Community Übernahme

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Asha'man, 12. Juni 2014.

  1. Asha'man

    Asha'man Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    vorab, es wird sich für euch nichts verändern und die Community bleibt natürlich in ihrer jetzigen Form bestehen.

    Nach vielen Jahren mit der Community werde ich diese nun komplett abgeben. Der neue Besitzer wird nichts am bestehenden Moderatoren Team oder ähnlichem verändern. Ihm ist daran gelegen, dass die Community, wie bisher weiter läuft.

    Ich persönlich werde mich wohl komplett aus der Community zurück ziehen. Fahre ja auch seit Jahren keine Celica mehr.

    Es war eine tolle Zeit und hat mir überwiegend sehr viel Spaß gemacht mit euch. Aber jetzt war es an der Zeit die Community in andere gute Hände abzugeben. Als Mitglied werde ich euch wohl noch erhalten bleiben.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
  3. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Wer wird's?
     
  4. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Schade aber trotzdem ALLES GUTE UND DANKE!

    Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  5. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Petershagen/Weser
    Alles ist vergänglich... und hier fällt mir das in letzter Zeit immer mehr auf... :(:(

    Danke für alles!
     
  6. Vortex

    Vortex New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade zu hören :(. Hoffe das du trotzdem noch ab und an reinschneist. Bin auch auf den neuen Chef gespannt
     
  7. T23-S

    T23-S New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK. Traunstein (TS)/ Chiemgau
    Homepage:
    .

    Ein großes D A N K E an Dich :)
    Diese Com war und ist einfach Klasse
    und unbedingt erhaltenswert.

    .
     
  8. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Das gibt auf jeden Fall noch einen Asha-Throwback-Thread :D Ich erinnere mich da an so einiges :D:D:D:D:D:D
     
  9. V I R U S

    V I R U S Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Naja, das hat alles auch dazu geführt. Ascha hat sich schon seit längerem zurückbehalten.

    Wenn keiner das wirklich übernehmen will, mache ich das auch gerne. Domain-Hosting ist ja kein Problem, ist alles da. Mit unseren moderatoren hab ich auch kein Problem, eventuell muss dieser Kreis auch erweitert werden (Ben?). Wenn einer die Community übernimmt, wäre es auch nicht schlecht wenn er einige Programmierkenntnisse hat, um die Feautures hier einbauen zu können (UserMap).

    Ich hoffe nur dass die Community nicht einfach weggeworfen wird.

    Ansonsten Danke an Ascha für tolles Comm! :)
     
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Es ist immer schade, wenn man ein langes und erfolgreiches Projekt aufgeben muss, wo auch Herzblut dran hängt. Aber ich kann es auch nachvollziehen!

    Vielen Dank an Thomas für die Community, die vor allem auch immer einwandfrei lief! :)

    @Virus:
    Wäre beim Mod Posten sofort dabei...ich lebe ja quasi hier in der Community! :D
     
  11. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Die neuen Besitzverhältnisse sind schon geregelt. :rolleyes: Aber da wird Asha sicher in Kürze was zu sagen.
     
  12. Robman

    Robman New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hier bin ich nun – der neue Betreiber des Forums. Mein Name ist Robert und bin der Geschäftsführer der OMCON24 GmbH. Wir betreiben diverse Auto-Foren und haben beispielsweise vor kurzem auch www.toyota-forum.de übernommen. Auf www.omcon24.de könnt ihr mehr über mich und mein Team erfahren. Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier oder per PN stellen.

    Wie Thomas schon gesagt hat, möchte ich hier nichts Grundlegendes verändern. In der nächsten Zeit wird sich nur folgendes ändern:
    - Ein entsprechendes Logo wird das obige Original-Vbulletin-Logo ersetzen
    - Quellcodeoptimierungen werden gemacht (kriegt man selber nicht mit, ist nur für Google & Co. gut)

    Ich selber werde nicht in Form von Beiträgen aktiv werden, dafür fehlt mir die Zeit bei so vielen Foren. Neben mir wird es zwei weitere Admins geben , die sich in den nächsten Tagen noch registrieren werden:
    - "Mia" (meine Frau und Mitarbeiterin Aileen) und
    - "Mitch" (ein Mitarbeiter, Ralf).

    Aileen wird auch nicht im Forum aktiv sein, braucht den Adminaccount aber um in das Admincenter zu kommen. Sie bearbeitet die E-Mail-Anfragen (Account-Löschungen, Umbenennungen, Probleme, Fragen usw.).

    Ralf wird im Forum "Lob & Kritik" (und im Mod Forum) aktiv sein und betreut das Forum aus technischer Sicht (Serverwartung, Softwareupdates, technische Probleme beheben, die ihr meldet usw.) Ich selber werde regelmäßig nach dem Rechten sehen ob es irgendwelche Wünsche / Anliegen eurerseits gibt, die man dann eben besprechen muss. Natürlich alles in Zusammenarbeit mit den aktuellen Moderatoren. An der Stelle möchte ich auch sagen, dass wir uns sehr darüber freuen, dass (so wie es bisher aussieht) alle Moderatoren erhalten bleiben! :)

    Allgemein leben wir zu 100% von Werbeinnahmen, jedoch zeigen wir nur Gästen Werbung an, eingeloggte Mitglieder erhalten in unseren Foren keine Werbung.

    So, ich glaube das wars auch erstmal. Wüsste jetzt jedenfalls nicht mehr, was ich noch erzählen könnte. Insofern - wenn ihr Fragen habt, schießt los.

    VG Robert
     
  13. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hört sich sehr professionell und beständig an! Super! :)
     
  14. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Welch blutige und erbitterte Schlachten dieses Logo schon ausgelöst hat :D ...

    BTW, auf die Geschäftsidee "Foren professionell zu verwalten" wäre ich nie gekommen, ist eine Top Marktlücke. Wie das Verhältnis Aufwand zu Ertrag ausschaut (bei ausschließlicher Finanzierung über Werbeeinnahmen) kann ich nicht beurteilen, aber ihr habt da ja einige "dicke Fische" im Portfolio.
     
  15. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    Bin eh der Meinung Ben sollte zum Mod ernannt werden. Ich mein allein die ganzen Anleitung sind doch Gold wert. Ansonsten bin ich gespannt auf ein neues Logo und über ne tapatalk Möglichkeit Würde ich mich auch freuen
     
  16. V I R U S

    V I R U S Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hm, ist ja nur meine Meinung, aber ich lass es trotzdem los.

    Ich sehe hier nichts positives, dass eine "GmbH" die Community übernimmt. Als schlussfolgerung sieht ihr "Allgemein leben wir zu 100% von Werbeinnahmen".

    Als Celica-Fahrer ist euch bekannt, dass die Celis nicht so weit verbreitet sind, als Toyotas allgemein, weshalb auch die Besucherzahl etwas gering ist und ich mir sicher bin dass Community nach einer gewisse Zeit geschlossen wird mit der Rede: "Es hat sich nicht gelohnt...". Schon mehrmals sowas erlebt...

    Ich dachte auch dass es ein Community-Mitglied übernimmt, aber nein, jemand von der "Seite". Jetzt sehen wir dass es "fremde" Administratoren und Moderatoren geben wird, die von uns und unseren persönlichkeiten keine Ahnung haben. Nanu?

    Schade eigentlich, aber wie gesagt... IMHO.
     
  17. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Seh ich genau so!
     
  18. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Mensch ist eine Maus und der Konsum die Falle :rolleyes:
    [​IMG]
     
  19. muc

    muc Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Abwarten und Tee trinken ist hier wohl die bessere Strategie, als gleich mal schwarz zu malen! Wir werden ja sehen, wie es ab sofort läuft...

    Daß das große Toyota Forum jetzt professionell geführt wird, ist z.B. ja schon mal eine sehr gute Nachricht. Der Kasperlesverein von Mods und auch Admins dort war, was die Führung eines Forums angeht, nur zu allem Blödsinn fähig sonst aber wirklich zu NULLKOMMANICHTS zu gebrauchen.
     
  20. Asha'man

    Asha'man Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Keibe Sorge, es ist nicht im Sinne von Robert das Forum zu Grunde gehen zu lassen und das wird auch nicht passieren. Macht euch hier mal keinen Kopf.

    Im Gegenteil, vielleicht hat OMCON auch mehr Zeit und Resourcen zur Verfügung, dass ein oder andere hier zu verbessern, als ich.

    Wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen.
     

Diese Seite empfehlen