T23 Celica T23 Kaufberatungen

habe bj 2002 und als 4 besitzer gekauft. bis jetzt keine probleme. und meiner war vorletztes jahr bei 12.500€ und knapp 119.000km. wenn die celi in ordnung ist, gibts wircklich keine (kaum) probleme. aber wenn du dir die schwarze überlegst, sollte der verkäufer auf jeden fall tüv/au drauf machen. wenn er sich weigert, wird es schon einen oder mehrere gründe geben.

Mir ist heute auf der Arbeit noch eine ganz andere Idee in den Kopf gekommen.
Da ich nunmal ein Vernatiker bin, will ich auf jeden Fall ein Auto in schwarz haben. Das steht schonmal fest. Bisher habe ich allerdings kaum schwarze Celicas gefunden die in Reichweite wären.

Würde es sich dann eventuell lohnen, einen für etwas weniger Geld zu kaufen, und den dann neu lackieren zu lassen ? Weiß ja nicht was sowas kostet... Denke mal mehr als 1,5 nicht oder ?

Würde mich über eure Antworten freuen ;-)

für 1500 euro bekommst normal schon ne sichtlackierung.

aaaaaber du musst bedenken, das es wirklich gut ausschaun soll müsstest halt wirklich ALLES lackieren lassen. sprich motorraum, unter den ganzen abdeckungen usw...
alles was DU halt irgendwie siehst bei deinem auto.
sonst fangts dich im nachhinnein zu stören an.

da würd ich lieber warten bis eine in deiner umgebung zu finden ist, oder eine etwas weitere reise in kauf nehmen

habe bj 2002 und als 4 besitzer gekauft. bis jetzt keine probleme. und meiner war vorletztes jahr bei 12.500€ und knapp 119.000km. wenn die celi in ordnung ist, gibts wircklich keine (kaum) probleme. aber wenn du dir die schwarze überlegst, sollte der verkäufer auf jeden fall tüv/au drauf machen. wenn er sich weigert, wird es schon einen oder mehrere gründe geben.

Find ich gut, dass die Celica auch noch zu solchen Preisen verkauft wird:D:D

Hab ja eh manchmal das Gefühl, dass die Celica auf Grund deren Inkompetenz einiger Händler teilweise zu billig verkauft wird:mad:

für 1500 euro bekommst normal schon ne sichtlackierung.

aaaaaber du musst bedenken, das es wirklich gut ausschaun soll müsstest halt wirklich ALLES lackieren lassen. sprich motorraum, unter den ganzen abdeckungen usw...
alles was DU halt irgendwie siehst bei deinem auto.
sonst fangts dich im nachhinnein zu stören an.

da würd ich lieber warten bis eine in deiner umgebung zu finden ist, oder eine etwas weitere reise in kauf nehmen

ja da hast du recht, ich find es sieht teilweise echt schäbig aus wenn der wagen von außen schwarz ist aber die türrahmen usw alle noch in originalfarbe :D wenn schon muss man das auto dafür komplett auseinandernehmen, und das kann teuer werden.

@Masta123: ich würde auch eine weitere reise in kauf nehmen (ich weiß ja nicht wie du hin und herkommen müsstest, aber ich denke mal nicht mit bus und bahn, oder? ^^).

Nene das nicht... Schon mit nem Auto ^^ Eltern/Bruder/Freunde, also so ist es nicht ^^

Und ne Sichtlackierung heißt doch das man alle "sichtbaren" Teile lackiert bekommt oder nicht. Dann ist es doch eigentlich wurscht, ob irgendwelche Rahmenteile in z.B. silber sind oder nicht ?

Find ich gut, dass die Celica auch noch zu solchen Preisen verkauft wird:D:D

Hab ja eh manchmal das Gefühl, dass die Celica auf Grund deren Inkompetenz einiger Händler teilweise zu billig verkauft wird:mad:

hätte aber ruhig noch 1-2000 billiger sein können :D:D
aber in dem originalzustand wars damals gerechtfertigt. 1 jahr später wäre sie für ungefähr 10tsd verkauft worden

Hallo,

ich prophezeie nun, dass es diesen Thread noch 2 Monate geben wird, dass dich irgendwer belehren wird, dass du keine Celi kaufen sollst, du diesem Rat dann folgst und in einem Jahr hier einen neuen Thread aufmachst, die Celi käufst und innerhalb von 1 Monat einen Unfall hast.

Tut mir leid, aber ich glaube das wird nichts ;)

mfg
Christian

Würde es sich dann eventuell lohnen, einen für etwas weniger Geld zu kaufen, und den dann neu lackieren zu lassen ? Weiß ja nicht was sowas kostet... Denke mal mehr als 1,5 nicht oder ?

kommt ja auf das "Gesamtpaket" an. Warum ist sie dann billiger, wesentlich mehr Kilometer, mieser Allgemeinzustand oder schlechter Lack. Wenn sie nur wegen letzterem günstiger ist (was aber bestimmt nicht 1-2K ausmacht, dann wäre das ne Möglichkeit.

@Solidar: das Thema, dass die Celica kein Anfängerauto ist hatten wir schon, ich denke mal er hat das zur Kenntnis genommen und das Thema ist erledigt und hier auch nicht topic;)

@Solidar: das Thema, dass die Celica kein Anfängerauto ist hatten wir schon, ich denke mal er hat das zur Kenntnis genommen und das Thema ist erledigt und hier auch nicht topic;)

Och lass mich doch mal der Messiah sein :) Außerdem wollte ich mit meiner Aussage auch nur unterstreichen, dass hier jemand zu faul ist sich selbst zu informieren und lieber alles vorgekaut kriegen möchte um im Endeffekt doch keine zu kaufen, haben leider viele solcher threads hier :( - Ist unnütz hier weiter zu diskutieren meiner Meinung anch.

mfg
Christian

Moin Moin

Nein ich bin nicht zu Faul um mich selbst zu informieren... Das habe ich schon getan bevor ich diesen Thread geöffnet habe. Ich wollte mir lediglich andere Meinungen einholen von Leuten die aus Erfahrung sprechen können, was ist daran verkehrt ?

Wenn ein Forum nicht dafür da ist, um Fragen zu stellen.... Wofür dann ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry aber wenn jemand nichtmal den wikipedia artikel über das auto, welches er sich kaufen will, gelesen hat, ist das bei mir nicht im ansatz informiert.

mfg
Christian

huhu

Naja was gibt es da denn schon groß zu lesen ? Die einzelnen Modelle, wann die gebaut wurden und die Maße des Autos wusste ich auch schon vorher ..

Zurück