Durchmesser Ölfiltergewinde

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Als erstes...
ICH HABE DIE SUFU BENÜTZT!!!! :D

Also wie schon gesagt ich brauche den Durchmesser von dem Gewinde wo man den Ölfilter reinschraubt!!!

Kann mir da jemand helfen!?!

MfG Flu

werden die zusatzanzeigen ned beim ölgeber oder so anschlossen ?
MFG

Nen Ölgeber gibts nicht, höchstens nen Öldruckgeber. Und nein, wenn man es halbwegs ordentlich machen will, dann verwendet man nen Ölfilteradapter, der zwischen Rumpfmotor und Ölfilter geschraubt wird. Deswegen auch die Frage, welches Gewinde unser Filter hat. Der Adapter besitzt dann 2 oder 3 Abgänge an denen man dann die Geber für die Zusatzinstrumente anschrauben kann.

Das mit Sicherheit nicht, entwder 3/4" oder M20 ich meine es wäre 3/4" bin mir aber leider auch nicht mehr sicher...

@freternia THX für den Link....aber is einbauen ist eh nicht da Prob. nur das Gewinde...aber trotzdem THX!!!

@muc ich glaube auch schon mal was von 3/4" gehört zu haben, will nur nix falsches bestellen!!!! aja.. wasT23-S meint ist 17" und 1,5 ist die Steigung des Gewindes...oder!?!

@T23-S THX!!!

@Christian k.A. ob die Gewinde der Geber mit den Gewinden deiner Anzeigen zusammen passen....musste bei den Herstellern fragen welches Gewinde die haben...

MfG Flu

Ps: Wenn man k.A rund 3x das Wort Gewinde schreibt hört es sich echt dumm an!!!:D:D:D

Na dann schau mal nach, ob du da ne Felge drauf schrauben könntest. ;)

Er meinte sicher schon ganz normal M17*1,5 und das in mm und 1,5 ist schon auch die Steigung. Nur mit dem M17er Gewinde, das passt nicht. Da hat er sicherlich den Kerndurchmesser gemessen, der ist bei einem 3/4" nämlich 17 mm ...

Spricht also einiges für 3/4"

:D Natürlich meinte er 17 mm....1,5er Gewinde :D
Er hatte es mit einer Schiebelehre und mit so einem Gewindestab ausgemessen.
Außerdem wird hier der Filter nicht reingeschraubt, sondern draufgeschraubt.....ist Ansichtssache :D:D

Zurück