Das Duell :D

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Doch!!!!
Weil der Wankel wie schon oft gesagt nen hohen Spritverbrauch ond Ölverbrauch hat noch dazu kommt dass er bis vor kurzem (oder auch noch immer k.A.) noch nicht ausgereift war und viele probs mit den Dichtungen hatte usw! Aja und ausserdem hat ja Mazda das Patent aufgekauft oder!?:rolleyes:

Ich muss mal nen Arbeitskollegen fragen ob er noch sein Projekt von da HTL über Wankelmotoren hat!

MfG Flu

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Ja dass a E-Motor sofort die volle leistung hat ist mir auch klar da ich selbst Elektrofuzzi bin!;)

Aber es geht darum stell dir mal vor du machst ein wettrennen...
du bist der Otto läufer... also rennst 3 Meter bleibst stehen rennst 3 Meter bleibst wieder stehen usw usw usw

der andere ist der Wankel läufer ... der rennt und rennt und rennt usw usw usw

Wer denkst gewinnt da!?!

MfG

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
:D:D:D schon geil hier mit was das Thema begonnen hat und wo wir hier mitlerweile sind. Nicht nur das die Meinungen wer schneller ist im Spurt Celi oder kleiner RX8 auseinanderklaffen, sonden nein nun geht es mittlerweile schon um den RX8^^ und bald um E-Motoren... könnten wir bitte das Thema nicht soweit ausweiten und zum Ursprung zurückkehren? Danke

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ja dass a E-Motor sofort die volle leistung hat ist mir auch klar da ich selbst Elektrofuzzi bin!;)

Aber es geht darum stell dir mal vor du machst ein wettrennen...
du bist der Otto läufer... also rennst 3 Meter bleibst stehen rennst 3 Meter bleibst wieder stehen usw usw usw

der andere ist der Wankel läufer ... der rennt und rennt und rennt usw usw usw

Wer denkst gewinnt da!?!

MfG
Ganz klar... bei gleichem Gewicht, der mit der höheren Leistung, denn der ist es ziemlich egal, wie sie entseht, wichtig ist aber auch, dass die nutzbare Leistung optimal genutzt wird, bei Verbrennungsmotoren also das Getriebe passt. Wass du etwas ausser acht gelassen hast, ist, dass der Wankelmotor auch nicht kontinuierlich verbrennt und dass der Ottomotor bei Autos i.a. mehr als einen Zylinder und eine Schwungscheibe hat. ;)

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Ich sage euch einz der, der einen 190Ps RX-8 Fahrer kennt und selbst eine Celi s besitzt soll doch mahl spaßeshalber ein kleines Renen machen irgendwo wo keinen stört und dann überzeugt euch selbst was es ausmacht 143Ps gegen 190Ps.
Bei meinem Sprint weis ich nicht ob ich einen lehren o. vollen Benzintank hatte u. ob der Gegner volles Fahrzeug hatte. Jedenfalls denke ich er war erstaunt :eek: sonnst hätte er ja nicht die gleiche ausfahrt hinter mir genommen.

Ausprobieren kommt vor Studieren. :)

Seit
29. Juni 2006
tolle sache das!!:(:rolleyes: und wer hat jetzt den längeren? du oder der bmw fahrer??:rolleyes: wenn ich diesen threat und die vielen anderen von den gecrashten celis so lese, kann ich mir schon vorstellen warum die celi in der versicherung hochgestuft wurde!!:mad:

macht weiter so!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Auch beim Beschleunigen gilt im Grunde: Leistung ist alles, Drehmoment ist nichts!

So ganz grob gesagt und ich freu mich schon auf den ersten Freak, der meint, dass das Drehmoment wichtig(er) wäre. :D
Das sollten wir mal in ein 2,0 TDI Forum posten. Die Jungs denken nämlich auch immer, blos weil sich Drehmoment schnell anfühlt, isses das auch.
Und wenn ich dann mit der S auch bergauf noch vorbei fahre, weil die zwischenzeitlich gefühlte 8 mal schalten mussten, gibts immer lange Gesichter....

Aber um auf den RX8 zurück zu kommen. Wenn die wollen können die auch. Ich war mal hinter einem "großen" RX8. Als wir uns beide überlegten einen LKW auf der Landstraße zu überholen, hat er mich im Zwischensprint von 80 auf 150 Chef-Mäßig stehen gelassen. Kann aber auch nicht mehr genau sagen welchen Gang ich hatte und schon gar nicht welchen Gang er gefahren ist. Ging aber gut vorwärts das Teil.......und sah auch noch geil dabei aus. :eek: Ich hasse es, wenn das passiert.

Um ehrlich zu sein, hab ich zwar auch schon den ein oder anderen Ampelsieg eingefahren aber irgendwie erinnere ich mich am Besten an die Gegner der Kategorie unbesiegbar. Vor etwa zwei Jahren fuhr neben mich an die Ampel ein nicht mehr ganz taufrischer A4. Junger Typ drin........dacht ich mir also Zeit für Schwxxx-Vergleich.
Ja, dummerweise konnte ich am Ende meines 2. Ganges auch schon das Ende seines Wagens erkennen. War halt n etwas älterer S4. Na gut, so gesehen muss er ja den Kürzeren haben. hehe. :D:D:D:D

In diesem Sinne, kommt gut ins neue Jahr.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das sollten wir mal in ein 2,0 TDI Forum posten. Die Jungs denken nämlich auch immer, blos weil sich Drehmoment schnell anfühlt, isses das auch.
Och... diese Diskussion hab ich schon öfter gehabt. :D Kommt drauf an, an was für eine Sorte Mensch man gerät, manche kapieren es nie, andere haben nen ganz schlechten Tag, wenn sie kapieren, dass das mit dem TDI-Drehmoment Hype so alles gar nicht stimmt, wieder andere bekommen wenigstens Zweifel, ...

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Wußte nicht wohin ich es schreiben soll...

Heute mal ein kleinen Sprint gegen einen Kumpel mit seinen 2.5er V6 Galant mit 163 PS gemacht.

Beim Start bin ich besser wegekommen. Jedoch ab 40 km/h ist er rangekommen.

Ergebnis: Wir waren gleich schnell.

Bin mir sicher das meine Celica schneller wäre, da ich ja mit 18 Zoll reifen unterwegs war und der Galant nur mit 15 Zoll:)

Einziger Mod am Motor bei mir ist die Blitz Nur Spec

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Mein Arbeitskollege hat n A6 von 2004, 170ps Benziner.
Sein spitzname ist übrigens "AL-onso":D.Jedenfalls bildet der junge wilde sich sonstwas auf die 170ps in seinem Panzer ein:rolleyes:

Neulich war ich auf der Landstrasse hinter Ihm, die Ampel wurde grün, wir gaben Gas und ich bin nach Links ausgeschert um zu überholen.
Als ich bis gleichauf aufgeholt hatte, hat er wohl gemerkt, das er keine Schnitte hat und hats gut sein lassen...
(Übrigens hat er später zugegeben, das er Vollgas gegeben hat)

Es ist einfach das schönste, wenn man Leute die glauben sie fahren ein Super-sportwagen, auf den Boden der Tatsachen zurückbringt:D

Zuletzt bearbeitet:

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf
Elektroniker, Fluggerätemechaniker
am freitag hab ich mich mit einem freund getroffen der ne celi S fährt, jedenfals kahm ein audi A6 oder A4 weiß net mehr genau der die ganze zeit gewartet hat bis wir losgefahren sind um uns hinterher zu fahren. ich bin vor gefahren hinter mir mein freund und hinter ihm der audi. wir sind gerade aus dem ort raus da hat mich mein freund überhohlt und dedr audi ist dem hinterher. jadenfalls konnte der audi ihn nicht überhohlen obwohl sich mein kumpel noch verschaltet hat:)
das alles ging berg hoch. paar km später hab ich die zwei getroffen. ich fragte nach dem audi welche maschiene der hat und er ( V6 2,5 liter 150 PS Turbo Diesel) :D:D:D und er hat alles gegeben und ist einfach nicht vorbeigekommen hat er selbst zugegeben. ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen.:D Mein freund meint auf der geraden ist die celi leicht schneller aber in den kurven hat der audi keine chance.
Ich sag ja schon immer Japanische PS muss mann haben!!!

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Wußte nicht wohin ich es schreiben soll...

Heute mal ein kleinen Sprint gegen einen Kumpel mit seinen 2.5er V6 Galant mit 163 PS gemacht.

Beim Start bin ich besser wegekommen. Jedoch ab 40 km/h ist er rangekommen.

Ergebnis: Wir waren gleich schnell.

Bin mir sicher das meine Celica schneller wäre, da ich ja mit 18 Zoll reifen unterwegs war und der Galant nur mit 15 Zoll:)

Einziger Mod am Motor bei mir ist die Blitz Nur Spec
weiss ja nicht was du für ne lame S hast aber ich hatte auch mal so einen vor mir an der ampel u da bin ich zwar langsam aber egal, immer dichter gekommen u hätte vorbei fahren können:cool: