Celica TS vs Astra GTC Turbo

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Den S2000 hätte ich auch gerne :)

Ja gut ich denke mit dem bissl weniger an Leistung komme ich schon klar optisch finde ich die Celica einfach Klasse nach RX-7, Supra MK4 und R34 GTR wohl mein liebstes Auto mit dem S2000 zusammen :)

Zur Frage:

Ja bin die Celica neulich gefahren und ich sag es jetzt mal so mir hat im Vergleich zum Astra nicht wirklich was gefehlt. Beschleunigung im 2ten Gang fand ich gar nicht schlecht und als es bei 6000 Touren dann richtig losging hätte ich geschworen das die kleine besser geht als der Turbo trotz 80 Nm weniger.

Ich glaube ich bin verliebt in die Celica :(
Was wiederum ja nicht übel wäre da es hier dann einen User mehr geben würde dauerhaft :)

MFG Alex

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
... hätte ich geschworen das die kleine besser geht als der Turbo trotz 80 Nm weniger.
Nm sind halt nur die halbe Wahrheit, die alleine bringen einem rein gar nix, da immer nur die Leistung entscheidend ist. ;)

Wenn dir die Celi gefällt, dann hol dir eine, wenn du Leistung willst, dann die TS. Merh Leistung kann man auch da noch raus holen, keine Frage, aber ich würde das einfach sein lassen. Freude am Fahren hängt nicht kausal mit der Leistung zusammen.

Wobei es natürlich schon nett ist, wenn einem ne TS nicht das Wasser reichen kann. :D ;)

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Habt ihr Recht. Die TS hat aber einen italienischen Brief und ist ein Re-Import meint ihr das kann man trotzdem riskieren? Scheckheft hat sie und alle Kundendienste wurden gemacht bei Toyota.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rio&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Kann man die ohne bedenken kaufen?

Was meint ihr?

MFG
Von dem Händler kann ich dir nur abraten! Meine 1. Celi wo ich gekauft hab hatte einen Nagel im Reifen, von dem er wusste, den er mir verschwiegen hat und die 2. hatte laut meinem Lackierer einen Vorschaden, von dem er mir auch nichts gesagt hatte! Ganz vorsichtig würde ich bei dem Kollegen sein.

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Also die Celli nehmen und begutachten lassen von meinem Mechaniker? Oder gleich Tüv / Dekra und für 120 ¤ Vollgutachten machen lassen?

MFG

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Meinste man sollte dort besser nix kaufen? So steht sie ganz gut da aber ich mach mal noch ne ausgiebigere Probefahrt. Auf was sollte ich achten?

Was meint ihr anderen hierzu?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Auf keinen Fall. Oder fahr zumindest auf jeden Fall bei Toyota in der Nähe vorbei und lass das Auto kurz durchchecken.
Achja, was ich vergessen hatte. Das 2. Auto wo ich bei dem gekauft hab hatte eine total kaputte Batterie. Als ich zur Probefahr kam ist der Motor bereits gelaufen, deswegen hab ich das nicht gemerkt. Und zuhause konnte ich mit der Batterie schon nicht mehr losfahren!

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Batterie hat er eine neue reingemacht. Ich nehm am besten mal die Digicam mit weil der Scheinwerfer hat was ist so beschlagen Kratzer gemisch kann es net genau beschreiben sieht meine ich milchig aus.

Hab ihn darauf auch angesprochen und als er erfahren hat das das in etwa 600 ¤ kostet meinte er das sei nicht schlimm und sie haben so ja auch Tüv gemacht ist außerhalb des lichtkegels. Gut kann sein aber optisch ist das für mich ne Abwertung da sollte man noch was raushandeln können?

Sonst war aber bei dir nix schlimmeres? Sprich das das Auto größere Schäden hat die man dir verschwiegen hat. Weil das sind jetzt sag ich mal "Gerigwertige Sachen"

mfg

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ah so... komm lass die Finger von der Geschichte!

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Preis ist ja net übel und zahlt für meinen auch net schlecht von daher brennt es mir schon unter den Nägeln. Aber am besten mal zu Toyota fahren und anschauen lassen. Wenn se Zeit finden oder ich fahr zu meinem Mechaniker den Drübergucken lassen da kostet es nix oder nur was für die Vesperkasse.

mfg

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
So heute bin ich sie nochmal gefahren. Irgendwie war es nicht schlecht aber irgendwo halt auch nicht das wo man sagen könnte das muss es sein und nix anderes.

Naja ich schau mir mal den RX8 an vll. sagt der mir mehr zu.

MFG Alex

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Also als ich bei der Probefahrt im Lift war wusste ich, das ist das Auto, dass ich will und kein anderes. Optisch ist die Celi ja eh schon fast perfekt.

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Seh ich ähnlich wie du muss ich sagen es macht Spaß zweifelsohne und die Form sagt mir auch schwer zu. Klar meiner Freundin gefällt es nicht die steht auf ihren RAV4 aber ich finde man sitzt in der Celi einfach schön unten und einfach sportlich. Wenn sie nur von nem offiziellen Händler wäre :(

Naja denke der RX8 wird ähnlich laufen aber mal vergleichen hab ja alle Zeit der Welt.

mfg

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Tja, weitersuchen. Kommen andauernd gute Anbebote von nem Händler. Und 150-200km weit fahren sollte ja wohl auch kein Problem sein, wenn man n Auto kaufen will.

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Ich suche momentan schon Deutschlandweit. Kurzzeitkennzeichen wären ja auch kein Thema. Aber momentan ist es schwer sein Auto privat zu verkaufen und wenn dann doch mal einer kommt sollte halt schnell ein neues hier sein da ich jeden Tag 40 km fahren muss :)

MFG Alex

CelicaT23xD

Active Member
Seit
14. Juni 2009
Hey Leute,

die Celica mit ihrem Lift lässt mir einfach keine Ruhe mehr und außer der einen gibt es eben keine andere wo vom BJ und Preis in mein Budget passen und mir zusagen würden.

Auf was sollte ich achten wenn ich sie nehme?

MFG Alex