Celi Ausverkauf???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Warum!jetzt weiss er meine meinung und wenn er noch was will ,soll er mich anschreiben!aber bei so einem klugscheisser kann ich verzichten!

Für ihn ist die Celi: Der 3l lupo unter den sportwägen,mit platz wie ein omnibus,
In meinen augen ist total markenblind!Und nun bitte weiter im text!:mad:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Soll ich jetzt mal ehrlich sein und klartext reden!Das lass ich glaub besser weil sonst gibts wieder ärger!
Etwas frust lass ich aber denoch ab weil sonst platz ich!!!!!!

eins sag ich dir ,selbst wenn ich das 10.000 mal sag ,brauchst du hier nicht einen auf dicke hose machen und meinen du bist der allmächtige autoschrauber gott auf dieser welt!Dein komentare gehn mir ziemlich auf den sack und zu allem und jedem post weisst du was besser ist!In meinen augen bist du ein klugscheisser hoch 10 und ich kann dich ums verecken nicht leiden!!!
Und zu den grossen reparaturen,kann ich die nur eins sagen!Das du von der marke Lexus keinen schimmer hast was die zuverlässigkeit angeht!
Also halt deinen mund und gut ist!

Ui, na da fühlt sich aber jemand mächtig angepisst :D Keep cool Manfred ;)

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
,...Einer der vielen Gründe, warum ich in diesem Forum noch kaum etwas schreibe...
Um ehrlich zu sein: Ich besuche das Forum auch kaum noch! Vor gut einem Jahr war ich täglich hier, mittlerweile: Vll. 1 mal die Woche und es wird immer weniger werden.
Man darf hier nicht mehr seine Meinung sagen und gleich irgendwelche "dummen" Kommentare zurück zu bekommen. Echt schade, aber so gehen alle Foren zu Grunde,...
Nehm es wie ihr wollt. Ich muss nichts begründen, die jenigen, die ich meine, werden schon bescheid wissen.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Avalon ich geb dir da recht!
Bin seit anfang an hier.Aber so einen müll hab ich noch nicht erlebt!

und owner ,ja ich bin angepisst!lass doch die leute machen,wenn ich mir einen 3l lupo kaufen würde,dann würdest sagen.Oh ein VW so ein rotz!auf der anderen seite einen auf sparsam machen und auf öko!

Alles was nicht deiner norm entspricht ist schrott/unötig oder sonst was!
Für mich bist du gestorben!

Zuletzt bearbeitet:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
:eek: :eek: :eek: Schön hier. Hier bleib ich noch a bissl... :confused:

Wenn ich mir das hier so durchlese...
Hier werden Kühe und Elefanten verglichen, oder meinetwegen auch Äpfel und Birnen und det geht einfach nicht. ;)

Sowohl Celica als auch MR 2 sind Entwicklungen, die vor über sieben!!! Jahren auf den Markt kamen und seitdem bis zur Modelleinstellung nur unwesentliche Modikfikationen erfahren haben, und die hauptsächlich auch noch optischer Natur. Vll. noch die eine oder andere Verstrebung (beim MR2) und das wars dann auch schon.
Zudem verkauften sich die Modelle wohl nicht so, wie Toyota es sich erhofft hatte und sie wurden links liegen gelassen. Statt dessen konzentrierte man sich halt auf das allseits bekannte Langweilerprogramm.

Die Entwicklung geht aber nu mal weiter und bei anderen Herstellern verläuft sie halt etwas anders, so dass viele, die zeitgemäße sportliche Autos fahren wollen, umsteigen (müssen).
Und dann jibbet da noch die, die Sportlichkeit mit Kindersitzen verbinden wollen/müssen.

Aber hört auf Autos mit Entwicklungsunterschieden von mindestens drei Autogenerationen zu vergleichen. :rolleyes: Und Euch darüber noch in die Wolle zu kriegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Ich glaub es einfach nicht. Wollt ihr nicht verstehen worum es den Leuten hier geht?! Keiner will hier sein Auto mit der Celi vergleichen! Ihr seit es, die damit immer anfangen, vonwegen der Innenraum im Celi ist hochwertiger oder sonst was,..
Das schlimmste ist immer noch: Sobald man von einem anderen Auto anfängt, geht die Moserei und Klugscheißerei los - schade ums Forum.
Aber das wird nie mehr so, wie es "früher"
Das wars jetzt aber auch erst mal von mir, zu dem Thema. Kommt ja eh immer nur alles in den falschen Hals.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das meine ich ja auch, sobald man was gegen die heilige Celica sagt (und nichts ist perfekt) fühlen sich einige am Pipimann gezwirbelt (© Borstenhorst 2007)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
oh man, ihr seit es echt...

laßt das thema jetzt mal gut sein... so vergrault ihr ja alle ;)

klar gibt es welche die so denken und so denken, sollte/kann man hier auch äußern!
und man kann nicht sagen DAS FORUM IST SO, wenn mal ein oder zwei aus der rolle fallen...
KLÄRT DAS DOCH BITTE PRIVAT ?! is ja glaube ich nicht zuviel verlangt...

Gruß Jascha

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
in diesem Forum gibt es ja Untergruppen:

Deutschland

Österreich

Schweiz

wie wäre es mit einer neuen Untergruppe:

ehemalige Celica T23 Fahrer aus D/Ö/CH

da kämen dann Nissan 350, Audi TT, Lexus IS250 usw vor, die ihre neuen Eindrücke und Erfahrungen den Stamm Celica Fahrern bzw. Noch Immer Celica Fahrern mitteilen können und darüber diskutieren. Man könnte dieser Untergruppe auch spezielle Moderatoren beistellen, um Eskalationen zu vermeiden. Und man hätte eine Untergruppe, in die man neue Threads verschieben könnte.
Vielleicht wäre diese Idee einmal zu überdenken, da ja immer mehr Leute zu einer anderen Marke wechseln. Und das hier erlebte ständig neu aufgewärmt wird.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
finde ich ne gute idee !

man muss diese verräter abschieben :D
nein spass ;)...
finde es wäre aber trotzdem angepasst, weil es nunmal manchen ein dorn im auge ist, wenn über die celi schlecht oder über andere autos besser geredet wird.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Was sollte das bringen ? Das ist ein Celica Forum, in dem es darum geht, Stärken und Schwächen der Celica zu zeigen, Fehler und Probleme zu beheben und Tuning bzw. Verschönerungsmöglichkeiten zu präsentieren.

Eine Unterrubrik, in der Ex-Celifahrer ihre neuen Fahrzeuge zeigen ist ja ganz nett, aber was bringt das dem Thema Celica ? Um zu zeigen, dass andere Autos besser sind ? Danke, das kann ich mir aber auch so denken. Mir gefällt der Celi-Innenraum auch nicht besonders, da hat mit der TT damals schon besser gefallen.

Ich bin auch Mitglied in einem Yamaha Diversion Forum, habe ja eine 93er Diva. Was sollte das bringen, wenn mir die Leute sagen, eine 2003er Yamaha Fazer mit 100 PS ist besser als als meine olle Diva mit 61 PS. Das ist mir bekannt und ich kenne die Schwächen meines Mopeds, ich will aber trotzdem keine Fazer.....

Ihr seht also, ich bin mitnichten besessen von der Celica. Nur ist dieser Wagen FÜR MICH das optimale Fahrzeug. ICH brauche und will keinen IS 300. Der Wagen ist mir zu teuer, hat zu viel PS und verbraucht mir zu viel. Auch ist das Innenraumkonzept FÜR MICH unbrauchbar. Ich fahre nie zu viert, wozu ein viertüriges Auto ? Und ich könnte den Wagen ja auch nicht, wie Planet, als Dienst/Firmenwagen von der Steuer absetzen. Ich müsste den vollen Preis bezahlen.

Gleiches gilt grundsätzlich für den 350 Z, den Audi TT (den ich von Hinten wirklich mit dem 350 Z verwechselt habe) oder den RX 8.

Alle diese Autos bieten MIR auf der einen Seite zu wenig (Optik, Innenraumkonzept), auf der anderen Seite zu viel (Preis, PS, Verbrauch, Steuer und Versicherung).

Wohlgemerkt, ich rede hier immer von meiner "S", nicht von der TS, die mir sowieso für die gebotene Leistung zu teuer gewesen wäre (abgesehen davon gabs die im Jahr 2000, als ich meinen Wagen gekauft habe noch gar nicht).

Schaltet mal wieder einen Gang runter.......es gibt viele schöne Autos und jeder muss für sich entscheiden was er braucht und wieviel er dafür ausgeben will......:)

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Extra was aufmachen halte ich für schwachsin.
Ich hab damals mein TS nur ungern abgegeben,aber 11000€ die ich zahlen sollte wegen einer unfähigen werkstatt war mir dann doch etwas zuviel.

Ach und Owner ,meine TS war sehr wartungs freundlich:Wasserpumpe,etliche spannrollen,kublung(bei ca 9000km),einspritzdüsen,ECU,kat,kompletter motor und noch vieles mehr.

Soviel dazu zu teure reparaturen:rolleyes:
Wenn du bei den oben genannten sachen keine garantie mehr hast,viel spass!

Ansonsten würde ich meine celi heute noch fahren wenn das mit dem motor in meiner werkstatt geregelt worden wäre.
Bin zum schluss immer ohne radio gefahren um sofort zu hören wenn was nicht stimmt und da hört dann das celica fiber auf!
In meinen Augen ist die Celi das perfekte auto,platz/leistung stimmen!
Aber die qualität bei Toyota und die auswahl was autos angeht,hat toyota ziemlich nachgelassen und wenn mein leasing vertrag zu ende ist,wird mein IS250 auch abgegeben und ich wechsel die marke.

Also genug offtopic.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ach und Owner ,meine TS war sehr wartungs freundlich:Wasserpumpe,etliche spannrollen,kublung(bei ca 9000km),einspritzdüsen,ECU,kat,kompletter motor und noch vieles mehr.

Soviel dazu zu teure reparaturen
Wenn du bei den oben genannten sachen keine garantie mehr hast,viel spass!

Ansonsten würde ich meine celi heute noch fahren wenn das mit dem motor in meiner werkstatt geregelt worden wäre.
Bin zum schluss immer ohne radio gefahren um sofort zu hören wenn was nicht stimmt und da hört dann das celica fiber auf!
In meinen Augen ist die Celi das perfekte auto,platz/leistung stimmen!
Aber die qualität bei Toyota und die auswahl was autos angeht,hat toyota ziemlich nachgelassen und wenn mein leasing vertrag zu ende ist,wird mein IS250 auch abgegeben und ich wechsel die marke.
Das klingt für mich schon ziemlich nach Montagsauto erwischt... Kann passieren, bei jedem Hersteller... Ich weiß ja nicht, was ihr in eurem Freundeskreis für Automarken habt, aber außer dem SB Problem gibt es an den Celis doch wirklich absolut KEIN kritisches Problem. Und da wird man auch noch von Toyota unterstützt. Da kenne ich ganz anderes: Motoren die bei Kälte kaputt gehen, Achsfehlkonstruktionen, alle 100tkm defekte Lader, gerissene Zylinderkopfdichtung und noch einiges mehr.

Ansonsten sehe ich es wie Predator: Die Celi ist für mich der Ideale Alltagssportler. Der Platz ist ideal, der Wagen ist zuverlässig, ist günstig im unterhalt, fährt sich schön und sportlich (dafür braucht man nicht zwingend 200-300PS...) und ein Hingucker. Ich hätte auch das Geld für etwas deutlich größer motorisiertes, aber ich brauche es einfach nicht und weiß in Sachen Unterhalt eben auch noch was anderes mit dem Geld anzufangen! Ich bin eben noch Student und habe keine Lust soviel Geld für ein Auto auszugeben (monatlich). Da fahre ich momentan lieber einmal im Jahr schön in den Urlaub ;) Ist eben Ansichtssache das ganze :)
Einzige WIRKLICHE Alternative zur Celi wäre für mich momentan nur der RX-8. Das ist ein vollwertiger 4-Sitzer, der kleine mit 192PS fährt sich gut, die Technik ist extrem robust (nicht aufgeladene Wankel) und gut für hohe Laufleistungen. Der Kofferraum gibt deutlich mehr her als z.B. im 350Z und er ist von der Anschaffung und vom Unterhalt her auch noch im humanen Bereich. Schluckt zwar etwas mehr Benzin, ist aber für die Leistung/Fahrleistungen immer noch im akzeptablem Bereich. Ölverbrauch ist bei weitem nicht mehr so kritisch wie er immer gemacht wird: Gemäß eines RX-8 Fahrer 0,2-0,4l/1000km je nach Fahrprofil. Könnte ich persönlich noch mit leben, da es auch Konstruktionsbedingt ist (Und kein Werksfehler/Verschleiss). Optisch und technisch ist der Wankel/RX-8 eben auch sehr einzigartig.

btw. Warum kommt der Lexus weg? Gehts zu Mazda?

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Avalon ich geb dir da recht!
Bin seit anfang an hier.Aber so einen müll hab ich noch nicht erlebt!

und owner ,ja ich bin angepisst!lass doch die leute machen,wenn ich mir einen 3l lupo kaufen würde,dann würdest sagen.Oh ein VW so ein rotz!auf der anderen seite einen auf sparsam machen und auf öko!

Alles was nicht deiner norm entspricht ist schrott/unötig oder sonst was!
Für mich bist du gestorben!

Also Manfred, nun mal gabz sachlich und konkret: Mein Post bezog sich lediglich auf deinen Vergleich im Verbrauch zwischen deinem IS und deiner Ex-TS. Es leuchtet wohl selbst dem größten Technik-Laien ein, das man die beiden Motorkonzepte aus der TS und deiem IS weder am Drehmoment, geschweige denn am Spritverbrauch messen kann. Die TS braucht eben Drehzahlen und das kostet eben Sprit. Isklar, das dein IS dann weniger Sprit braucht, da man auch im höheren Gang bei weniger Drehzahl fahren kann.

Was mich ein wenig aufregt ist, daß du in jedem 2 Thread schreibst wie toll dein IS gegenüber deiner alten TS ist. Glaub ich dir auch gerne. NUR, ist das hier die CELICA-Community und nicht das LEXUS Forum, bitte vergiß das nicht. Gerade auch wegen den neuen Usern, die deine Leidensgeschichte zum ersten Mal lesen und bei jedem Mal wird sie schlimmer. Was bekommen die n die neuen Celi-Besitzer dann für einen Eindruck von den Toyota Werkstätten und von dem Auto an sich?????? Bestimmt nicht den Besten...
Wäre im Vergleich genauso, wenn ich im Lexus Forum die Geschichte meines Kumpels und dessen IS200 poste, der mittlerweile wieder Toyota fährt und das alle 3 Tage nachdrücklich bekundet, weil sein neuer Avensis in allen Hinsichten besser ist.. Wüßte gerne, wie beliebt man sich dann bei den Lexus Fahrern macht. :rolleyes:

Ob ich nun für dich gestorben bin oder nicht.. Mein Gott, shit happens :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Achso,deshalb schreiben hier auch alle wenn es um ein anderes auto geht auch gleich:eek:h der braucht viel zu viel sprit!alles klar!
Und bei diesen leuten bist du auch dabei!

Warum sollte man den IS nicht vergleichen mit der Celica?
Nur weil drehmoment und sonst was nicht gleich sind.Hab total vergessen,das die S ja auch VVTI hat wie mein IS:rolleyes:
Wenn es nach dir geht müsste man ja nicht mal autos vergleichen.Ist eh alles nicht das gleiche auto und somit blödsin.

Ja dann komm mal ins lexus forum.Ist zwar etwas öde dort,aber wenn du mal siehst was da an zusammen halt ist wirst du sprachlos sein.

Dort ist gerade ein member an krebs erkrankt,was da gemacht wird um seine frau zu unterstützen wirst du hier nie erleben!soviel dazu zum lexus forum.

hinzu kommt das nicht jeder neue gleich zusammen gestaucht wenn er was postet was schon mal gefragt worden ist.
Auch bei diesen leuten die ständig die neuen auf die suchfunktion verweisst bist du immer dabei!Was ist dabei so schlimm?dann wär hier bald nicht mehr los .
Also wer ist dann der klugscheisser?

Und was Lexus angeht,kannst du glaub nicht mitreden,bist den wagen vermutlich noch nie gefahren ,sei es IS200 oder IS250.(aber stimmt,die kann man nicht vergleichen)

Und was mein TS angeht und den motorschaden.Wenn du mal lesen würdest,schreib ich jedes mal dazu das es nicht meine werkstatt war ,bei der ich sonst immer bin.Oder hast du angst um den ruf von toyota?
Toyota hat in den letzten jahren stark nachgelassen,was quallität und service angeht.Selbst in dem autohaus ,bei dem ich bin ,ist das der fall.Wenn du da mal zu anderen marken schaust,wirst es ziemlich schnell festellen das die was für ihre kunden tun und nicht da sitzen und warten bis der kunde vieleicht mal was von dem auto xxx von toyota über 5 ecken erfährt.Oder wie erklärst das ihr die letzte generation fahrt?

Ich werd zu Mazda wechseln,weil ich dort einfach den service bekomm den ich will.Zudem gibt es eine grosse modelpallette was sportliche autos angeht.

Oder hast du damals einfach mal so eine celica bekommen zur probefahrt übers WE obwohl du noch nicht mal kunde bist?
Würde dir gerne mal das Mazda autohaus vorstellen,du wärst erst mal platt .

so das wars dann mal von mir zu diesem thema!

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Also ich bin der Meinung, Service ist eine Frage des Autohauses und der Mitarbeiter, nicht eine Frage der Marke. ob und für wie lang du ein Auto zur Probefahrt bekommst, hängt denk ich auch ein wenig vom Verkäufer ab.

Ich habe vom örtlichen Volvo Händler den neuen C70 auch für 2 Tage bekommen, während ich beim Seat Familienbetrieb den nur halb so teuren Leon nur ne Stunde haben konnte.

Was den Zusammenhalt angeht, der war hier vor einiger Zeit auch mal größer. Warum auch immer.

Den Lexus find ich selbst auch ganz nett. Aber wie schon vorher gesagt, man sollte auch vergleichen, wann das Auto entwickelt wurde. Ich find auch nach wie vor den Audi V8 (Anfang der 90er) geil und würde ihn nicht mit der Celi vergleichen. Den neuen TT mag ich auch. Die Motoren kannst du nicht vergleichen. Da musst du dir nur die Drehmomentkurve anschauen und dann kann sich jeder vorstellen wie sich das anfühlt beim
fahren. Kein Vergleich zur TS. Aufgeladene Direkteinspritzer sind meiner Meinung nach im Moment einfach das Optimum aus Leistung, Verbrauch und "gefühlter Beschleunigung". Auch wenn der TT bei weitem nicht geschenkt ist. Und auch der Verbrauch war bei meiner TT-Testfahrt nicht viel höher als bei meiner Celica S bei gleicher Gangart. Die Entwicklung geht eben vorwärts. Die meisten Autos werden schwerer (auch wegen der Sicherheit) und brauchen deshalb mehr Leistung um die gleichen Fahrleistungen zu erbringen.

Also erfreut euch einfach an den Autos und zwirbelt euch nicht am Pipimann.:D Auch wenn der Ausspruch echt geil ist.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Achso,deshalb schreiben hier auch alle wenn es um ein anderes auto geht auch gleich:eek:h der braucht viel zu viel sprit!alles klar!

Nur weil drehmoment und sonst was nicht gleich sind.Hab total vergessen,das die S ja auch VVTI hat wie mein IS:rolleyes:
Wenn es nach dir geht müsste man ja nicht mal autos vergleichen.Ist eh alles nicht das gleiche auto und somit blödsin.
Naja, im Grunde sind das eben zwei Fahrzeuge, die man absolut NICHT vergleichen kann.... das stimmt durchaus!
IS: schwer, komfortabel, relativ langsam für die Leistung (da eher Laufruhe und guter Durchzug gefordert), recht lange Achsübersetzung, ganze Ecke teurer, aber auch besser ausgestattet.
Celi: leichtes, wendiges Sportcoupe, relativ laut und unkomfortabel im Vergleich zum Lexus (aber eben so gewollt z.B. hörbarer Motorsound, weniger Dämmung fürs Gewicht), kurz übersetzt und vorallem mit den damaligen Modellen im Vergleich schon sehr fix. Dazu ab 19.000-20.000€ zu haben. Die Ausstattung ist für damalige Verhältnisse auch sehr gut gewesen (nur zum Vergleich: beim Neuerscheinen des Golf V war eine Klima NICHT Serie... erst nach Protesten der Käufer ;) )

Hinzu kommt, das die Fahrzeuge ganz andere Käufer anpeilen... Celi war eher für junge Leute, womit Toyo Kunden fangen konnte. Der IS ist eher für das etwas ältere Klientel, Wechsler/Protestkäufer/Leidensgeplagte/Individualisten. Ein schönes Fahrzeug, mit dem man junge Kunden binden kann, fehlt Toyota zur Zeit gänzlich... höchstens Aygo/Yaris als "Notlösung".

Toyota hat in den letzten jahren stark nachgelassen,was quallität und service angeht.Selbst in dem autohaus ,bei dem ich bin ,ist das der fall.Wenn du da mal zu anderen marken schaust,wirst es ziemlich schnell festellen das die was für ihre kunden tun und nicht da sitzen und warten bis der kunde vieleicht mal was von dem auto xxx von toyota über 5 ecken erfährt.Oder wie erklärst das ihr die letzte generation fahrt?
Wie Blacksin schon schrieb: Service geht NUR vom Autohaus aus! Bei uns hat ein neuer Händler aufgemacht (Toyo und Lexus) und mit DEM Service kann man hier höchstens bei BMW mithalten. Mazda (+Opelhändler dabei) und besonders Audi+VW kansnte knicken. Bei letzterem wird man nicht bedient, komisch angeguckt, wenn man ne Probefahrt möchte ("Ja, ich weiß nicht, ob wir einen GTI da haben... fragen sie mal bei nem anderen Autohaus)... ganz toll ;)

Du siehst, es geht auch anders. Mir persönlich ist ein gutes Verhältnis zum Händler wichtig und wenn ich weiß, die Werkstatt hat Ahnung, ich bekomme immer Leihwagen (als Toyota Kunde auch Lexus!), kleine Arbeiten werden umsonst gemacht und wenn was ist, kann ich immer ohne Termin hin und werde sofort drangenommen.
Für mich einer der wichtigsten Gründe bei Toyota zu bleiben, nur momentan bietet die Modellpalette einfach nix. Und darin sehe ich die größte Schwäche Toyotas in den letzten Jahren. Die Qualität ist durchaus noch sehr gut, auch wenn auf Grund des Wachstums einige Fehler unterlaufen sind.
Nur denkt man bei Toyota D einfach ZU wirtschaftlich... Es fehlen modelle die junge Kunden binden... Die richtige Emotionen wecken... Es fehlen hochwertige Techniken und Innovation in den Brot und Butter Modellen (Dazu zählt der Prius nicht) und auch die einst so guten Benziner sind in Sachen Verbrauch und Leistungsausbeute nur noch Mittelmaß.

Und jeder will eben nicht zu Lexus wechseln, da zu teuer oder einfach Dinge, die nicht den persönlichen Kaufkriterien entsprechen (großer Kofferraum, günstig inner Grundanschaffung, aber nicht zu billig von Innen usw.)

Ich werd zu Mazda wechseln,weil ich dort einfach den service bekomm den ich will.Zudem gibt es eine grosse modelpallette was sportliche autos angeht.

Oder hast du damals einfach mal so eine celica bekommen zur probefahrt übers WE obwohl du noch nicht mal kunde bist?

Das kommt auch sehr auf den Händler an und wie man da auftritt/wie der Wagen benötigt wird. Ich hatte auch ne fairlady übers Wochenende und nen Z4. Einen TT möchte ich mir bei Gelegenheit auch nochmal anschauen, aber ich glaube bei dem Händler wird das keine Freude :rolleyes: :mad: Der alte gefällt mir eigentlich sogar fast noch etwas besser, aber außer dem 3.2 traue ich den Motoren nicht sonderlich, was ich bisher so im Netz gefunden habe... und der V6 wäre mir zu unwirtschaftlich.

Zur Zeit hat meiner Meinung nach auch Mazda die attraktivste Modellpalette der asiatischen Hersteller...
Aber ist natürlich Geschmackssache. Mazda traut sich die Dinge, die bei Toyota als unwirtschaftlich und "nicht zum Marketing -Grüner Engel- passend" eingestuft werden... Und ist eben damit erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:

deacon

Well-Known Member
Seit
7. Juni 2006
zu den verhalten von einigen leuten hier im forum muss ich zustimmen..
so was hab ich bei anderen foren (BMW,MINI,Peugeot) nicht gehabt , was hier gelästert
und abgelassen wird. einige leute bilden sich hier eh ein "die" ultimative celica zu haben.
das ist immer deutlich zwischen den zeilen zu lesen. da tropft es nur so vor "selbst-beweihräucherung"!
werde von meiner auch keine bilder mehr posten.
war/bin dabei die umzubauen, habe bilder NICHT in den showroom gestellt(da noch beim umbau) und schon stürzen
sich die möchtegern-profis (weil nur der ihr geschmack zählt) drauf und lästern ohne dabei objektiv
zu bleiben. ich habe meine stock gekauft bisher auch so um die 6000 euronen reingesteckt,aber am geilsten
sind die , die den wagen schon mit bodykit (übrigens den braucht nicht jeder damit sie gut aussieht) gekauft haben,
und dann fett am ablästern sind.
oder die leute die per foto ne diagnose über die auspuff aufhängung machen wollen.völlig gestört.
um mir technische hinweise/tips zu holen bin ich gerne noch hier, aber ansonsten seh ich das genauso..
achso: zum thema TT, den vertrag hatte ich schon fast unterschrieben als ich dann aber von den akuten motorproblemen (turbolader,luftmengenmesser)
laß, hab ich es dann wieder sein gelassen.

Ja dann komm mal ins lexus forum.Ist zwar etwas öde dort,aber wenn du mal siehst was da an zusammen halt ist wirst du sprachlos sein.

Dort ist gerade ein member an krebs erkrankt,was da gemacht wird um seine frau zu unterstützen wirst du hier nie erleben!soviel dazu zum lexus forum.

hinzu kommt das nicht jeder neue gleich zusammen gestaucht wenn er was postet was schon mal gefragt worden ist.
Auch bei diesen leuten die ständig die neuen auf die suchfunktion verweisst bist du immer dabei!Was ist dabei so schlimm?dann wär hier bald nicht mehr los .
Also wer ist dann der klugscheisser?

Und was Lexus angeht,kannst du glaub nicht mitreden,bist den wagen vermutlich noch nie gefahren ,sei es IS200 oder IS250.(aber stimmt,die kann man nicht vergleichen)

Und was mein TS angeht und den motorschaden.Wenn du mal lesen würdest,schreib ich jedes mal dazu das es nicht meine werkstatt war ,bei der ich sonst immer bin.Oder hast du angst um den ruf von toyota?

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Hab Deinen Beitrah nicht genau gelesen, aber den letzten Satz, konnte ich nicht übersehen,..

achso: zum thema TT, den vertrag hatte ich schon fast unterschrieben als ich dann aber von den akuten motorproblemen (turbolader,luftmengenmesser)
laß, hab ich es dann wieder sein gelassen.
Hättest Dich mal besser genauer Informieren sollen,.. die Probleme von wegen Turbo und LMM traten beim TT 8N zwischen BJ 99 und 03 auf,... :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.