T23 Elektronikprobleme

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Moin,
der falsche thread, aber ich habe eine Frage zum 1ZZ-FE.

Er ist 240k gelaufen, Ölverbrauch ist hoch (innerhalb von 1t km von MAX auf MIN Begrenzung (weiß man wie viele Liter zwischen MIN&MAX passen?). Vorallem nach Autobahnfahrten spürbar weniger Öl als vorher.

Was macht man nun?
Regelmäßig günstiges 5W30 oder 10W30 Öl nachkippen und ihn bis zum Ende fahren (fahre keine 10t km pro Jahr, eher 6-7), oder Werkstatt teuer revidieren/rebuild kit/Austauschmotor?

Ich freue mich über Empfehlungen
 
Unter Füllmenge auf 4.2L erhöhen verstehe ich dass der Ölpegel am Peilstab dann über MAX liegt, ist das richtig?
Gruß Nico
 
Mit dem alten Peilstab ohne den grünen Punkt, ja. Weil der alte Peilstab noch nicht die später eingegührte 4.2l Skalierung hat.
Steht auch in den Threads. Auch die Teilenummer des neuen Stabs.
 
www.nipponpower.de/1zzfe.html

Danke, habs vorher nur mal überflogen.

Von den Tipps die dort stehen habe ich immerhin seit Beginn alles richtig gemacht, bis auf die Ölmenge erhöht.
 
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