Celi-S celi

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
Nieder mit ihm :D

Nein, hübscher GTI, nur die Felgen sind nicht so mein Fall :-/

Hoffe die Celi wurde in gute Hände verkauft :)

Wie die Felgen sind nicht dein Fall? :). Ne sind auch nicht so mein Fall, deswegen sind das jetzt auch Winterräder 18".
Im Sommer wenn alles gut geht kommen 19" RS4 Titan Felgen Drauf und KAW Federn.

Danke für die Kompl. Leute :).

Und DSG is einfach nur geil, wobei wenn ich möchte kann ich auch am Lenkrad schalten (Schaltwippen):).

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Daddy hatt selber nen 5er Gti ;) Ich kann euch sagen, die machen schon schön Spass ;)
Den wünsch ich natürlich dir auch= )

mfG, Timo

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Da hat der seine Celi verkauft... Ich glaubs ja nicht!!
Aber der GTI ist auch nicht so wirklich schlecht!! ;)

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem noch erhalten!!

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006

PAT82

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Lebensmitteltechniker/Bäckereileiter
:confused: Totsünde Nummer 1!!!!!:eek:

ALs Toyota Fahrer auf die GOLF - Schüsseln umsteigen, GTI hin oder her:mad:

Viel Spaß noch, du wirst es noch irgendwann bereuen:cool:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
(leistungs-)technisch ein Fortschritt,
optisch ein Rückschritt

;)

Ich hätte da vielleicht noch eher zum Leon o.ä. gegriffen. Ist irgendwie doch noch individueller und auch schöner (technisch identisch). Wobei es in der Preiskategorie sicherlich auch nen Turbo aus dem Hause Subaru/Misubishi hätte sein können. Aber sowas habt ihr ja schon :D

Aber trotzdem viel Spass mit dem neuen Wägelchen und all Zeit gute Fahrt :)

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
:D Ne galaub nicht das man mir die Freude an dem Wagen nemmen kann, dafür macht der zu viel Spaß ;).
Klar, optisch is der keine Celica aber ich finde der sieht auch geil aus (nur als GTI):).
Die Bremsen sind original, sind zwar nicht die besten aber für den Stassenverkehr reicht es allermal.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Naja, deine Entscheidung, solange du damit glücklich bist. Könnte nie von ner Celica auf sowas ordinäres wie einen Golf wechseln, aber jedem das seine :rolleyes:

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Moin Moin!

Ansich wie gesagt, motorisch ein sehr interessantes Auto. 2l Turbo kann schon was.

Aber für das Geld hättest du deiner Celi auch schon nen Turbo aufschnallen können glaub ich.

Ich gehöre halt leider nicht zur Generation Golf und bin kein wirklicher Fan deutscher Autos, aber trotzdem viel Spass mit dem Teil.

Mich hat letztens so ein Teil auf ner Graden überholt. *grml*:mad::cool::D

Ich habs gelassen genommen.:cool:

MFG REO

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Moin Moin!

Ansich wie gesagt, motorisch ein sehr interessantes Auto. 2l Turbo kann schon was.

Aber für das Geld hättest du deiner Celi auch schon nen Turbo aufschnallen können glaub ich.

Ich gehöre halt leider nicht zur Generation Golf und bin kein wirklicher Fan deutscher Autos, aber trotzdem viel Spass mit dem Teil.

Mich hat letztens so ein Teil auf ner Graden überholt. *grml*:mad::cool::D

Ich habs gelassen genommen.:cool:

MFG REO
sehe ich auch so...
die 200PS er von denen gehen aber net so dolle.
von 0-140 eine 3/4 Autolänge Vorsprung finde ich jetzt nicht so überragend!
eine TS steckt ihn in die Tasche.
...das ganze wurde 2mal ausprobiert, da mein Cousin ein eigenes VW und Audi Autohaus besitzt!

ich denke der 230PS is nen bissl besser, trotzdem nur ein langweiliger Golf wie 100.000 Andere fahren...
nicht böse gemeint;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hast einen guten Kauf gemacht. Wenn drauf aufpasst, hast auch noch einen guten Wert-Erhalt bei dem Wagen
Das ist leider NICHT so ;) Toyota z.B. bietet den höchsten Werterhalt aller Klassen zusammen mit Mini. Lexus im Luxussegment ebenfalls.

Gerade bei VW und Audi (Vergleich mal einen gleichalten TT mit z.B. S/TS als gebrauchten... Dazu war er 5000Euro teurer...) ist der Wertverfall nicht ganz ohne. Versuch mal einen Golf zu verkaufen... Es gibt einfach ein Überangebot am Markt, was die Preise sehr stark purzeln lässt. Wenn du nicht gerade einen mit Vollausstattung oder besonderen Austattungsmerkmalen dein Eigen nennst, wirst in der Regel immer unterhalb des Schwackepreises verkaufen müssen ;)

Allerdings trifft das auf Celi-S gutes Stück wohl gerade nicht zu. GTI's gibts zwar wie Sand am mehr, aber die Pirelli Edition hat eben einige besondere Ausstattungsmerkmale. Besonders interessant ist, dass es kein "gechipter" GTI Motor ist, sondern (wie auch im Edition 30) der Motor aus dem Audi S3 mit größerem Lader und einigen anderen netten Beilagen, der etwas gedrosselt wurde.

D.h. einmal zu MTM, Oeti o.ä. und das gute Stück kann gute 300PS haben... :D Wobei es bei der Beschleunigung untenrum nicht viel ändert, aber... :D
Ich denke das wird dafür sorgen, dass der Werterhalt in diesem speziellen Fall doch recht ordentlich bleibt und es eben technisch doch nen Ganz nettes Spielzeug ist :cool:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
sehe ich auch so...
die 200PS er von denen gehen aber net so dolle.
von 0-140 eine 3/4 Autolänge Vorsprung finde ich jetzt nicht so überragend!
eine TS steckt ihn in die Tasche.
...das ganze wurde 2mal ausprobiert, da mein Cousin ein eigenes VW und Audi Autohaus besitzt!

ich denke der 230PS is nen bissl besser, trotzdem nur ein langweiliger Golf wie 100.000 Andere fahren...
nicht böse gemeint;)
Ist der Golf rückwärts gefahren? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Die sind verdammt schnell eigentlich.