Community Übernahme

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
@Asha sehr schade das du diesen Posten abgeben möchtest, aber in gewissen hinsichten auch verständlich.
Alle User und ganz speziell die "alten Hasen" wissen was du für dieses Forum getan hast, oder auch nicht ( der ewige Logo Kampf :p).

Hätte es persönlich auch besser empfunden wenn jemand sich die Mühe gemacht hätte, dieses Forum zu übernehmen, der genau so leidenschaftlich an der Himmlichen schraubt wie die meisten hier. Aber naja. :(

Wenn weiterhin alles so laufen wird wie bisher, dann ist alles in bester Ordnung.

Lassen wir uns einfach mal überraschen!

Vielen Dank für die schöne Zeit und lass dich dich hin und wieder mal blicken :)

@Robman Glückwunsch zu Übernahme!!

Greetz

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Kein Logo, nix neues, Chatbox ist immer noch "defekt" mit unregistrierten Nutzern... Dafür aber WERBUNG!!!!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kein Logo, nix neues, Chatbox ist immer noch "defekt" mit unregistrierten Nutzern... Dafür aber WERBUNG!!!!
Na was denkst Du warum sonst eine Firma eine ganze Reihe von Foren übernimmt? Aus karikativen Zwecken?

Im Toyota-Forum haben die neuen Besitzer zumindest schon mal vorgestellt erste Arbeiten verrichtet - hat's aber auch mehr User dort.

Und solange Werbung nur für unregistrierte zu sehen ist ... bleiben die Argumente auf deren Seite.

Hier steht doch an wen jetzt zu wenden ist:

Hallo zusammen,

hier bin ich nun – der neue Betreiber des Forums. Mein Name ist Robert und bin der Geschäftsführer der OMCON24 GmbH. Wir betreiben diverse Auto-Foren und haben beispielsweise vor kurzem auch www.toyota-forum.de übernommen. Auf www.omcon24.de könnt ihr mehr über mich und mein Team erfahren. Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier oder per PN stellen.

Wie Thomas schon gesagt hat, möchte ich hier nichts Grundlegendes verändern. In der nächsten Zeit wird sich nur folgendes ändern:
- Ein entsprechendes Logo wird das obige Original-Vbulletin-Logo ersetzen
- Quellcodeoptimierungen werden gemacht (kriegt man selber nicht mit, ist nur für Google & Co. gut)

Ich selber werde nicht in Form von Beiträgen aktiv werden, dafür fehlt mir die Zeit bei so vielen Foren. Neben mir wird es zwei weitere Admins geben , die sich in den nächsten Tagen noch registrieren werden:
- "Mia" (meine Frau und Mitarbeiterin Aileen) und
- "Mitch" (ein Mitarbeiter, Ralf).

Aileen wird auch nicht im Forum aktiv sein, braucht den Adminaccount aber um in das Admincenter zu kommen. Sie bearbeitet die E-Mail-Anfragen (Account-Löschungen, Umbenennungen, Probleme, Fragen usw.).

Ralf wird im Forum "Lob & Kritik" (und im Mod Forum) aktiv sein und betreut das Forum aus technischer Sicht (Serverwartung, Softwareupdates, technische Probleme beheben, die ihr meldet usw.) Ich selber werde regelmäßig nach dem Rechten sehen ob es irgendwelche Wünsche / Anliegen eurerseits gibt, die man dann eben besprechen muss. Natürlich alles in Zusammenarbeit mit den aktuellen Moderatoren. An der Stelle möchte ich auch sagen, dass wir uns sehr darüber freuen, dass (so wie es bisher aussieht) alle Moderatoren erhalten bleiben! :)

Allgemein leben wir zu 100% von Werbeinnahmen, jedoch zeigen wir nur Gästen Werbung an, eingeloggte Mitglieder erhalten in unseren Foren keine Werbung.

So, ich glaube das wars auch erstmal. Wüsste jetzt jedenfalls nicht mehr, was ich noch erzählen könnte. Insofern - wenn ihr Fragen habt, schießt los.

VG Robert
Also macht Gebrauch davon :p

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Welche Werbung? :confused:

Angemeldet nicht, und unangemeldet auch nicht. :)

Unangemeldet gibt's mitten drin nur mal ein paar weiße Flecken... :rolleyes:

Geht doch nix über ne ordentliche Security Suite! :p

D

Deleted User 885

Guest
Ich bekomme unangemeldet immer die Werbung von Mobile mit Celicas die ich mir an schauen soll ;D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Rausgenommen haben die nix. Unangemeldet bekommst halt Werbung, außer Du hast einen Maschendrahtzaun wie Sam :D

Seit
12. Juni 2014
Die Bilder sollten jetzt wieder korrekt dargestellt werden.

Dem Gallery2 Addon war die von unserem Server eingesetzte Version zum Bearbeiten von Bildern wohl "zu neu". Das konnte ich aber fixen. ;)

McGregory

Administrator
Mitarbeiter
Seit
29. Juli 2016
Hi Zusammen,

ich greife mal dieses alte Thema auf um euch stets Informationen zu geben. Für die Celica Community haben wir nun das XenForo gekauft und eine erste erfolgreiche Migration aller Daten abgeschlossen.

Derzeit wird mit dem Team an dem Design und weiter Ideen gearbeitet, dessen Bestrebung ist diese Modellübergreifend zu realisieren. Hierzu gibt es z.B. von dem User CUF einen ersten Logo-Entwurf, welcher auch in der Mobilen Ansicht oder auch als Icon in einer App wunderbar funktioniert. Feinheiten werden hier noch ausgearbeitet. (ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich es schon vorab zeige, mir gefällt es schon ganz gut)

Ich habe für unsere andere Community eine Art Quartalsbericht veröffentlicht - über das bereits geschehene und den angestrebten Zielen.

Gerne könnt ihr rein schauen und so auch den ersten Entwurf des Logos sehen. Was haltet ihr von?

https://www.toyota-supra.de/blogs/post/46/community-circle-synergien-nutzen

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Nabend,

also die Schriftart, das Farbdesign und die schlichte Optik gefallen mir wirklich gut.

Was hat es mit dem Wikingerschiff(?) im Logo auf sich? Erinnert mich etwas an Vauxhall. Ich weiß noch nicht genau, wie mir das gefällt. Der Hintergrund dazu wäre für mich interessant.

Wird unser Forum dann auf der Software der verlinkten Seite basieren? Wenn ja, finde ich es komisch, dass sie nicht zoombar ist. Auf meinem 5-Zoll Handy war das Bild im Hochformat zu klein. Da wäre eine Zoommöglichkeit ganz nett.

Ansonsten wie schon oben geschrieben, finde ich die Farbe, Schrift und Schlichtheit sehr gut. Danke für eure Arbeit :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Wikingerschiff :eek:
Bemüh mal Google und such nach Celica und Drache :rolleyes:;)