Durchmesser Ölfiltergewinde

Jepa, Geber sind mit dabei, aber die AUfnahem meistens nie. bei QAS gibts den Öladapter und irgendwer im Forum hat die auch eine zeitlang für günstig geld produziert.

check i ned was is der unterschied zwischen geber und aufnahme ? sorry :D
und brauhc ihc ausser bei ölanzeige noch wo aufnahmen ?
MFG

Das z.B. ist nen billiger Öldruckgeber:

911-oeldruck-65-73.JPG

Das ist ein Ölfilteradapter in den der Geber seitlich eingeschraubt wird:

6948_1_sbol.JPG

so habe mal bilder gemacht von meinen anzeigen !
habe alles fotografiert was bei jedem einzelnen dabei war kann man die teile so einbauen so wie sie sind oder fehlt mir was ?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Für die erste Anzeige fehlt dir die Breitbandlambdasonde und wenn evtl. auch die Elektronik dazu. Kann aber sein, dass die im Instrument integriert ist.

Ansonst schauts recht komplett aus.

hi !
muc woher bekomm ich den so eine Breitbandlambdasonde ??
oder wie sehe ich das die integriert ist ?
mfg
PS: denke das war ein recht guter kauf mit den auto gauge anzeigen :) da ja dann anscheinend alles dabei ist was man benötigt !!
MFG

PS: denke das war ein recht guter kauf mit den auto gauge anzeigen :) da ja dann anscheinend alles dabei ist was man benötigt !!

Naja, das kann man so oder so sehen. ;)

Diesen Verteiler würde ich an deiner Stelle nicht einbauen und dofort in die Tonne kicken. Wenn die Geber dran sind, wird das Gewicht zu groß und er kann wegreißen --> gibt dann ne schöne Ölspur und mit etwas Glück noch nen Motorschaden. Frag mal Angelos, der hat das schon hinter sich :rolleyes:

q13tsf.JPG

für welche anzeigen denn ?
hab null durchblick jetzt mehr !
würd es geht die ganzen anzeigen zu verbauen mit den teilen die dabei sind oder nicht ?
MFG

Über die Hälfte deiner Anzeigen sind vollkommen sinnlos. Voltmeter? Wozu? Spielerei.. Wasser temp. genauso wie Benzindruck usw. Zudem brauchste zu einigen Anzeigen noch Adapter für die Geber.

Einzigst sinnvolle Anzeige ist die Öltemp. aber da vermisse ich die dazugehörige Öldruckanzeige. Diese beiden wären für nen Sauger sinnvoll und auch mittels Ölfilteradapter relativ leicht und sicher einzubauen.

Zum anderen frage ich mich, wo du 6 Instrumente unterbringen willst? :confused: Was soll die Boost Anzeige bei nem Sauger? willste den Unterdruck messen :D

Ratsamer wäre gewesen, Du hättest uns vor deinem Großeinkauf mal gefragt. :o

hqqyjg.JPG

Hey... DIE Anzeige kannst du DIREKT auf den Müll werfen... das ist nichtmal ein schätzeisen... da kann ich dir den A/F besser bestimmen, wenn ich am auspuff schnuppere :D

Autogauge ist bekanntlich eh ziemlich müllig, aber die A/F kann gefährlich werden... nicht, dass du irgendwann mal nen Turbo verbaust und anhand der Anzeige was einstellen willst *G*

Über die Hälfte deiner Anzeigen sind vollkommen sinnlos.
Voltmeter? Wozu? Spielerei..
+1

Wasser temp. genauso wie Benzindruck usw.
Wassertemp ist ja irgendwie nützlich... Benzindruck EVTL wenn mal ein FPR verbaut wird

Zudem brauchste zu einigen Anzeigen noch Adapter für die Geber.
+1

Einzigst sinnvolle Anzeige ist die Öltemp. aber da vermisse ich die dazugehörige Öldruckanzeige. Diese beiden wären für nen Sauger sinnvoll und auch mittels Ölfilteradapter relativ leicht und sicher einzubauen.
+1

Zum anderen frage ich mich, wo du 6 Instrumente unterbringen willst? :confused:
+1 ... bei sovielen Anzeigen siehst du ja die Strasse nichtmehr *g*

Was soll die Boost Anzeige bei nem Sauger? willste den Unterdruck messen :D
+1 ... (LOL)

Ratsamer wäre gewesen, Du hättest uns vor deinem Großeinkauf mal gefragt. :o
+10

TOTAL: +15 + 1x LOL ... ganz deiner Meinung *G*

MFG

... bis auf den Fakt, dass Auto Gauge Anzeigen nichtmal annähernd genau sind ... kann durchaus sein, dass Auto Gauge 150C bei Wasser anzeigt und du immer noch im grünen Bereich bist *G* ...

Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen!

mein problem ist, ich habe mir einen öladapter für die ölanzeigen gekauft (raid hd M18 1.5 3/4 unf 16 ) aber es passt nicht, warum?

das raid passt auf den ölfilter aber nicht auf den motor, als ob das gewinde nicht richtig passt, habe hier im forum schon gesucht und war der meinung das das M18 1.5 3/4 und 16 passen würde. oder gibts unterschieder preface facelift oder weil ich einen neuen shortblock habe? :confused:

bitte dringend eine antwort , damit ich notfalls morgen was neues kaufen kann.

danke

so habe jetzt das richtige gewinde gefunden, problem 2 ist aber, das ich den adapter trotzdem nicht draufgeschraubt bekomme, weil das gewinde vom adapter zu kurz ist bzw. vom motor?

aber die adaptergewinde sind alle gleich lang! also wo ist das problem? ist das gewinde vom motor durch den SB wechsel kürzer?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück