Community wirkt... vergessen?

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von V I R U S, 20. Februar 2015.

  1. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bin hier seit ende 2006 und habe jahrelang immer mitgemacht, die meisten werden mich hier kennen und auch ich habe einige kommen und gehen sehen.
    Aber leider reizt mich die Comm seit 2-3 Jahren nichtmehr wo wirklich, besonders weil auch Facebook und die Mitglieder wegnimmt, jeder 2. Post wird ja dort in der FB Celica-Community gepostet.
    Leider gehen hier auch viele weil grad HIER dieses Celica Baumarkt Tuning immer mehr Fuß fässt.

    Alles habe ich mir hier aber auch nicht durchgelesen, ist mir zu viel, möchte aber trotzdem was schreiben :D
     
  2. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Das mit der Suche geht in der Tat nur über die erweiterte Suche. Ist zwar umständlicher aber funktioniert wenigstens.
    Mit was es zusammen hängt hab ich noch nicht raus, in anderen Foren geht es nach wie vor problemlos.
     
  3. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Gut dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;)
    Ich bin auch im Gesichtsbuch angemeldet und verfolge da auch die Beiträge, aber Fakt ist, das diese Community IMMER hilfreicher bei Fragen und Problemen war! Die hier bereits erfassten Threads (SuFu ist eine feine Sache;)) sowie die persönliche Hilfe ist einfach unschlagbar.
    Auch wenn es ab und an sehr ruhig in der Com wird/war (Gründe dafür wurden ja schon diskutiert) mag ich diese nicht mehr missen und jedem, egal ob alt eingesessener Hase oder "Neuling" wird hier sehr schnell geholfen und das ist es was zählt!
    Der ganze "technische" Kram worüber sich der ein oder andere beschwert (Programmierung etc.) ist mir relativ wurscht, da ich sagen kann, egal ob Rechner oder Handy...es funktioniert und das auch stabil!

    Diese Celica-Community ist und bleibt das Original, der Rest ist und bleibt nur eine Kopie!

    Gruß Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  4. Rexis

    Rexis Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker/Allrounder ;)
    Ort:
    Nähe Bonn
    Bei Fb gibt es manch witzige Sachen, schöne Bilder und ab und an auch mal Teile zu nem guten Kurs. Aber das war es dan meiner Meinung nach auch.

    Lösungen für Probleme rund um die Celica, find ich hier schneller und falls nicht öffne ich einen Thread und hab schnell eine ausführliche Antwort oder Tips.
    Wäre ich vor dem Kauf, nicht auf dieses Forum getroffen, hätte ich jetzt wahrscheinlich das SB Problem und würde mich Täglich darüber aufregen.
    Desweiteren hätte ich viel Geld in der Werstatt gelassen, wegen kleinen Fehlern.
    Die sich schnell selber lösen lassen, wenn man weiß woran es liegt. (LMM)

    Auch wenn es hier still ist, komme ich Täglich online, schau mich um und lese mich schlau.

    Das macht dieses Forum für mich einfach unersetzbar und da kommt keine andere Plattform ran.
     
  5. Nina

    Nina Member

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erkner
    Muss aber auch sagen, dass man bei FB auch Hilfe bekommt, wenn nötig. Da ich die Comm hier ja noch nicht kannte hab ich mich zB dort vor meinem Kauf informiert. Hab einfach ne PN hingeschrieben und mir wurde super geholfen. :) Aber man will ja nicht ein und dieselbe Person ständig wg jeder Frage nerven. ^^
    Von daher: Bitte bleibt uns erhalten, wir brauchen euch. :D
    Hab meinem Freund gesagt, dass einige finden, dass es hier relativ "tot" ist... er meinte (kommt aus der VW-Audi-Welt) bei denen haben sie manchmal sone art "Wettbewerbe" gemacht. Einfach aus Spaß ana Freude. zB das man eine Woche lang Zeit hat sein Auto mit zB nem Feuerwehrauto oder so zu fotografieren ...und in der nächsten Woche gabs wieder ne neue "Aufgabe" ... er meinte da sind wohl einige lustige Bilder bei raus gekommen... ^^
     
  6. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Hat die FDP auch immer gesagt...
     
  7. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...ähm...ja danke für den sinnvollen Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
  8. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Oh, die monatliche Stänkermeldung :D
     
  9. celica-driver.de

    celica-driver.de Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ruhrgebiet, Unna
    Das Hauptproblem ist es wurden alle Themen schon durchgekaut. Da wird es ruhiger im Forum. Aber die meisten sind hier echt nett.
     
  10. ChrisCross

    ChrisCross Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Autolackierer&Kreativer-Esssens-Designer
    Ort:
    Köln
    Unsinn die Leute sind einfach fauler geworden.

    Heute reicht ein einfacher klick um einem zu zeigen "Hey gefällt mir"

    Ein Bild vom Handy einfach mit einem klick hochladen.

    Bei der Community musst du einen Text schreiben du musst eine andere Plattform benutzen wenn du ein Bild hochladen möchtest das ist natürlich nicht so bequem.

    Es ist ruhiger das ist mehr als schade.
     
  11. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Medienbranche im öffentlichem Dienst
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Ich hab nichtmal facebook.
    Daher werde auch hier noch einige Zeit aktiv sein.
    Ich hoffe,dass es noch mehr Leute hier gibt,die Facebook aus Prinzip ablehnen.
    Die Community hier,gibt es schon so lange.
    Die hat Tradition.
    Facebook nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  12. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Gut, ok. Dann halt auf die harte Tour:

    Die Zeiten ändern sich.
    Die T23 ist veraltet und die meisten sind eh schon verschrottet.
    Außerdem ist sie so billig, dass nur noch Fahranfänger sie kaufen.

    Diese jungen Leute sind quasi mit Facebook "aufgewachsen" und werden ihre Gewohnheiten nicht ändern, nur weil es noch ein total veraltetes Forum gibt, in dem alle Themen immer und immer wieder durchgekaut werden, weil es einfach nichts Neues gibt.
    Diese Wiederholungen sind bei der "Genration Forum" (zu der ich mich zähle) aber unbeliebt, also wird das unterdrückt. Es gibt aber nichts Neues mehr zu sagen, also werden die Beiträge weniger.
    Hier sind halt die Profis, aber da keine mehr hinzukommen und immer mal welche gehen, werden es halt weniger.

    Außerdem ist fragen einfacher als suchen, weil man da andere bemühen kann.
    Und suchen ist in Facebook eh scheiße (man findet da ältere Beiträge kaum oder gar nicht), deswegen ist es dort legitim, zu fragen. Auch wenn die Frage schon tausend Mal gestellt wurde.


    Meine T23 wird immer einen Platz in meinem Herz haben, aber die glorreichen Zeiten sind halt einfach vorbei. Mir tut das genauso leid, wie euch, nur habe ich mit dem GT86 (und dem dazugehörigen Forum) einen guten Ersatz gefunden.
     
  13. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    :D Und warum meldes du dich immer um die T23 und das Forum schlecht zu machen ? Scheinst an uns zu hängen, was ? :D Jetzt geh wieder mit Facebook spielen und lass die Altautofahrer in Ruhe, gibt ja nur noch wenige von uns :p
     
  14. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Hey Kosh :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:!!
     
  15. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Geht es hier in diesem Topic nicht darum, warum es hier so still geworden ist?
    Ich kann doch auch nichts dafür, wenn dir die Antwort nicht passt.

    Warum diskutiert ihr, wenn ihr die Meinung anderer nicht akzeptiert?
    Schottet euch halt noch mehr ab, indem ihr andere runter macht, wenn sie sich hier äußern.


    Warum ich nur hier (in diesem Topic) schreibe: weil es hier (im Forum) sonst nichts Interessantes gibt. Ich würde auch gerne regelmäßig schreiben, aber genau das ist ja das Problem, über das wir diskutieren.
    Dafür habe ich realistische Gründe genannt.

    Dass ich an der T23 hänge, habe ich doch gerade geschrieben gehabt.
    Hast du wohl in deinem Anflug von Arroganz überlesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  16. ChrisCross

    ChrisCross Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Autolackierer&Kreativer-Esssens-Designer
    Ort:
    Köln
    Kosh hat zu seinen besten Zeiten schon gerne gestänkert :D

    Da muss ich ihn jetzt aber in Schutz nehmen, und er hat recht das Auto ist alt.

    Aber wie Supra Skyline mega geil gestern meine letzte fahrt gemacht und da hat sich einer mit dem Fahrrad lang gemacht weil er nicht schnell genug gucken konnte.

    Für mich ist das Auto nur noch ein Hobby im Alltag fährt man was langweiliges mit Komfort.

    Ich liebe mein Auto :) Dafür miete ich sogar eine Garage an damit sie im Winter gut schlafen kann :)
    [​IMG]
     
  17. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Die Celica T23 ist zwar nicht aktuell,

    aber eine gut gemachte Celica stellt auch einen Gt 86 in den Schatten ;)
    weil Sie aufgrund von Ihren glorreichen Kurven und Kanten einfach einzigartig und unverwechselbar ist...

    deswegen können viele "Sie" nicht vergessen ;):D
     
  18. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Ich fand meine T23 auch immer modern und geil und als ich sie das erste mal neben nem GT86 gesehen habe, sah sie schon ziemlich alt aus.
    Obwohl sie ein gut gepflegter Garagenwagen war.

    Ist alles Geschmackssache.
     
  19. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Eben :D

    Dass dieses Forum nicht mehr so gefragt ist weil die Celi angeblich nicht mehr so attraktiv ist ist meiner Meinung nach unrichtig. Foren sind grundsätzlich nicht mehr so gut besucht wie vor 10 Jahren. Liegt nicht am Auto. Das ist nach wie vor spitze :D und schlägt den 80er Jahre BösenBlick verunstalteten ZeitgeistGT86 mit ausgestellten T20 Radhäusern mit ohne Kofferraum um Längen :D

    Ich geh jetzt aber nicht ins GT86 Forum und erzähl das jedem. Nicht mein Stil ;) Die haben halt einen anderen Geschmack.
     
  20. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Dresden
    Heute bisher 13 Posts (dieser hier nicht mitgerechnet).
    Also dafür, dass man meinen sollte, dass man nach all den Jahren alle Themen schon 5 mal durchgekaut hat, ist hier verhältnismäßig noch "viel" los!
    Basteleien, Verkäufe, Treffen, ... es gibt eben doch immer was ;)
     

Diese Seite empfehlen