir alleine 7 weitere Fahrzeuge bekannt, die auch aufgebrochen wurden. Geht man von einem ähnlich Schaden aus, ist man bereits bei 40.000€ die hier wohl auf das Konto einer Bande gehen. Dazu die Fahrzeuge, die man nicht wahrgenommen hat oder nicht in unmittelbarer Nachbarschaft waren.

Als dann beim zweiten Mal mehrere Spuren wieder mit dem gleichen Spruch abgewiesen wurden (Kippen, verformter Schaltknauf wo sich mit der Hand aufgestütz wurde etc.), war ich derbst enttäuscht. Denn hier geht es im Worstcase dann vielleicht bereits um eine Schadenssumme von 100.000€ und mehr. Scheint aber niemanden zu jucken.

Momentan helfe ich mir selbst, indem ich keine Headunit/Radio mehr ins Auto einbaue. Das ist halt die einzige Lösung die bleibt, denn Polizei sieht man hier abends eh nie, sodass ein 3. Einbruch wohl nicht gerade unwahrscheinlich wäre. Eine Alarmanlage habe ich zwar, hat beim zweiten Einbruch aber auch nicht gestört. Außerdem, was soll man machen: Wenn man die Jungs erwischt hingehen und riskieren ein Messer im bauch zu haben? :(

Sollte noch mal was sein, werde ich das Verhalten mit Hinweis auf die anderen Einbrüche einfach mal der Versicherung melden inkl. Aussage der Polizei. Vielleicht können die da mehr Druck machen.

Aber ich glaube, wir hatten da schonmal drüber geschrieben ;)
 

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beiträge
924
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Beruf
Ingenieur
#33
Soll ich mit dem Kleinscheiß jetzt zur Polizei gehen oder nicht? :D Meine Sicht habe ich ja bereits dargestellt, mich würde interessieren, was aus Sicht eines Polizisten dafür / dagegen (Schreibarbeit) spricht.

Aber irgendwie dreht das Thema doch wieder etwas ab. Um mit abzudrehen: hatte bislang keine negativen Erlebnisse mit Polizisten, die hier in Hamburg sind scheinbar schon echt glücklich, wenn man sie nicht direkt anpflaumt :) Habe allerdings schon ganz andere Schauergeschichten von Freunden/Kommilitonen gehört (z.B. aus Sachsen-Anhalt, Nähe Oschersleben) :D
(@No: ist kein doofer Scherz, nur würde das vom Thema doch total abschweifen)
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
#34
Hallo Ich bin Hans und von Beruf Metzger und das aus Leidenschaft:D

Das mit dem drauf hauen in solchen Situationen würde ich lassen,
ich habe auch mal gesehen wie jemand aus Spaß einfach so Autos beschädigt hat bzw es mehrere Jugendliche insgesamt 4.

Sie waren zwischen 15-19 Jahre alt.

Ich sah sie dabei als sie an einer Örtlichen Discothek gleich mehre Fahrzeug demolierten.

Ohne lang zuüberlegen bin ich dahin und zwar wie ein Berserker (na wenn so 125kg auf 2meter.03 ins rollen kommen OOO).

Naja wie auf der Arbeit auch habe ich die 4 Feinsäuberlich zerlegt.:D

Polizei gerufen und gewartet bis der Grün-Weiße-Partybus angekommen ist dauerte auch nicht lange nur eine halbe Stunde die Herren hatten ja Zeit.:confused:

Die Sache geschildert und da fragen die mich Eiskalt wie ich dazu komme die 4 dermaßen zuverprügeln.

Ich meinte nur Zivilcourage. Na und es kam so ich bekam eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.

Die wurde zwar Fallgelassen weil ich bis dato nicht in erscheinung getreten bin aber was viel besser ist.

Die 4 haben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen, die Jungs mit Immigrationshintergrund kammen alle aus Rumänien.

Kein Deutsch nix konnten die kein Wort und ich war der böse Nazi anschließend.

Die Anklage wurde fallen gelassen, und auf den kosten für die Repartur sind die Leute sitzen geblieben.

Unsere Justiz war Machtlos da bei den tollen EU-Bürgern nix zuholen war.

ganz toll, du hast ein paar körperlich schwächere verprügelt.
großartige leistung.

schade, dass die anzeige gegen dich fallen gelassen wurde.

wenn du mal einen kommst, der ein bisschen was kann, wirst du sehen, wohin du dir deine 125kilo stecken kannst.
lächerlicher post.

bist ein ganz toller!
 
Seit
13. August 2011
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Beruf
Lacker
#35
@Kosh jetzt mal ganz langsam bitte.

Ich habe das nicht aus Spaß gemacht und nicht um mich daran aufzugeilen.

Was hättest du getan das gespräch gesucht warum macht ihr bösen Jungs das?

Na antworten hätten sie dir keine geben können ohne deutsch und wenn sie weg gelaufen wären na weg ist weg.

Eins kann ich dir sagen die Aktion hat natürlich aufmerksamkeit erregt es kammen in null , nix viele leute dazu.

Egal ob Fahrzeugbesitzer oder einfach nur Pasanten die nix damit zutun hatten.

Alle haben gesagt das sie es gut finden das endlich mal einer was gemacht hat.

Ich hätte die Jungs nie verprügelt einfach so aber wer sich an toten gegenständen vergreifen tut die sich nicht wehren können hat nix anderes verdient.

Es wird ihnen eine Lehre gewesen sein.

Und nur damit du das nicht in den falschen hals bekommst ich habe sie nicht Krankenhausreif geschlagen.

Meinst du das unsere Justiz hat sie jetzt mehr beeindruckt zerkratzen mehre PKW ohne strafe dafür zubekommen?

Ich hoffe das die Jungs sowas niemehr machen.

Und ja ich würde wieder so handeln.

Sowas macht man nicht. Niemand hat das recht anderen ihr eigentum Kaputt zumachen.

Ich weiß nicht wie das bei dir ist vllt hast du reiche Eltern und musst nicht für deine sachen arbeiten gehen.
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.293
Zustimmungen
112
Beruf
DvD
#36
bitte jetzt nicht hier beleidigend gegen andere User werden.
Und Timba hat recht, irgendwie schweift der Thread grad etwas ab.
Also bitte back to topic. Danke
 

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beiträge
914
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Beruf
PKA
#37
Soll ich mit dem Kleinscheiß jetzt zur Polizei gehen oder nicht? :D Meine Sicht habe ich ja bereits dargestellt, mich würde interessieren, was aus Sicht eines Polizisten dafür / dagegen (Schreibarbeit) spricht.

Aber irgendwie dreht das Thema doch wieder etwas ab. Um mit abzudrehen: hatte bislang keine negativen Erlebnisse mit Polizisten, die hier in Hamburg sind scheinbar schon echt glücklich, wenn man sie nicht direkt anpflaumt :) Habe allerdings schon ganz andere Schauergeschichten von Freunden/Kommilitonen gehört (z.B. aus Sachsen-Anhalt, Nähe Oschersleben) :D
(@No: ist kein doofer Scherz, nur würde das vom Thema doch total abschweifen)
Meiner Meinung brauchst du keine Anzeige machen. Ist eine Sachbeschädigung, daher auch nur ein Antragsdelikt. Da deine Versicherung die 80 Euro eh nicht zahlen würde, stehste genauso mit dem Schaden da, wie ich mit meinen Kratzern im Lack. ;)

Und Oschersleben ist halt etwas geschädigt von den ganzen Treffen da. Glaub mir, nach dem zehnten Todesopfer durch unsachgemäßes tunen + jugendlichen Leichtsinn, haste irgendwann die Schnauze voll von manchen "Storys". :D


no
 

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beiträge
1.002
Zustimmungen
0
Beruf
Industriemechaniker
#38
Also ich finde HanzMetzger verhalten echt "genial". Endlich mal einer der was macht! Hier bei uns gibt es auch solche deppen die einfach was kaputt machen um COOL zu sein und keiner traut sich einzugreifen.

Von mir ein Lob Hanz ;).Von solche Leute sollte es mehr geben!


P.S. Mir schnuppe was jetzt als Antwort raus kommt aber was raus muss, muss raus !:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
#39
@Kosh jetzt mal ganz langsam bitte.

Ich habe das nicht aus Spaß gemacht und nicht um mich daran aufzugeilen.

Was hättest du getan das gespräch gesucht warum macht ihr bösen Jungs das?

Na antworten hätten sie dir keine geben können ohne deutsch und wenn sie weg gelaufen wären na weg ist weg.

Eins kann ich dir sagen die Aktion hat natürlich aufmerksamkeit erregt es kammen in null , nix viele leute dazu.

Egal ob Fahrzeugbesitzer oder einfach nur Pasanten die nix damit zutun hatten.

Alle haben gesagt das sie es gut finden das endlich mal einer was gemacht hat.

Ich hätte die Jungs nie verprügelt einfach so aber wer sich an toten gegenständen vergreifen tut die sich nicht wehren können hat nix anderes verdient.

Es wird ihnen eine Lehre gewesen sein.

Und nur damit du das nicht in den falschen hals bekommst ich habe sie nicht Krankenhausreif geschlagen.

Meinst du das unsere Justiz hat sie jetzt mehr beeindruckt zerkratzen mehre PKW ohne strafe dafür zubekommen?

Ich hoffe das die Jungs sowas niemehr machen.

Und ja ich würde wieder so handeln.

Sowas macht man nicht. Niemand hat das recht anderen ihr eigentum Kaputt zumachen.

Ich weiß nicht wie das bei dir ist vllt hast du reiche Eltern und musst nicht für deine sachen arbeiten gehen.
aber sowas gibts nunmal die pozilei.
festhalten: ja
vlt mal meine in fresse hauen: auch ok, wenn er aggressiv ist.
aber zusammenschlagen ist einfach nicht verhältnismäßig.
völlig egal, was sie gemacht haben.
das autos demolieren nicht scheisse ist, habe ich nie gesagt, also versuche nicht, mich in dieses schema zu drücken. hier gehts um übertriebe gewalt und die tatsache, dass du damit noch rumpralst.


@ nera: ich fidne nicht, dass das off-topic ist, zumal ja von einigen leuten geraten wird doch mal zuzuschlagen.

diese leute sollten sich aber dessen bewusst sein, dass sowas konsequenzen mit sich bringt.

als bürger hat jeder das recht starftäter festzunehmen, bist die polizei eintrifft.
wenn der sich wehrt, darf man auch schonmal gewalt anwenden - die muss aber verhältnismäßig sein.
 

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beiträge
3.996
Zustimmungen
0
Ort
Kapfenberg, Steiermark
Beruf
Werkstoffprüfer
#40
..... dich möcht ich mal dabei sehen wenn einer dein auto anfasst für das du hart gearbeitet hast und viel geld investiert hast ......

kann mir nicht vorstellen das du neben stehst und mit denen labern willst.... ohhh warum macht ihr sowas ihr bösen jungs, jetz muss ich aber die polizei anrufen weil das tut man nicht ... :rolleyes: naaaa klar :D
 
Top