T23 Celica & Informatik?

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
das nächste sind die studenten... sicher, sie lernen fleisig und viele haben es auch verdient, aber wie so oft haben sie dann dennoch kein plan, weil besonders im hardwarebereich und der dortigen fehlersuche vieles intuition und vor allem erfahrung ist!

das einzige was mir da noch die laune rettet, ist, dass solche leute oft schnell auffliegen wenn man was hinterfragt!
Mit auffliegen hat das garnix zu tun meiner meinung nach. das ist offensichtlich, dass man keine ahnung von der praxis hat, wenn man frisch von der uni kommt. alles was du da bekommst ist ne theoretische grundlage und die fähigkeit, dir schnell wissen anzueignen.
ich bin jetzt im 8. semester elektrotechnik an der TU Darmstadt und ich gebe offen und ehrlich zu, ich hab von der praxis und dem berufsalltag wirklich 0 plan... das macht den berufseinstieg auch nciht wirklich leicht, da sind wir auf die angewiesen die schon erfahrung haben und ihr wissen mit uns teilen. konkurrenzdenken unter den angestellten bringt nur die firma in den ruin :D. aber ich kanns gut verstehen, dass man sich ärgert wenn uni absolventen direkt besser bezahlt werden, obwohl sie keine ahnung haben. but watcha gonna do?

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
wenn mir mein gegenüber das freundlich zu verstehen gibt, dass er was nicht weiß, erklär ich es ihm auch in aller ruhe, aber leider gibt es so viele, die dann alles besser wissen wollen -.-

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
wenn du sie alle gekillt hast, braucht gott sie nicht mehr aussortieren!:D

dinge nicht zu wissen is nich schlimm, nur sollte man die bälle haben das auch zuzugeben. bei mir als berater ist es so, dass ich sehr oft auf die speziellen fachlichen expertisen der fachleute vor ort angewiesen bin. da muss man sich halt reindenken und vor allem kann man nicht den fetten alleschecker geben.