Celica TS vs Astra GTC Turbo

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf
Elektroniker, Fluggerätemechaniker
bei der T23 gibt es nichts ab Kat. der MSD ist mit dem Kat verbunden und muss, sofern ein anderer MSD montiert werden soll, abgeflext und ein neuer Flansch angeschweißt werden. IMHO rausgeschmissenes Geld, da bei der T23 der Klang und die Lautstärke 99% vom ESD kommt.

Die Invidia N1 hat KEIN Gutachten. Gibt es nirgends und das was hier herumkursierte, ist nicht original! Es gibt nur für die G200 eine EWG Betriebserlaubnis, aber diesen ESD gibt es nicht für die T23 sondern für Honda-Modelle etc.

Wenn du Klang haben willst (also keine Brülltüte), dann kann ich TRD und Ragazzon empfehlen. Invidia ist mit Silencer fahrbar und klingt recht kernig.

Ich hatte damals eine Einzelanfertigung von Burdinski. Mit neuem MSD und Silencer. Das Ding ist MIT Silencer lauter gewesen, als die Invidia ohne ;) War zwar nett, aber irgendwann hat´s mich genervt.

Einzelanfertigungen kosten ca. 1000 EUR ab Kat. Völliger Blödsinn, es sei denn, du machst was in Sachen Aufladung. Ansonsten kann dir German Tuning in den neuen Bundesländern auch einen ESD oder Anlage anfertigen. Ist etwas günstiger und auch gleich eingetragen.

Leistungsmäßig darfst du dich aber auf keine Steigerung zu deinem Astra einstellen! (appropos: hab heute auf der AB so nen 200PS Astra vor mir gehabt. der wollte es echt wissen, aber irgendwie konnte er mir nicht folgen :) hab doch auch nur 200 PS... und auch 2l Hubraum... naja, war von Irmscher gepimpt. Hat wohl gedacht, wenn er schon zig Tausend EUR in die Karre steckt, muss er fliegen... aber so ein gelber S2000 und ein silberner Civic war einfach schneller :D)
Da sag ich nur Japaner und noch mal weil es so schön war JAPANER. da kann OPEL, VW oder sonst was nicht japanisches mit der selben leistung einfach nicht mithalten trotz turbo und größerem hubraum dass hab ich schon so oft erlebt und da kann mir keiner was erzählen. sogar autos mit mehr mehr leistung und größerem hubraum und damit meine ich nicht 2 ps mehr sondern z.b.50 ps, einfach keine chance!!! mann muss mit nem japaner fahren können denn da macht alles die drehzahl ich kann mit meiner freundin ihrem crx 125ps einen golf vr6 abziehn und dafür hab ich zeugen

Zuletzt bearbeitet:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Ja, aber honda motoren sind nochmal ne klasse für sich.

z.b. Integra 1,8 190 PS 8500U/min vs. celi TS (und ich meine der Integra ist schwerer)

da liegt der Integra immer vorn bei gleichwertigen fahrern.

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf

z.b. Integra 1,8 190 PS 8500U/min vs. celi TS (und ich meine der Integra ist schwerer)

klar honda motoren ist schon geil aber des neue civic type R gegen meine ts hatte damal keine chance und außerdem hatte ich imm kofferraum auch noch eine 40 kg anlage und 18" drauf:D:D:D
ich liebe japaner und meine celi am meisten egal womit ich fahre ich habe sofort sehnsucht und wenn ich sie sehe dann muss ich schon grinsen aber im sommer ist es schon ganz schön mit nem CRX Targa rumzufahren mit e-dachaber dass ist auch schon eine andere klasse

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

integra ist leichter!

Klar, Honda Sauger sind ne klasse für sich und der K20 ist einfach der beste Saugermotor bis 2.0l den es gibt!

den 2ZZ kann man nur mit dem B18C vom Integra vergleichen und meistens ist es so, das der Integra wegzieht, aber alle Auto's streuen nach oben oder nach unten...je nach dem halt...

es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann, solltest du dir merken:D;)

Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
klar honda motoren ist schon geil aber des neue civic type R gegen meine ts hatte damal keine chance und außerdem hatte ich imm kofferraum auch noch eine 40 kg anlage und 18" drauf:D:D:D
ich liebe japaner und meine celi am meisten egal womit ich fahre ich habe sofort sehnsucht und wenn ich sie sehe dann muss ich schon grinsen aber im sommer ist es schon ganz schön mit nem CRX Targa rumzufahren mit e-dachaber dass ist auch schon eine andere klasse
Ich glaube kaum, dass du gegen einen EP3 ne chance hast, ausser du bist groß im "N/A-Geschäft";)

Die FN2 sind zwar schwerer, aber die K20 sollen mehr nach oben streuen als die, bei den EP3.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
jo stimmt. ist 15kg leichter.

Technische Daten:
1.8i (*)
Motor 4-Zylinder-Reihenmotor, DOHC,
VTEC, PGM-FI, 16 Ventile (B18C)
Hubraum 1.8-Liter (1.797 ccm)
Verdichtung 11.0:1
Leistung 190 PS (140 kW) bei 7.900 U/min
max. Drehmoment 178 Nm bei 7300 U/min
Leergewicht 1.200 kg
Höchstgeschwindigkeit 233 km/h
Beschl. 0-100 km/h 6.7sec.
Länge/Breite/Höhe 4.400 / 1.695 / 1.320 mm
Wendekreis
Kofferraum 352 l
Serienbereifung 215/45 ZR 16 bzw. 195/55 R 15 W
Verbrauch (Stadt / außerstädtisch / Drittelmix) in l/100km 8.8l Super-Plus

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann, solltest du dir merken:D;)
...a ja? du sieht wie ein entflohener serienmörder aus! bist du das man???

Ich mach dir nen Vorschlag. du kannst bei mir anfangen... ...und wenn du in dieser werkstatt nicht das richtige werkzeug findest Mr. Arizona, dann hast du von autos keine Ahnung!

:D:D:D

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf
Ich glaube kaum, dass du gegen einen EP3 ne chance hast, ausser du bist groß im "N/A-Geschäft";)

Die FN2 sind zwar schwerer, aber die K20 sollen mehr nach oben streuen als die, bei den EP3.
ich weiß net ob die dinger einfach nur scheiße gehen im civic oder net aber hab mal mitgehört wie sich 2 auf einer party unterhalten haben der ist früher mal mit mir in die handwerkskammer gefahren und ist ein guter freund von einem der einen type R fährt, auf jeden fall haben die sich dadrüber unterhalten was eig. TS heißt oder wofür das steht und der andere sagt "dass ist wie ein type R von honda nur dass der brotaler geht wie der civic":D ich habe direkt dass grinsen bekommender honda war mal hinter mir und dann bei 80 hab ich in den 2 geschaltet und vollgas, er bliebt kurz hinter mir und ist dann immer weiter weg gegangen. der typ hat sich ganz schön geärgert als ich denn danach gesehen hab :D:D:D
vielleicht kann er einfach nur gut neben seinem wagen stehen und sonst nichts aber wenn man in einem neuen civic sitzt dann sehe ich da auch nicht viel sportlichkeit

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Ein freund von mir fährt einen CTR EP3 und der ist ganz und garnicht langsam...ist zwar schon ein wenig dran gemacht, aber stock gehen die alle male besser als eine TS!

klar kommts aufs fahren an, aber nicht bei diesem vergleich...
es liegen wesentlich früher, wesentlich mehr NM beim K20 an als beim 2ZZ, zudem der K20 auch mehr Leistung hat.

wenn du auch noch eine 40KG+ Anlage verbaut hast, ist es ganz schlecht!

fahr mal mit einem EP3 mit, der geht ein wenig besser;)
da muss man bei nem 2ZZ schon gut was machen, das man da mithalten kann.

und bitte nicht hiermit: ich habe gehört was andere gesagt haben...selber erleben und eigene meinung bilden.
der vergleich mit dem CTR was du hattest, war kein vergleich, du weißt ja auch nicht ob er im gleichen moment gas geben hat bzw. vollgas !?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
@ Deja und Celifast ihr habt wohl genauso oft F&F gesehen wie ich!!!:D:cool:

Ich muss auch sagen der EP3 ist ein hammer Gerät, da kommt ne TS nicht ganz mit.
Meine Freundin hat sich jetzt einen EP2 (110PS) gekauft und der geht auch schon gut. Natürlich für 110PS.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
die Wahrheit liegt in der viertelmeile (1:1) und nicht im vollen Verkehr. :rolleyes:
Alles andere ist Stammtischgespräch.
Auch die Viertelmeile ist noch nicht wirklich geeignet, um die Wahrheit zwischen TS und EP3 herauszufinden. Dafür ist die Strecke einfach zu kurz und die Startphase (Reaktionsgeschwindigkeit, Grip etc.) spielen noch eine zu große Rolle. Geeigneter wäre ein stehender Start und 5 Kilometer geradeaus zu fahren. Das Fahrzeug, was als erstes die 5 Kilometer Marke erreicht, wird definitiv das schnellere sein, denn der Fahrer spielt hierbei keine nennenswerte Rolle mehr, es kommt nur noch aus das Fahrzeug an.

Ist nur die Frage, wo findet man diese Strecke? Muss man wohl ne Autobahn für absperren.

Im übrigen, was sollen eigentlich immer diese Diskussionen, ich bin aber viel schneller als der, obwohl der viel mehr PS hat.

Wenn man auf Gas drückt und meint, man fährt gegen seinen Hintermann ein Rennen, so ist das doch ganz schön arm. Wisst ihr ob der wirklich ein Rennen gegen euch fahren will? Des weiteren seit ihr in solch einer Situation ja auch noch unfair, wenn ihr einfach mal auf Gas latscht, ohne zu wissen, ob der Nachfolgende das im selben Moment auch macht. Da habt ihr ja schon einen entscheidenden Vorteil "ermogelt". So ein "Sieg" ist also mal rein gar nichts wert.

Ich wurde auf der Autobahn auch schon mehrfach (immer Sonntag nachmittag auf dem Weg nach Hamburg) von einem Bekannten im Yaris TS versägt, der immer fleißig damit geprahlt hat, wie toll sein Yaris doch ist, und wie lahm die Celi halt ist.

Nunja, die Rennen gegen mich ist er nur allein gefahren. Ich habe nur ein einziges Mal mitgemacht. Das war dann auch das letzte Rennen gegen mich, denn "leider" musste er feststellen, daß sein Yaris doch keine Chance hat und er sich seine ganzen Rennsiege irgendwie nur eingebildet hat. Das war gar nicht so gut für sein Ego. Er musste halt einsehen, daß stärkere Autos wohl doch schneller sind, es sein denn der Fahrer hat gerade keinen Bock die verfügbare Leistung auch abzurufen.

Ach ja, ich habe auf der Autobahn auch schon Ferraris und Porsches überholt und hier in Hamburg sogar einen Bugatti Veyron, den es aktuell hier beim Bentley-Autohaus um die Ecke, für schlappe 1,4 Mio. EUR zu kaufen gibt. Die Wirtschaftskrise kann schon ganz schön hart sein, wenn man seinen Veyron gegen einen Continental GT eintauschen muss.

Ist die Celi deswegen schneller als diese Fahrzeuge? Ich glaube zu wissen, daß sie es nicht ist. Die Fahrer wollten halt einfach nicht mit mir und meiner Celi spielen.

Zuletzt bearbeitet:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ja eigentlich ist es alles blödsinn und kinderkram...

... trotzdem zieht ich mit meiner celi nen golf V5 ganz locker ab!!

:D:D:D

wir haben ja genug threads in denen es um den sinn solcher vergleiche geht, aber in diesem hier geht es halt nunmal wirklich nur um einen vergleich zwischen den autos. ;)

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf
Ein freund von mir fährt einen CTR EP3 und der ist ganz und garnicht langsam...ist zwar schon ein wenig dran gemacht, aber stock gehen die alle male besser als eine TS!

klar kommts aufs fahren an, aber nicht bei diesem vergleich...
es liegen wesentlich früher, wesentlich mehr NM beim K20 an als beim 2ZZ, zudem der K20 auch mehr Leistung hat.

wenn du auch noch eine 40KG+ Anlage verbaut hast, ist es ganz schlecht!

fahr mal mit einem EP3 mit, der geht ein wenig besser;)
da muss man bei nem 2ZZ schon gut was machen, das man da mithalten kann.

und bitte nicht hiermit: ich habe gehört was andere gesagt haben...selber erleben und eigene meinung bilden.
der vergleich mit dem CTR was du hattest, war kein vergleich, du weißt ja auch nicht ob er im gleichen moment gas geben hat bzw. vollgas !?
naja ich bin ja selber gegen ihn gefahren und ich weiß dass er vollgas gegeben hat :) aber kann ja auch sein dass er einfach mit der kiste nicht fahren kann. das was andere gesagt haben war ja nur dass die ts brutaler ist als der civic type R FN2

aber ich wusste dass ich mit dem thema nicht anfangen sollte denn das gibt nur diskusionen, naja ich weiß es und der rest interesiert mich nicht es ist mir egal ob es mir jemand glaubt oder nicht, denn laut daten müsste der civic flotter sein. aber ist nicht böse gemeint;)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
wer weiß was die mit brutaler gemeint haben.
soweit ich weiß spürt man das umschalten vom vvtl-i stärker als das v-tec. also ne rein technische sache.;)

Concept

Well-Known Member
Seit
8. Mai 2008
Beruf
Auch die Viertelmeile ist noch nicht wirklich geeignet, um die Wahrheit zwischen TS und EP3 herauszufinden. Dafür ist die Strecke einfach zu kurz und die Startphase (Reaktionsgeschwindigkeit, Grip etc.) spielen noch eine zu große Rolle. Geeigneter wäre ein stehender Start und 5 Kilometer geradeaus zu fahren. Das Fahrzeug, was als erstes die 5 Kilometer Marke erreicht, wird definitiv das schnellere sein, denn der Fahrer spielt hierbei keine nennenswerte Rolle mehr, es kommt nur noch aus das Fahrzeug an.

Ist nur die Frage, wo findet man diese Strecke? Muss man wohl ne Autobahn für absperren.

Im übrigen, was sollen eigentlich immer diese Diskussionen, ich bin aber viel schneller als der, obwohl der viel mehr PS hat.

Wenn man auf Gas drückt und meint, man fährt gegen seinen Hintermann ein Rennen, so ist das doch ganz schön arm. Wisst ihr ob der wirklich ein Rennen gegen euch fahren will? Des weiteren seit ihr in solch einer Situation ja auch noch unfair, wenn ihr einfach mal auf Gas latscht, ohne zu wissen, ob der Nachfolgende das im selben Moment auch macht. Da habt ihr ja schon einen entscheidenden Vorteil "ermogelt". So ein "Sieg" ist also mal rein gar nichts wert.

Ich wurde auf der Autobahn auch schon mehrfach (immer Sonntag nachmittag auf dem Weg nach Hamburg) von einem Bekannten im Yaris TS versägt, der immer fleißig damit geprahlt hat, wie toll sein Yaris doch ist, und wie lahm die Celi halt ist.

Nunja, die Rennen gegen mich ist er nur allein gefahren. Ich habe nur ein einziges Mal mitgemacht. Das war dann auch das letzte Rennen gegen mich, denn "leider" musste er feststellen, daß sein Yaris doch keine Chance hat und er sich seine ganzen Rennsiege irgendwie nur eingebildet hat. Das war gar nicht so gut für sein Ego. Er musste halt einsehen, daß stärkere Autos wohl doch schneller sind, es sein denn der Fahrer hat gerade keinen Bock die verfügbare Leistung auch abzurufen.

Ach ja, ich habe auf der Autobahn auch schon Ferraris und Porsches überholt und hier in Hamburg sogar einen Bugatti Veyron, den es aktuell hier beim Bentley-Autohaus um die Ecke, für schlappe 1,4 Mio. EUR zu kaufen gibt. Die Wirtschaftskrise kann schon ganz schön hart sein, wenn man seinen Veyron gegen einen Continental GT eintauschen muss.

Ist die Celi deswegen schneller als diese Fahrzeuge? Ich glaube zu wissen, daß sie es nicht ist. Die Fahrer wollten halt einfach nicht mit mir und meiner Celi spielen.
ich glaube dass du einfach von solchen gesprächen nichts hälst und solche gibt es viele aber du kannst dich dazu äußern und wenn ich sage dass er es verucht hat aber nicht geschaft hat dann heißt es natürlich laut deiner meinung dass die leute sich nicht drauf eingelassen haben. ich wünschte manche leute würden manchmal dabei sein.;)