T23 Celilady´s Blaue Lady

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Celilady, 20. April 2012.

  1. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hi, kann gerne davon ein Bild machen,
    hab aber auch genauer geschaut, es ist kein Rost da.
    Habe auch mein Karosseriebauer auf Arbeit drüber schauen lassen, es ist ein Lack fehler und drunter unterm Lack ist auch nichts zu sehen.

    Jetzt mal wieder zürück zum Showroom. Back to Topic!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  2. Celica_T23_TS

    Celica_T23_TS Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Mal so ne frage, wie habt ihr unter bzw drunter dem Lack geschaut? Ultraschall? Ne mal im ernst,lackfehler sehen anders aus, Körner oder einlackierter Schmutz sieht anders aus. Das quillt ja schon in alle Richtungen, es breitet sich faden mäßig aus. Das erkennt man auf Anhieb. Aber back to Topic bevor ich wegen der Aussage wieder Pn bekomme. Soll keine anmache sein nur wissen viele nicht wie es aussieht wenn sich rost anfängt zu bilden. Vor 5 Jahren war für mich Lack einfach Lack,rost einfach rost. Da gibt es mega Unterschiede, selbst Kunststoff korrodiert was viele nicht wissen.
    In diesem Sinne
     
  3. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Ach das seh ich jetzt erst, ihr hattet schon drüber diskutiert.
    Es ist ja nicht böse gemeint, auch wenn es kein Rost ist, dann sieht es aber stark nach einer Korrosion aus. Was ja auch nicht so schlimm wäre.
    Aber mach doch fix mal ein Foto. Vllt ist mal der Anschnaller dagegen geknallt und es wurde Farbe drüber gemacht und korridiert drunter. Wer weiß :)
     
  4. Celica_T23_TS

    Celica_T23_TS Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Was hast du dir den erhofft mit dem Lack aufschleifen? Ne Schatztruhe voller rost? Bei Flächenkorrosion geht es nicht nur in die Tiefe sondern breitet sich aus, großflächig und bildet Fäden. Der Lack delaminiert dann.
    Zur Info, den Rost hast du dann beim runterschleifen vom Lack entfernt, aber es kommt ja eh wieder, da das KTL an der Stelle schon nicht mehr vorhanden ist durch das schleifen, wenn du da wirklich geschliffen hast dann wird es schlimmer. somit wird es wieder und wieder kommen. Wenn du also keinen unfall hattest weißt das darauf hin das es von Werk aus ein beschichtungsfehler des Grund Substrates ist, da kannst machen was du willst.
    Übrigens schaffen ATU Mitarbeiter auch in der Automobil
    Branche, nur haben 90 Prozent kein Plan. Zu deinem karroserieBauer, was soll ich sagen, für mein Bäcker ist Alu auch kein Metall, und dein karroseriBauer hat auch wirklich kein Plan was Korrosion betrifft, sonst hätte er dir davor abgeraten die orginale Beschichtung anzuschleifen statt vorher die lackschichtdicke zu messen und anhand deseń kann man erkennen ob alles in Ordnung ist. Aber würde mich wirklich interessieren wie das jetzt wirklich aussieht, kannst du die Stelle mal nah Fotografien, egal ob gerichtet oder nicht


     
  5. Celica_T23_TS

    Celica_T23_TS Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Celica

    Und was genau machst du beruflich? Automobil Branche ist relativ, entwickelst du teile für Autos? Bestellst du nach Fahrzeug schein Ersatzteile? Sekretärin vom Chef? Putzfrauen bei Audi im Werk drinnen arbeiten also auch in der Branche. Sei mir nicht böse aber ein reifenhändler ist auch in der Branche hat aber auch null Plan von Fahrzeugtechnik ausser von Gummis.
     
  6. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Man muss jetzt echt nicht kleinlich sein-
    und man muss auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen-

    Das ist ein Toyota Celica und kein Ford KA.
    Der rostet dir nicht unterm Arsch weg- hör nicht was die Sagen!
    Liebe Lady- Du brauchst dir keine Gedanken machen.


    Ich glaube einfach, hier sind Leute die dich mobben wollen.

    Stellt doch selbst Fotos rein und dann können wir auch mit der Lupe mal rein glotzen und alles begutachten- und jeden Fussel und jedes Staubpartikel beurteilen.

    Das ist doch nicht nötig.
    Da wollte jetzt mal einer seine Lebensweisheiten offen künden-
    Danke-
     
  7. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    So heute war der Große Tag, meine Lady hat ohne Mängel den Tüv bestanden.
    Auf die nächsten 2 Jahre.
     
  8. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Heute sind es nun schon 4 Jahre und 90000km wo du schon bei mir bist.

    Hast mich nie im Stich gelassen, hast mich immer Heile nach Hause gebracht, trotz platter Kupplung.

    Du bist eben meine Lady. Hoffe auf weitere schöne Jahre mit dir.


    [​IMG]
     
  9. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Sieht gut aus! ;)
    Deine Lady steht gut da!
    auf weitere schadenfrohe Jahre!
     
  10. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Dankeschön Maykel ;)
     
  11. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Guten Abend zusammen,

    Meine Mittelkonsole hat nun eine neue Brillenfachklappe bekommen, hatte bock auf was neues.
    Die Klappe wurde in Mystik Black lackiert, darin spiegelt sich auch alles.

    Diese wurde am Wochenende gleich eingebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    So mal wieder zurück zur Lady,
    Habe heute ihre Winterräder abgeholt vom Pulverbeschichter, natürlich in Weiß, passt einfach auch Super zu ihr.

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Mal was neues von mir 2017

    Guten Abend zusammen,

    melde mich auch mal wieder zurück nach fast einem Jahr, es gibt was neues an der Celica, die Saison hat wieder begonnen um draußen Schrauben zu können. Samstag war der große Tag und es kam ein Highlight ans Auto :D


    [​IMG]


    Dankeschön an Dominik( Gentleman ), für den Super Service ;) Hast einen gut bei mir.

    Angebaut, sieht das ganze gleich viel Besser aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und wir haben nicht an 1 Auto geschraubt, sondern an gleich 4 Autos.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Meine 2 Hübschen:

    [​IMG]
     
  14. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Nobel geht die Welt zugrunde!!!

    Schaut echt gut aus ;-)

    Die ewigen Bastellen, fängt man einmal an was umzubauen... :)
    Weißt dann schon was als nächstes kommt??
     
  15. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Da hast du wohl recht, brauche einfach was zum Basteln, egal ob bei Celica oder Colt oder Autos von Freunden :)

    Dankeschön ;)

    Ja gibt schon was neues in Planung bei der Lady, wird denke ich dieses Jahr auch noch fertig werden.

    Grüße
     
  16. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.045
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Ehrlich gesagt finde ich die Haube farblich nicht so passend zu dem blau.
    Aber die Hauptsache ist ja, dass du happy mit bist.
     
  17. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen


    Ich finde farblich sehr passend, Blau mit Carbon.

    Genau, mir muss es gefallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Abend zusammen,

    Seit gestern 19.4.2017 habe ich meine Lady nun seit 5 Jahren und 100000km.

    Gestern die Seibon Haube eintragen lassen und zum Jahrestag gab es eine Wäsche für die Lady.

    [​IMG]


    [​IMG]



    Heute war der Feierabend leider nicht so toll.

    Mir ist jemand hinten ungebremst in die Celica gefahren [emoji24][emoji24][emoji24]

    Mir gehts auch so Lala, Schmerzen im Kopf/Nacken und Rücken.

    Inklusive Krankenhaus Besuch, mit Röntgen und allen was dazu gehört. Prellungen und Schleudertrauma [emoji856]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    :eek:
    So etwas liest man ungern. Ich hoffe, dass du wieder schnell fit wirst, und das ohne bleibende Verletzungen. Wie schlimm ist der Schaden am Fahrzeug?

    Und noch etwas:
    Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum! :)
     
  20. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Stoßstange hinten ist kaputt und auch gebrochen, Nebelschlussleuchte ist hinten rechts rausgebrochen.
    Heckansatz hat auch was abbekommen. Auspuff ist hinten angeschartt. Heckspoiler Fuss hinten rechts hats abgehoben.
    Aufprallschutz unten ist gebrochen. An der Seitenwand sind Lackabplatzer zusehen. Radhausschale hinten rechts hat ein Riss.

    Alles weitere sieht man beim Abbau.

    Habe Prellungen und ein Schleudertrauma.


    Und Dankeschön :)
     

Diese Seite empfehlen