Celi kauf

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
In den nächsten 2 Wochen ist es endlich so weit nach langem Warten kann ich mir endlich eine Celi leisten. Da ich schon einige Zeit hier angemeldet bin und ich gut mitgelesen habe haben sich bereits so gut wie alle Fragen zu dem Wagen geklärt. Bevor ich jetzt allerdings soviel Geld ausgebe muss ich einfach nochmal etwas fragen:D

Gesucht habe ich nach einer Facelift, folgendes Angebot gefällt mir ganz gut:
http://www.tix-koblenz.de/go.to/modix/3,1,3766541/suchmaske.html

Die letzten Fragen:

Ist der Preis so angemessen?
Kann man davon ausgehen das der Wagen in Ordnung ist? (kenne mich nicht sooo gut mit Autos aus und es sind 200km bis Koblenz)

Hab ja hier gelesen das der Tix ja ganz in Ordnung sein soll. Würde mich einfach wohler fühlen wenn das nochmal jemand absegnen würde ;)
Vielleicht nochmal kurz eine Zusammenfassung nach was man schauen müsste oder was man beim gebrauchtwagen kauf (speziell Celi) bemängel könnte.

-Shortblock
-Anfälliger Kunststoff im Interieur; sollen ja beide mit der Facelift beseitigt sein
-Kratzer
-eventuell Rost(welche Stellen?)
-Keilriemen quitschen

Wie gesagt hab da noch nicht so gut wie keine Erfahrung und will nichts falsch machen oder die Katze im Sack kaufen.
Würde mich sehr freuen wenn mich jemand auf dem Weg zur Celi an der Hand nehmen könnte :D

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Preis scheint ganz ok zu sein.

Die zu weichen Türverkleidungen sind beim Facelift behoben (bei meiner zumindest).
Das mit dem Shortblock kann man leider nicht so pauschal sagen. Meine ist auch Facelift (EZ 6/2003), hat aber trotzdem noch den alten Block drin.
Um ganz sicher zu sein, schreib dir die Fahrgestell-Nr (es schwirrt ein Thread herum in dem drin steht ab welcher Nr. der neue Block verbaut ist).

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Also ich habe mal die betroffenen Fahrgestllnummern aus dem anderen Thread rausgewühlt. Wobei ich mir den Wagen sowieso zu 99% holen werde, egal ob Shortblock Problem oder nicht. (bekommt man ja eh ohne Probleme von Toyota getauscht)

Günstig ist die gute nicht gerade, aber es gibt immerhin nicht so viele Facelifts die verkauft werden. Zusätzlich wurde mir mehrfach von Privatverkäufen abgeraten, für sowas bin ich zu gutgläubig und habe zu wenig Ahnung:D

Immerhin ist sie auch noch ein von Toyota geprüfter Gebrauchtwagen (was auch immer das sein soll)

Für eines der vermutlich schönsten Autos der Welt gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus ;)

Dass sie nur 142 PS hat wird natürlich sofort bemängelt das reduziert den Wert garantiert schon um mehrere Tausend Euro:D

Noch eine Frage:

Geht eine Celi problemlos auf einen KFZ Anhänger? Wäre mir lieber als sie selber runterzufahren. Muss auch erstmal schauen ob ich einen organisieren kann.

[EDIT]
@zee_Deveel
Ich wollte allerdings eine Facelift, trotzdem Danke!

toyoco

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Was TIX angeht, kann ich dich nur beruhigen, das sind die Guten. Ich hab meine auch bei denen gekauft und lass die auch dort behandeln.

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
@Hawk001
Die Celi kriegt man ohne Probleme auf nen KFZ-Anhänger rauf. Meine wurde auch so weggebracht ;)

Aber bei 200km solltest du dir nochmal überlegen sie auf nen Anhänger zu packen. So ne Lieferung kostet ne Menge. Man kommt günstiger wenn man sie selbst holt. Also so hab ichs mir damals ausgerechnet. Bei mir warens 1600km hin und her :eek: . (800km Lieferung ---> teuer :( )

Gruß
celifreak