Celica T23 Kaufberatung

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Alsoooo =)
Ich bin fündig geworden. Ist zwar nicht wie ich Ursprünglich dachte aus erster Hand sondern aus 2ter Hand aber dafür in einem super zustand.
Am Freitag wird sie abgeholt. Ich stelle euch dann auch ein paar Fotos hier rein. Bin dann direkt auch ne gute Zeit "Probegefahren" ;)
Ich muss sagen besser als ich mir vorgestellt hätte =)

Eine Frage hab ich nur noch, der Ölmeßstag war gelb und hatte in der mitte oben drauf einen grünen Punkt im Plastik drinnen, ist das der vermutete Punkt?

Greetz
ne0n

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Celi :)
Lass Dich mal auf einem Treffen sehen :)

der Ölmeßstag war gelb und hatte in der mitte oben drauf einen grünen Punkt im Plastik drinnen
Nur nach dem Ölmessstab würde ich nicht gehen, ob er einen Neuen Block drin hat.
Hier hat es schon genügend Diskussionen uber die Farbe gegeben.:eek:

- Frage den Verkäufer, wieviel Öl beim Ölwechsel rein geht.
(Neu ca. 4,2 Liter, alt ca. 3,7 Liter Öl)

- Vergleiche Deinen Ölmessstab mit einem anderen, der keinen Blockwechsel hat.
(Einkerbung Min. und Max. sind höher angesetzt)

- Blockwechsel muß normal im Scheckheft stehen.

- Frage nach einer Rechnung zum Blockwechsel,
bei Garantiefall bekommt Toyota die Rechnung.
(evtl. gibts ja irgendwo ne Kopie davon)

.

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Ah alles klar, das ist ne gute Idee.
Ich hab nur für meine Beruhigung noch eine zusatzversicherung rausgehandelt die im Falle eines Schadens zumindest 40% der Material und die Einbaukosten abdeckt für ein weiteres Jahr =)

Ich hoffe das mit meiner Bank heut noch alles klappt sonst muss den Abholtermin wohl auf nächsten Montag verschieben :eek:

Pardy On! :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Du hast sie doch vom Händler wenn ich das richtig versteh? Von einem Toyotahändler? Dann soll die Werkstatt mal nach der Block-Nr. Nummer kucken. Wenn die Nummer wie so ne Codierung draufgedruckt ist, ist es der Originalblock. Wenn er gewechselt wurde, wird die Nimmer sozusagen eingestanzt/eingeschlagen.

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Ich glaube ich habe auch ca. 250€ für die Toyotagarantie bezahlt. Hat für mich auch den Vorteil das ich zu jedem Toyotahändler fahren kann. :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
250€ für ein Jahr :eek: ......also den Preis den T23-S für 2 Jahre gepostet hat der kommt hin, aber doch nich 250€ für ein Jahr :confused:
kann mir auch nich vorstellen, dass die die Preise staffeln je nach Fahrzeugalter oder Km

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Ich hab nur für meine Beruhigung noch eine Zusatzversicherung rausgehandelt
Dachte, Du hast gar nichts dafür bezahlt :confused:

1 Jahr 250 Euro :(

Laß Dich nicht verarschen und ruf noch nen anderen Toyahändler an
und frag da, was ein Jahr kostet.

Ich weiß nur, daß je nach Kilometer oder Fahrzeugalter im Falle einer Garantieanspruchsleistung die Kostenerstattung für die defekten Teile gestaffelt sind....Arbeitskosten werden voll bezahlt.

.

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Hi, also ich hab auch nichts bezahlt, das wäre der Preis gewesen für die Versicherung. Ich Sitze gerade iM strassenverkehrsamt und lasse mein BABy zu ;) ich frag aber gleich nochmal nach. So jetzt bin ich drann. iPhone ist ne praktische Spielerei :)

ne0n

Active Member
Seit
10. August 2009
Beruf
Webdesigner
Also ich wollte euch meine Celica ja nicht vorenthalten.
Sie ist genau wie ich sie haben wollte. Komplett "Stock" und optisch bis auf ein paar Steinschläge auf der Motorhaube neuwertig :)

Ich fahre sie jetzt seid einer Woche und will gar nicht mehr aussteigen =)
Besser als ich es mir vorgestellt habe.

Ich kann mich nur noch nicht für Felgen entscheiden.
Wie sehen eigentlich 17" auf der Celica aus? Zu klein?

http://cgi.ebay.de/4x-Brock-Felgen-7x17-4-100-ET38-Toyota-Corolla-Celica_W0QQitemZ350232766821QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item518b7fe965&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/ALUFELGEN-17-Zoll-Toyota-Celica-T20-T23-T18-T18C-T18F_W0QQitemZ170362088748QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item27aa5f2d2c&_trksid=p3286.c0.m14

:cool: greetz
Ne0n

Anhänge

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Hey und willkommen hier.
Die meisten Leute fahren hier 18" bzw. 225/35 Reifen.
Bei der Größe brauchst du nicht die Kanten umlegen oder bördeln, wenn du deine Celi tieferlegen möchtest.

Gruß Nils