Celi Ausverkauf???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Bisher konnt ich mich auch ned wirklich über die Preise beschweren!
Fahr sie jtzt 3 Jahre, und hab 70tkm drauf gefahren....
Dieses Jahr musste ich dann neue Bremsscheiben und -klötze verbaun,
ach ja, und das Huitzschutzblech vom Auspuff war mal lose!
(ich frag mich immer noch, wie nach 2 Jahren beide Nieten rausfallen können, aber egal)
Also da kenn ich Autos, die in der Zeit schon wegen ganz andren Sachen in der Werkstatt waren! ;)

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
@Dragon

Wenn ich bei meiner Marke eine Reparatur habe, kosten mir die Ersatzteile vermutlich zwischen 30% und 60% weniger als Bei Toyota.

Leider baut diese Marke kein Auto, das so aussieht wie die Celica.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Der Neupreis von ca. 27.000 in Österreich war nicht gerade billig, und auch die Ersatzteilpreise sind alles andere als günstig. Da könnte Toyota als der Welt größter Automobilhersteller schon seinen Kunden entgegenkommen,
Naja, Toyota liegt im Mittelfeld. Der mit Abstand günstigste Hersteller bei Ersatzteilen ist Mercedes. BMW und vorallem VW/Audi liegen in der Regel nochmal höher. Dafür gibt es dafür aber günstigere Aftermarket Teile.... Für die Celi eher seltener... :(

Und ich fand den Einstiegspreis für die Celi immer saugünstig. Hier in D fing das ganze bei 20.000€ rum an. Dafür bekommste heute nen gut ausgestatteten Polo, wenn Glück hast ^^ ABer kein Auto mehr in der gleichen Leistungsklasse... höchstens das Hyundai Coupe.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Joa, wie gesagt: Ich kenne jemanden, der brauchte nen neuen Kompressor für seine C-Klasse: 850€ Materialkosten (ob Einbau mit drinne war, weiß ich aber nicht mehr... kann ich mir aber nur schwer vorstellen) :eek: Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, wenn man bedenkt wieviel viele Aftermarket Kompis etc. kosten... VW langt bei den Turbos ganz schön zu.

Naja, das holt MB sich wohl bereits vorher von den kunden, das Geld :D

Zuletzt bearbeitet:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hätte auch gerne ein Auto mit 300+ PS :D Zwar hat die Celi nicht so viel Leistung aber macht dafür in den Kurven mehr Spaß und das mit dem Serienfahrwerk.

Was ich allerdings weiß: die Celi war das erste und letze Auto von Toyota das ich mir gekauft habe. Toyota macht Designmäßig einfach nur noch langweilige Sachen und vorallem die Motoren... wer will 1,6l Hubraum und 100 PS? Tz... :)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ich bin ja "gottseidank" Celica-Fan und kein Toyota-Fan. Die ganze Modellpalette ist und war pupslangweilig, lediglich Supra, MR2 und vor allem die Celica waren Highlights. Einen Corolla habe ich mir seinerzeit nicht wegen der Optik gekauft, sondern weil die Kiste günstig und problemlos war.

Ein Kaufargument für die Celi war seinerzeit die "nur" 143 PS. Ich gehöre wohl zu denen, die keine 200+ PS haben wollen. Heutzutage sicher eine Minderheit, denn um die mit Technik vollgestopften Fettsäue angemessen bewegen zu können braucht man schon 200+ PS. Aber mir ist das egal, meine Kiste wiegt ja nichtmal 1,2 Tonnen.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
naja,meine fettsau wiegt 1,7t und verbraucht mit mehr hubraum und 2 zylinder mehr ,weniger wie meine TS :D
Nürburgring und zurück fast mit einer tankfüllung und das bei flotter fahrweisse.Da kann meine alte TS abstinken dagegen.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
naja,meine fettsau wiegt 1,7t und verbraucht mit mehr hubraum und 2 zylinder mehr ,weniger wie meine TS :D
Nürburgring und zurück fast mit einer tankfüllung und das bei flotter fahrweisse.Da kann meine alte TS abstinken dagegen.
Ja Manfred, wir wissen mittlerweile alle daß dein Lexus besser als deine alte TS ist. Ich weiß blos nicht mehr, ob du es jetzt schon 500 oder gar 1000 Mal gepostet hast :rolleyes: Ich warte nur auf den Tag, an dem die ersten, größeren Rep am Lexus anfangen. Mal schauen, was Du dann wieder weißt.

Zu deinem Apfel-Birnen Vergleich: Fahr die gleiche Strecke im Lexus mit Drehzahlen jenseits der 6000er Marke und dann reden wir nochmal über den Verbrauch im Lexus ;) Du kannst die beiden Motoren Konzepte absolut nicht am Spritverbrauch messen, auch wenn die Celi 500kg weniger Fett mit sich rumschleppen mußte. :rolleyes:

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Bitte steinigt mich nicht gleich :)
Aber ich bereue es keine Sekunde die Celi abgegeben zu haben.
Bin mit dem TT sowas von zufrieden! Sicherlich ist das Auto um einiges moderner und teurer, aber darum geht es ja auch, wenn man sich was neues zulegt?
Und selbst eine TS kann da nicht mithalten!

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Bin mit dem TT sowas von zufrieden! Sicherlich ist das Auto um einiges moderner und teurer, aber darum geht es ja auch, wenn man sich was neues zulegt?
Hier gehts aber meiner Meinung nach um die Celi an sich. Mich fasziniert einfach das kantige Design,.... die meisten Neuproduktionen schauen aus wie Einheitsbrei ,... rundgelutscht etc... Da steh ich mehr auf eckige "Hausmannskost" wenn ihr versteht was ich meine :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Sicherlich ist das Auto um einiges moderner und teurer, aber darum geht es ja auch, wenn man sich was neues zulegt?
Na wenn Du bei jedem Neukauf so denkst, dann möcht ich aber nicht wissen, wieviel du in 15 Jahren für dein Traumauto hinblättern willst. :rolleyes: Du kannst den TT nicht mit der TS vergleichen! Baujahr, Hersteller, Motorkonzept usw spielen jeweils in einer völlig anderen Liga! Sicher ist der aktuelle TT ein sehr schönes Auto von dem die meisten Träumen, aber bei dem Preis ist für die meisten auch die Schmerzgrenze weit überschritten... Die Beweggründe, so viel Kohle für einen Haufen Blech auszugeben, werde ich als Otto-Normalverdiener, vermutlich eh nie kapieren ....

Zuletzt bearbeitet:

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also der neue TT gefällt mir ganz gut. Du hast ja glaub ich den V6 Quattro?!

Also ich hab meine Celi (S) bald drei Jahre - gelegentlich würd mich mittlerweile schon ein stärkeres Auto reizen. Optisch kommt allerdings für mich kaum ein Auto an das Design der Celi heran.
Auch leistungsmässig ist sie meiner Meinung nach in ihrer Klasse unübertroffen. Ein sportliches Coupe mit nicht mal 1200kg und 143PS - da ist man auch ganz ordentlich unterwegs.

B

Big Mac

Guest
Ich finde die celi zwar auch noch eines der schönsten autos grad, bin aber vorgsetern mal den 350z probe gefahren.war der hhhaaammmmmeeerrr. da kann unsere ts locker einpacken.ist ja auch klar der 350z besitzt halt auch n motor und nicht nur so ne 1.8l 192 ps hochgezüchtete luftpumpe wie die ts.will nicht sagen das ich unzufrieden mit der ts wäre aber ich mach mir auch schon grad ernsthafte gedanken mir den 350er zu holen.man wird einfach süchtig von.das einzige was mich zum nachdenken bringt ist das design weil ich da unsere celi einfach geiler finde.aber die fahrleistungen sind beeindruckend.vor allem wie schnell man auf 250 ist. n fettes gimmig ist das aufblinken einer roten led wenn man schalten soll.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Jagut aber sone Leuchte kannste für ~100€ auch nachträglich einbaun ;)
Ansonsten, ist hier ein Krieg zwischen Celica-Fahrern und Celica-Besessenen ausgebrochen ;)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ja Manfred, wir wissen mittlerweile alle daß dein Lexus besser als deine alte TS ist. Ich weiß blos nicht mehr, ob du es jetzt schon 500 oder gar 1000 Mal gepostet hast :rolleyes: Ich warte nur auf den Tag, an dem die ersten, größeren Rep am Lexus anfangen. Mal schauen, was Du dann wieder weißt.

Zu deinem Apfel-Birnen Vergleich: Fahr die gleiche Strecke im Lexus mit Drehzahlen jenseits der 6000er Marke und dann reden wir nochmal über den Verbrauch im Lexus ;) Du kannst die beiden Motoren Konzepte absolut nicht am Spritverbrauch messen, auch wenn die Celi 500kg weniger Fett mit sich rumschleppen mußte. :rolleyes:
Soll ich jetzt mal ehrlich sein und klartext reden!Das lass ich glaub besser weil sonst gibts wieder ärger!
Etwas frust lass ich aber denoch ab weil sonst platz ich!!!!!!

eins sag ich dir ,selbst wenn ich das 10.000 mal sag ,brauchst du hier nicht einen auf dicke hose machen und meinen du bist der allmächtige autoschrauber gott auf dieser welt!Dein komentare gehn mir ziemlich auf den sack und zu allem und jedem post weisst du was besser ist!In meinen augen bist du ein klugscheisser hoch 10 und ich kann dich ums verecken nicht leiden!!!
Und zu den grossen reparaturen,kann ich die nur eins sagen!Das du von der marke Lexus keinen schimmer hast was die zuverlässigkeit angeht!
Also halt deinen mund und gut ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.