T23 Elektronikprobleme

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Westeaze, 30. November 2020.

  1. Westeaze

    Westeaze New Member

    Registriert seit:
    30. November 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,
    der falsche thread, aber ich habe eine Frage zum 1ZZ-FE.

    Er ist 240k gelaufen, Ölverbrauch ist hoch (innerhalb von 1t km von MAX auf MIN Begrenzung (weiß man wie viele Liter zwischen MIN&MAX passen?). Vorallem nach Autobahnfahrten spürbar weniger Öl als vorher.

    Was macht man nun?
    Regelmäßig günstiges 5W30 oder 10W30 Öl nachkippen und ihn bis zum Ende fahren (fahre keine 10t km pro Jahr, eher 6-7), oder Werkstatt teuer revidieren/rebuild kit/Austauschmotor?

    Ich freue mich über Empfehlungen
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  3. Westeaze

    Westeaze New Member

    Registriert seit:
    30. November 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, ich lese mich mal durch.
     
  4. Westeaze

    Westeaze New Member

    Registriert seit:
    30. November 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Unter Füllmenge auf 4.2L erhöhen verstehe ich dass der Ölpegel am Peilstab dann über MAX liegt, ist das richtig?
    Gruß Nico
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Mit dem alten Peilstab ohne den grünen Punkt, ja. Weil der alte Peilstab noch nicht die später eingegührte 4.2l Skalierung hat.
    Steht auch in den Threads. Auch die Teilenummer des neuen Stabs.
     
  6. Westeaze

    Westeaze New Member

    Registriert seit:
    30. November 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    www.nipponpower.de/1zzfe.html

    Danke, habs vorher nur mal überflogen.

    Von den Tipps die dort stehen habe ich immerhin seit Beginn alles richtig gemacht, bis auf die Ölmenge erhöht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2021

Diese Seite empfehlen