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- 14. Juni 2009
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Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hab mich vorab und ganz unverbindlich mal registriert da ich vor habe mir evtl. einen Celica zu kaufen und meinen GTC Turbo Z20LER 200 PS dafür abzutreten.
Ich muss sagen von der Form her bin ich komplett in den Toyota verliebt und auch was die Anbauteile angeht ist die Auswahl nahezu grenzenlos, aber ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei reden ich brauch bevor ich mich entscheide ein paar Infos von alten Hasen in Sachen Celica.
1. Bekomm ich in Deutschland eine Remus oder HKS Auspuffanlage problemlos drunter bzw. gibt es eine ABE oder zumindest mehr als ein Materialgutachten?
2. Wie teuer kommt in etwa ein Umbau auf Kompressor in der Fachwerkstatt?
Der Celica geht so zwar auch schon gut zur Sache und mir gefällt vorallem der Schub der ganz oben dann kommt im Drehzahlbereich aber ab 140 würde ich sagen kann der Celica mit dem Astra nicht mehr mithalten. Nachdem ich aber zu 80% nur Landstraße fahre und selten Autobahn wäre das nicht weiter tragisch. Ich denke hier würde der Kompressor sich dann positiv bemerkbar machen.
3. Wenn das mit dem Kompressor zu teuer kommt was für Alternativen hat man noch? Und vorallem wie stabil ist der Motor traue den hohen Drehzahlen auf Dauer nicht so.
4. Auf was sollte man bei einem gebrauchten unbedingt achten außer auf das Serviceheft? Wo sind die empfindlichen Stellen und wo sollte ich nachhacken?
MFG Alex
ich bin neu hier und hab mich vorab und ganz unverbindlich mal registriert da ich vor habe mir evtl. einen Celica zu kaufen und meinen GTC Turbo Z20LER 200 PS dafür abzutreten.
Ich muss sagen von der Form her bin ich komplett in den Toyota verliebt und auch was die Anbauteile angeht ist die Auswahl nahezu grenzenlos, aber ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei reden ich brauch bevor ich mich entscheide ein paar Infos von alten Hasen in Sachen Celica.
1. Bekomm ich in Deutschland eine Remus oder HKS Auspuffanlage problemlos drunter bzw. gibt es eine ABE oder zumindest mehr als ein Materialgutachten?
2. Wie teuer kommt in etwa ein Umbau auf Kompressor in der Fachwerkstatt?
Der Celica geht so zwar auch schon gut zur Sache und mir gefällt vorallem der Schub der ganz oben dann kommt im Drehzahlbereich aber ab 140 würde ich sagen kann der Celica mit dem Astra nicht mehr mithalten. Nachdem ich aber zu 80% nur Landstraße fahre und selten Autobahn wäre das nicht weiter tragisch. Ich denke hier würde der Kompressor sich dann positiv bemerkbar machen.
3. Wenn das mit dem Kompressor zu teuer kommt was für Alternativen hat man noch? Und vorallem wie stabil ist der Motor traue den hohen Drehzahlen auf Dauer nicht so.
4. Auf was sollte man bei einem gebrauchten unbedingt achten außer auf das Serviceheft? Wo sind die empfindlichen Stellen und wo sollte ich nachhacken?
MFG Alex