Das Duell :D

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Das Auto macht halz höllen Spass, hätte ich mir nie ausmalen können :D
YEP, I agree! Da ich ja nun schon zur Teenager Spätlese gehöre und einige andere Autos hatte, kann ich da nur zustimmen. Als passionierter Biker ein Auto zu haben, das nicht "Mittel zum Zweck " ist, hatte ich bis dahin nur einmal - war ein Lancia Beta...
der konnte schmerzfrei bis 8000U/min :D:D:D

cu
)-( a b u

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Bin mir da ziemlich sicher das der im Mazda nicth fahren konnte. Die Celi ist nicht schlecht das mag wohl sein aber der mazad ist da schon besser als ne s.

MFG
Das mit RX-8 kann ich auch nur zustimmzn denn ich hatte auch schon eine beggegnung auf der Schnellstrasse. Und ich versichere das es ein jünger und dünamischer Fahrer war.
Jetz meine Geschichte;
Wir haben uns bereits ca 1km vor der Schnellstrasse begegnet er hatte ein bodykit und ich natürlich auch und deswegen sind wir uns uafgefallen. Jeder hat angefangen bischen mer gas an den Ampeln zu geben als sonnst. Wo es dann auf die zweispurige Schnellstarsse ging habe ich sofort gas gegeben und er hat sich dann gleich an mich gehängt ca 3m hinter mier. Leider musste ich meine Celi komplett ausbeuten aber es hat sich gelohnt denn RX-8 fiel langsam aber sicher weiter nach hinten. Dann muste ich abbremsen denn ein Fahrzeug fuhr auf unserer spur der RX-8 hart gleich wieder nachgezogen also Pedal voll durchgedreht und der RX-8 lässte wieder langsam nach :p . Als ich meine ausfahrt genommen hab ist er noch hinter mir gefahren dann hat er wieder die ausfahrt zurück genommen.

Das sagt aus das er drauf angelegt hat rennen zu fahren denn in die richtung musste er garnicht. Oder der wollte wissen wifil PSich habe.

Sorry für die Rechtschreibung musste schnellgehen.

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Also das mit dem RX8 kann ich nur bestätigen. Hatte auch schon ne Begegnung damit. Und habe auch nur eine S. Aber ob das nun der kleine oder große RX8 war keine Ahnung ich würde aufgrund seiner Endgeschwindigkeit aber sogar eher auf den großen tippen.

Also das war so an ner Ampel hat der schon den Motor so aufheulen lassen. Er hatte eine Person zusätzlich drin und ich auch... mein Tank war allerdings nur noch viertel voll was auch ganz schön was ausmacht falls er nen vollen Tank hatte. Haben dann von Ampel zu Ampel immer Sprints hingelegt wo bei wir immer so auf knapp 120 kamen. Das heist ich hab die Celi im 2ten Gang auch auf die 100 ausgedreht befor ich in den 3ten Gang geschlatet habe. Fazit ich konnte ihm ganz langsam davon kommen. hatte am Ende der 120 immer so 2 Autolängen Vorsprung.

Dann Autobahnauffahrt und da bin ich ihm dann bis ca 130 weggefahren hatte wieder meine 2 Autolängen vorsprung und dann kam er langsam immer schneller ran und fuhr mir auch mehr oder weniger davon. Als ich auf meinen 220 angekommen bin hat er sich noch mal neben mich zurückfallen lasse und sich der Gestik nach zu Urteilen respektvoll und freundlich bedankt fürs kleine rennen. Und hat wieder aufs Gas getreten und ist recht schnell auf seine 250 (denke war dann abgeriegelt) gekommen und weg gefahren.

Fazit ich würde jetzt mal behaupten das ne S im Sprint mit recht leerem Tank sehr gut mit dem RX8 mithalten kann oder sogar schneller ist als nen RX8. Dies gilt allerdings nur bis so auf die 120Km/h danach zieht er dann doch deutlichst weg.

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
der rx mit 231ps macht von null auf 100 km/h in nur 6,4 sekunden, null auf 160 in 16,1. da mein vater das auto fäht kann ich nur sagen das der echt gut geht. das wird selbst mit der ts nichts.

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Hmm...dabei kann ich das, was flo&celi sagt, eigentlich nur bestätigen...wir (Rx8 und ich) waren damals auch bis 80 km/h gleich auf, wenn die Celi nich sogar n Tick vorne lag...und ich hatte 1 Person drin und er nicht (dann musst ich als Noch-Probezeitler bremsen, weils mir doch zu riskant wurde^^)

Wird wohl der Kleine gewesen sein, aber dennoch...war schon positiv überrascht :D War der festen Überzeugung, dass ein Rx8 die Celi komplett verraucht..tja, man lernt eben nie aus :p

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Habe mir eben mal die Daten vom RX8 angeschaut

http://www.mazda.de/NR/rdonlyres/4C891455-36C7-476C-9A99-3CD89FD6FC89/0/RX8_TD.pdf

Also ich würde sagen den kleinen kann man bei Sprints auf jeden fall ziehen mit ner ts und mit ner s scheints ja auch noch zu langen. Dies liegt wohl an den 192 mit nur 2x654ccm ka wie das dann im Vergleich zu ner Celi steht. Auserdem hat die kleine RX8 Version nur 5 Gänge und ist somit nicht so sehr auf Beschleunigung aus wie die Celi mit 6 Gängen.

Allerdings verstehe ich die Vmax nicht ganz da ich 220 aufn Tarro hatte und er mir weggezogen ist.und sie 223 bzw 235 als Vmax im PDF stehen hat. Hmm... entweder lügt mein Tarro oder hmm sein wegziehen kam mir schneller vor als es war. Aber eigentlich sollte sein Vmax nicht schneller sein als ne S und als ne TS ers recht nicht hmm....

ach ja und mit seinen 1,4 Tonnen ist dann der RX8 auch noch mal nen stückchen schwerer. Also ich bin schon recht Stolz auf meine Celi wenn ich bedenke das nen RX8 Besitzer mal locker das 3-4 fache bezahlt hat wie ich und mich unten raus nicht mal zieht und auch sonnst nicht viel schneller ist =)

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Der kleine RX8 hat 192PS und 220Nm Drehmoment und braucht laut mazda 7,2 sec von 0-100 meines wissens nach ist die celi mit 8,7 angegeben und 1,5sec unterschied ist schon genug. Vielleicht wollten die Mazda leute ihren wankel nicht richtig ausdrehen oder sonst sowas.

Aber ist mir eigentlich auch egal. Mir gefällt die celi ob sie nun schneller oder langsamer ist.

MFG

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
mit einem RX-8 hat ich noch keine gelegenheit...ausser ein freudn fährt die 231 PS version...schaff ich net...die 192PS version würde mich reizen...
da BMW 223ci und Corolla TS auch genau gleich waren, bzw. ich noch nen kleines stück mit meiner nase vorn war...hhmmm...
interessant:D

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Ich glaube eher die Mazda RX-8 Fahrer wollten wohl nicht so wie ihr, denn von den Daten her hat die Celi (egal ob S oder TS) keine Chance.

Celica S: 143 PS - 180 NM - Vmax 205 km/h - 0-100 km/h in 8,7 s
Celica TS: 192 PS - 180 NM - Vmax 225 km/h - 0-100 km/h in 7,6 s

RX-8: 192 PS - 220 NM bei 5.000 U/min - Vmax 223 km/h - 0-100 km/h in 7,2 s
RX-8: 231 PS - 211 NM bei 5.500 U/min - Vmax 235 km/h - 0-100 km/h in 6,4 s

Die Celica TS hat eine "kleine" Chance gegen den 192 PS RX-8, gegen den mit 231 PS sieht auch diese kein Land.

Also seht es ein, die Fahrer wollten euch vielleicht zu nem Rennen provozieren oder wurden von euch provoziert, aber wenn der Fahrer eines RX-8 eine Celica S oder TS abhängen will, so kann er dies ohne Probleme.

Wenn ihr ein Rennen gegen ein vermeintlich stärkeres Auto gewinnt, so heißt das nicht automatisch, daß das Auto langsamer ist. Es kann auch sein, daß der Fahrer die Möglichkeiten seines Autos nicht ausschöpfen kann oder auch nicht will.

Ich finde solche "Schw...vergleiche" aber echt affig und glaube auch nicht alles, was in Bezug auf Vmax und Beschleunigung, von manchen Usern hier von sich gegeben wird. Manchmal denke ich echt beim Lesen, warum hier einige von ihren Träumen berichten statt einfach nur bei der anders aussehenden Realität zu bleiben.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Allerdings verstehe ich die Vmax nicht ganz da ich 220 aufn Tarro hatte und er mir weggezogen ist.und sie 223 bzw 235 als Vmax im PDF stehen hat. Hmm... entweder lügt mein Tarro oder hmm sein wegziehen kam mir schneller vor als es war. Aber eigentlich sollte sein Vmax nicht schneller sein als ne S und als ne TS ers recht nicht hmm....

ach ja und mit seinen 1,4 Tonnen ist dann der RX8 auch noch mal nen stückchen schwerer. Also ich bin schon recht Stolz auf meine Celi wenn ich bedenke das nen RX8 Besitzer mal locker das 3-4 fache bezahlt hat wie ich und mich unten raus nicht mal zieht und auch sonnst nicht viel schneller ist =)
Zur Vmax siehe mein obiger Post, da kommt die celi nicht hinterher.

Zum Preis, der RX-8 kostet auch nicht das 3-4 fache sondern ist nur etwas (je nach Ausstattung auch etwas mehr) teurer als die Celica, sowohl neu als auch gebraucht. Jedoch wird der RX-8 im Unterhalt bei Steuer, Versicherung und Verbrauch wohl einiges mehr an Kosten verursachen als eine Celica.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Zum Preis, der RX-8 kostet auch nicht das 3-4 fache sondern ist nur etwas (je nach Ausstattung auch etwas mehr) teurer als die Celica, sowohl neu als auch gebraucht. Jedoch wird der RX-8 im Unterhalt bei Steuer, Versicherung und Verbrauch wohl einiges mehr an Kosten verursachen als eine Celica.
Wer lesen kann sieht das ich damit meinte das die RX8 Besitzer wohl das 3-4 Fache hingelegt haben als ICH für meine Celi ausgegeben habe (Vorrausgesetzt sie haben ihn als Neuwagen gekauft und wie der Fahrer aussah hat er den RX8 als Neuwagen gekauft) ;)

Und zu dem Anderen das der RX8 in jedem Fall laut Daten schneller ist, tja hier sind 3 im Forum die das Gegenteil behaupten und ich behaupte nun auch einfach mal das die RX8 Fahrer bestimmt Vollgas gegeben haben. Das die S dann dennoch gewonnen hat im Sprint liegt vielleicht auch daran das sie zumindest bei mir mit recht leerem Tank unterwegs war und der RX8 Vollgetankt gewesen sein könnte. Ich weis es letztendlich nicht weshalb der RX8 bis ca 120 hinterherhing, aber ich weis das ich schneller war und er bestimmt alles gegeben hat. Das ist Tatsache. Warum weshalb wieso weis ich nicht. Da brauchst du dich nicht so drüber aufregen.

Auserdem:
Celica TS: 192 PS - 180 NM - Vmax 225 km/h - 0-100 km/h in 7,6 s
RX-8: 192 PS - 220 NM bei 5.000 U/min - Vmax 223 km/h - 0-100 km/h in 7,2 s

Ich verstehe nicht wieso der RX8 schneller auf 100 sein sollte bei mehr Gewicht und nur gering mehr NM und man weis auch nicht was der auserhalb der 5.000U/min leistet an NM.

Also ganz ehrliche Meinung ne leere Celica TS hängt 100% nen RX8 der Vollgetankt ist ab. Wahrscheinlich sogar noch wenn sie beide gleich viel getankt haben. Denn den Angaben traue ich nie ganz.

Ich meine man schaue auf Vmax bei der S 205 wo nach Tarro jeder mit seiner S 220 schafft auf gerader Strecke. Und ja auch schon einige 240 geschafft haben (Bergab). ;)

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
jo...stimmt...240 sind drinne;)
aber auch nur unter idealbedingungen;):D
... und das nach Tacho! Bei 10 % Abweichung hast du eff. 215 drauf

Wenn ihr ein Rennen gegen ein vermeintlich stärkeres Auto gewinnt, so heißt das nicht automatisch, daß das Auto langsamer ist. Es kann auch sein, daß der Fahrer die Möglichkeiten seines Autos nicht ausschöpfen kann oder auch nicht will.
meine Rede

Ich finde solche "Schw...vergleiche" aber echt affig und glaube auch nicht alles, was in Bezug auf Vmax und Beschleunigung, von manchen Usern hier von sich gegeben wird. Manchmal denke ich echt beim Lesen, warum hier einige von ihren Träumen berichten statt einfach nur bei der anders aussehenden Realität zu bleiben.
Daumen hoch

Meine TS hat einmal an der 250 geknappert. Und das sowas von mühselig. Es ist mir sowas von egal wie schnell sie fährt, weil länger wie 2 - 3 Min. kann ich es eh nicht halten. Hab nicht so das Glück immer ne leere AB vor mir zu haben. Außerdem muß ich sparen :cool: :D