T23 Celilady´s Blaue Lady

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

Kannst du mal oben rechts an den Rost näher dran gehen ?
Hi, kann gerne davon ein Bild machen,
hab aber auch genauer geschaut, es ist kein Rost da.
Habe auch mein Karosseriebauer auf Arbeit drüber schauen lassen, es ist ein Lack fehler und drunter unterm Lack ist auch nichts zu sehen.

Jetzt mal wieder zürück zum Showroom. Back to Topic!!!

Zuletzt bearbeitet:

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Mal so ne frage, wie habt ihr unter bzw drunter dem Lack geschaut? Ultraschall? Ne mal im ernst,lackfehler sehen anders aus, Körner oder einlackierter Schmutz sieht anders aus. Das quillt ja schon in alle Richtungen, es breitet sich faden mäßig aus. Das erkennt man auf Anhieb. Aber back to Topic bevor ich wegen der Aussage wieder Pn bekomme. Soll keine anmache sein nur wissen viele nicht wie es aussieht wenn sich rost anfängt zu bilden. Vor 5 Jahren war für mich Lack einfach Lack,rost einfach rost. Da gibt es mega Unterschiede, selbst Kunststoff korrodiert was viele nicht wissen.
In diesem Sinne
Hi, kann gerne davon ein Bild machen,
hab aber auch genauer geschaut, es ist kein Rost da.
Habe auch mein Karosseriebauer auf Arbeit drüber schauen lassen, es ist ein Lack fehler und drunter unterm Lack ist auch nichts zu sehen.

Jetzt mal wieder zürück zum Showroom. Back to Topic!!!

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ach das seh ich jetzt erst, ihr hattet schon drüber diskutiert.
Es ist ja nicht böse gemeint, auch wenn es kein Rost ist, dann sieht es aber stark nach einer Korrosion aus. Was ja auch nicht so schlimm wäre.
Aber mach doch fix mal ein Foto. Vllt ist mal der Anschnaller dagegen geknallt und es wurde Farbe drüber gemacht und korridiert drunter. Wer weiß :)

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Was hast du dir den erhofft mit dem Lack aufschleifen? Ne Schatztruhe voller rost? Bei Flächenkorrosion geht es nicht nur in die Tiefe sondern breitet sich aus, großflächig und bildet Fäden. Der Lack delaminiert dann.
Zur Info, den Rost hast du dann beim runterschleifen vom Lack entfernt, aber es kommt ja eh wieder, da das KTL an der Stelle schon nicht mehr vorhanden ist durch das schleifen, wenn du da wirklich geschliffen hast dann wird es schlimmer. somit wird es wieder und wieder kommen. Wenn du also keinen unfall hattest weißt das darauf hin das es von Werk aus ein beschichtungsfehler des Grund Substrates ist, da kannst machen was du willst.
Übrigens schaffen ATU Mitarbeiter auch in der Automobil
Branche, nur haben 90 Prozent kein Plan. Zu deinem karroserieBauer, was soll ich sagen, für mein Bäcker ist Alu auch kein Metall, und dein karroseriBauer hat auch wirklich kein Plan was Korrosion betrifft, sonst hätte er dir davor abgeraten die orginale Beschichtung anzuschleifen statt vorher die lackschichtdicke zu messen und anhand deseń kann man erkennen ob alles in Ordnung ist. Aber würde mich wirklich interessieren wie das jetzt wirklich aussieht, kannst du die Stelle mal nah Fotografien, egal ob gerichtet oder nicht

Da ich den Lack ab hatte, also abgeschliffen, da ist nichts dran, du kannst mir ja auch per Pn schreiben.
Und ich arbeite in der Auto branche und mein Karosseriebauer auf Arbeit, hat sich das wie gesagt heute auch angeschaut, da ist wirklich nur ein lackfehler, mehr nicht.

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Celica

Und was genau machst du beruflich? Automobil Branche ist relativ, entwickelst du teile für Autos? Bestellst du nach Fahrzeug schein Ersatzteile? Sekretärin vom Chef? Putzfrauen bei Audi im Werk drinnen arbeiten also auch in der Branche. Sei mir nicht böse aber ein reifenhändler ist auch in der Branche hat aber auch null Plan von Fahrzeugtechnik ausser von Gummis.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Man muss jetzt echt nicht kleinlich sein-
und man muss auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen-

Das ist ein Toyota Celica und kein Ford KA.
Der rostet dir nicht unterm Arsch weg- hör nicht was die Sagen!
Liebe Lady- Du brauchst dir keine Gedanken machen.

Ich glaube einfach, hier sind Leute die dich mobben wollen.

Stellt doch selbst Fotos rein und dann können wir auch mit der Lupe mal rein glotzen und alles begutachten- und jeden Fussel und jedes Staubpartikel beurteilen.

Das ist doch nicht nötig.
Da wollte jetzt mal einer seine Lebensweisheiten offen künden-
Danke-

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Heute sind es nun schon 4 Jahre und 90000km wo du schon bei mir bist.

Hast mich nie im Stich gelassen, hast mich immer Heile nach Hause gebracht, trotz platter Kupplung.

Du bist eben meine Lady. Hoffe auf weitere schöne Jahre mit dir.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Guten Abend zusammen,

Meine Mittelkonsole hat nun eine neue Brillenfachklappe bekommen, hatte bock auf was neues.
Die Klappe wurde in Mystik Black lackiert, darin spiegelt sich auch alles.

Diese wurde am Wochenende gleich eingebaut.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
So mal wieder zurück zur Lady,
Habe heute ihre Winterräder abgeholt vom Pulverbeschichter, natürlich in Weiß, passt einfach auch Super zu ihr.

Hier ein paar Bilder:

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Mal was neues von mir 2017

Guten Abend zusammen,

melde mich auch mal wieder zurück nach fast einem Jahr, es gibt was neues an der Celica, die Saison hat wieder begonnen um draußen Schrauben zu können. Samstag war der große Tag und es kam ein Highlight ans Auto :D

Dankeschön an Dominik( Gentleman ), für den Super Service ;) Hast einen gut bei mir.

Angebaut, sieht das ganze gleich viel Besser aus

Und wir haben nicht an 1 Auto geschraubt, sondern an gleich 4 Autos.

Meine 2 Hübschen:

Seit
10. Dezember 2016
Beruf
KFZ-Meister
Nobel geht die Welt zugrunde!!!

Schaut echt gut aus ;-)

Die ewigen Bastellen, fängt man einmal an was umzubauen... :)
Weißt dann schon was als nächstes kommt??

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Nobel geht die Welt zugrunde!!!

Schaut echt gut aus ;-)

Die ewigen Bastellen, fängt man einmal an was umzubauen... :)
Weißt dann schon was als nächstes kommt??
Da hast du wohl recht, brauche einfach was zum Basteln, egal ob bei Celica oder Colt oder Autos von Freunden :)

Dankeschön ;)

Ja gibt schon was neues in Planung bei der Lady, wird denke ich dieses Jahr auch noch fertig werden.

Grüße

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ehrlich gesagt finde ich die Haube farblich nicht so passend zu dem blau.
Aber die Hauptsache ist ja, dass du happy mit bist.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Abend zusammen,

Seit gestern 19.4.2017 habe ich meine Lady nun seit 5 Jahren und 100000km.

Gestern die Seibon Haube eintragen lassen und zum Jahrestag gab es eine Wäsche für die Lady.

Heute war der Feierabend leider nicht so toll.

Mir ist jemand hinten ungebremst in die Celica gefahren [emoji24][emoji24][emoji24]

Mir gehts auch so Lala, Schmerzen im Kopf/Nacken und Rücken.

Inklusive Krankenhaus Besuch, mit Röntgen und allen was dazu gehört. Prellungen und Schleudertrauma [emoji856]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
:eek:
So etwas liest man ungern. Ich hoffe, dass du wieder schnell fit wirst, und das ohne bleibende Verletzungen. Wie schlimm ist der Schaden am Fahrzeug?

Und noch etwas:
Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum! :)

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Stoßstange hinten ist kaputt und auch gebrochen, Nebelschlussleuchte ist hinten rechts rausgebrochen.
Heckansatz hat auch was abbekommen. Auspuff ist hinten angeschartt. Heckspoiler Fuss hinten rechts hats abgehoben.
Aufprallschutz unten ist gebrochen. An der Seitenwand sind Lackabplatzer zusehen. Radhausschale hinten rechts hat ein Riss.

Alles weitere sieht man beim Abbau.

Habe Prellungen und ein Schleudertrauma.

Und Dankeschön :)