Celi Ausverkauf???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
@Planet:

Da könnte man auch anfangen zu fragen.... warum ein RX8 der mehr Öl säuft als Benzin, und das letztes schon nicht zu knapp ;)

Warum ein 3er MPS .... so viel PS nur auf der Vorderachse, da hätte es Mazda gleich dem 6er machen können und Allrad (falls das mittlerweile nicht behoben wurde ;)).
Der wankelmotor verbrennt immer öl mit.Und das es so enorm sein soll ,kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.Auch der Mazda händler (guter bekannter)kann mir das mit dem zu hohen öl verbrauch nicht bestätigen!Aber lieber immer mal wieder einen halben liter öl nach kippen wie einen verbrauch benzin verbrauch jenseits der 15L.

Der 3er Mps hat aus dem grund kein allrad oder heck antrieb weil es fast nicht machbar ist bei einem kompakt wagen.
Ich durfte alle Mazdas auf herz und nieren auf dem hockenheim ring testen und bin von der haltbarkeit und Qualität mehr als überzeugt!

Und der 3er Mps mit frontantrieb ist sehr gut fahrbar und der geht ab wie ein blitz.Stuck junior hat das mehr als eindrucksvoll gezeigt und ich will nicht wissen wie sie ein Celica motor nach einem ganzen WE vollgas anhört.Meine TS hat nach 2 runden nürburgring schon geklackert was das zeug hält:p

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Manchmal muss man dich einfach mal klatschen!!!
Kommt als Jungspund von nem Golf und meint dann die Celi sein von innen "billig"?!?! Schau mal in die Toyotas gleicher BJen rein... oder Mazdas, oder Nissans... u.v.m.
Dann siehst du was "billig" ist! :mad:
Ganz im Gegenteil... so nen geilen Innenraum in einer solchen Preisklasse suchst du vergebens!

Und Motor sei schwach... das erste mal, als du in der Celi gesessen bist, war sie bestimmt net "zu schwach"!
Es ist eben ne Gewohnheitssache, so dass man die 140PS erst wieder zu schätzen weiß, wenn wieder in seinen Golf steigt.
Und dass es immer andere Autos geben wird, die mehr Leistung haben... keine Frage. Aber wieso kaufst du dir dann ne Celi, um 4 Monate nach dem Kauf festzustellen, dass sie für deinen zarten Bleifuß nicht ausreichend ist...

Wer so denkt.. bitte verkauft eure Celi! Oder steckt das Geld in Motortuning und nicht in teure Felgen!!!
1000% Zustimmung, besser kann man es nicht sagen. Ich habe meine Celi jetzt das 5. Jahr und ich denke selbst nach 5 Jahren nicht ans verkaufen. warum auch? Der Spritverbrauch ist für 140PS sehr moderat, sie hat mich noch nicht einmal hängen lassen, ist ein Hingucker auf der Straße, Alltagstauglich, rießiger Kofferraum, hat in Verbindung mit dem KW Gewinde ein traumhaftes Fahrwerk und ist mit ihren 143PS keineswegs lahm.

Für Etwas Vergleichbares müßte ich mindestens 35000€ hinlegen und das geld stecke ich dann doch lieber ins Haus. Die Jungspunde lernen das alles noch.. Auto ist nicht alles im Leben, es sei denn, man´ist von Beruf Sohn :p

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Der 3er Mps hat aus dem grund kein allrad oder heck antrieb weil es fast nicht machbar ist bei einem kompakt wagen.
Ich durfte alle Mazdas auf herz und nieren auf dem hockenheim ring testen und bin von der haltbarkeit und Qualität mehr als überzeugt!
LOL, selbst der alte 323 Turbo hatte Allrad und der war noch kleiner. Nee Planet, das Antriebskonzept hat mal rein gar nichts mit der Fahrzeuggröße zu tun. Für Mazda war es wohl eher eine Kostenfrage auf den Frontantrieb zurück zugreifen.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Manchmal muss man dich einfach mal klatschen!!!
Kommt als Jungspund von nem Golf und meint dann die Celi sein von innen "billig"?!?! Schau mal in die Toyotas gleicher BJen rein... oder Mazdas, oder Nissans... u.v.m.
Dann siehst du was "billig" ist! :mad:
Ganz im Gegenteil... so nen geilen Innenraum in einer solchen Preisklasse suchst du vergebens!
Wenn du mir so dumm kommst kann ich dich gerne mal klatschen.... (nur als konter zu verstehen bevor es tränen gibt :D)
Komm mal runter.
Klar gewöhnt man sich an die Leistung hier geht es ja auch um die Zukunft weil meine Ansprüche eben gewachsen sind und ich in mein nächstes Auto wohl auch mehr investieren werde.
Und das mein erstes Auto ein Golf war ist nicht verwerflich denn es ist ein super Anfängerauto.
Außerdem ist mein Alltagsauto ein Golf daher weiß ich wie das ist Golf zu fahren (75 PS).

Wenn man mit der Celica nur im Dorf fährt reicht die Leistung dicke, nur bin ich eben Vielfahrer und bewege die Celica wenn ich sie denn mal bewege nur auf der Autobahn und da braucht es eben Leistung.
Verbrauch ist natürlich einmalig.
Außerdem finde ich das Auto nicht scheiße sonst hätte ich es mir nicht gekauft und würde auch nicht soviel Geld rein investieren.
Werde wohl die Finger vom Motor lassen weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe und eine effektive Leistungssteigerung mit horenden Kosten verbunden ist.

Ich weiß ja nicht was bei manchen hier los ist aber gewöhnt euch mal diese agressivität ab.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Naja, aber mal ehrlich: Wer ein zuverlässiges Auto braucht das er täglich nutzt... Für den ist ein Turboumbau einfach nix! Da würde ich auch lieber zum stärkeren Serienfahrzeug greifen wo ich mir sicher sein kann, das es auch hält, wenn ich mal nen halbes Stündchen Vollgas auf der AB fahre ;)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
naja,soceur ist mit seiner celi fast nur stadt gefahren und der wagen ist ohne grosse probleme gefahren.Aber das ist schon wieder zuviel offtopic!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Naja, aber mal ehrlich: Wer ein zuverlässiges Auto braucht das er täglich nutzt... Für den ist ein Turboumbau einfach nix! Da würde ich auch lieber zum stärkeren Serienfahrzeug greifen wo ich mir sicher sein kann, das es auch hält, wenn ich mal nen halbes Stündchen Vollgas auf der AB fahre ;)
so ist es und wenn da was kaputt geht musst du nicht 2 Monate warten bis die ersatzteile aus den Staaten oder sonstwo her sind

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
also in Österreich reicht mir die Leistung von der Celi alle mal aus. :cool: Rasen kostet sowieso in jeder Hinsicht zuviel.

Mir gefällt auch das Innendesign sehr gut, es ist mal was anderes als bei den normalen Serienfahrzeugen. Klar sind Navi oder Bordcomputer uvm. nicht enthalten, aber das kann man großteils dazu kaufen. Wenn ich mir einen Serienwagen kaufe dann zahle ich für solche sachen auch drauf. Und beim Verkauf wollen die meisten so einen Aufpreis (Leder, Navi, Bordcomputer, Automatik) net bezahlen. Ich bekomms gerade jetzt ganz gut mit. Mein Vater will seinen Volvo S60 verkaufen. Is ne Luxusausstattung mit Automatik drinnen. Der Händler wollte uns für das Auto den selben Preis geben wie die Standardversion. :confused:.

Also bau ich mir lieber einen Tom Tom ein und nehm den raus wenn ich mal ein anderes Auto haben sollte oder im Winterauto das ganze brauche.

Bin ganz zufrieden mit dem kleinen Raumwunder :)

Aber ich verstehs wenn man bei Nachwuchs zu nem anderen Auto greift. Und manche verkaufen ihr auto sowieso alle 3-4Jahre. Der Käufer freut sich bestimmt genauso auf die Celi wie auch wir uns beim Kauf freuten ;)

grüße
sabi

Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
Zitat von Borste:
Und das mein erstes Auto ein Golf war ist nicht verwerflich denn es ist ein super Anfängerauto.
Außerdem ist mein Alltagsauto ein Golf daher weiß ich wie das ist Golf zu fahren (75 PS).
Ich sach nix gegen Golf! Ich hatte zuvor nen AX uns nen Saxo; da war nix mit 75Ps und es waren dennoch gute Autos.
Ich finde es immer nur so faszinierend, wie oft du deine Meinung nach dem Wind drehst!
Der Golfvergleich diente lediglich zur Leistungssprung-Darstellung. Von 75PS zu 143PS ist ja schon mal nicht wenig. Dann aber noch zu rufen, dass es der Celi an Leistung fehlen würde...
Blick zurück und sach dann nochmal, dass da was an Leistung fehlt! Mit 300PS wirst du dann och noch rufen "Hier fehlt die Leistung".

Und wenn du doch ein Vielfahrer bist, dann sind deine "Mehr-Leistung" genau das Falsche, weil es genau dann ins "Viel-Mehr-Kosten" geht als mit deinen 143PS. (Wie bereits gut von dir erkannt wurde.)
Gegensätze ziehen sich an und treffen sich bei Borsti...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
und fühlen sich wohl bei mir :p
Will garnicht so viel mehr bei der Celi würden so 180 dicke reichen aber schon so ab 3000 umdrehungen oder so :cool:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Also ist echt lustig mit euch zwei.

Wenn ich auch mal darf.

Wer sagt er will nicht mehr als 143 PS ,der lügt sich selber was zurecht!
Ich denk das mehr S fahrer auf Z und co. umsteigen wie TS fahrer.

Ich kann auch nicht genug PS haben.Bin mit meinen 208 ps zwar ganz gut bedient,aber wenn mehr geht warum nicht!

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Also wenn ich mir ein neues Auto zulegen würde, dann nur eins, das auch mehr Hubraum hat!
Motorisierung wie z.b. 330/530er BMW, so ein 3l-Motor hätte schon was! :D
Aber dafür sind die Japaner einfach die falsche Anlaufstelle!
Also....ich hätt auch gern mehr Leistung,
aber ich hab schon zu viel in meine Celi investiert, als dass ich sie verkaufen würde,
und es gibtz von der Optik kein Fahrzeug (von den neueren Modellen), das an die Celi rankommt! ;)

deacon

Well-Known Member
Seit
7. Juni 2006
also eins ist glaube ich bei allen autofreunden fakt:

leistung kann man nie genug haben, leider ist es eine frage des geldes...

wenns nach mir geht würd ich lieber ne corvette oder nen mustang bzw. ein ami-muscle car fahren...mit 7.5 liter hubraum weiss man wohl was spaß macht...aber wer will das bezahlen...da ist die celi schon spitze...gerade die karosse ist super gelungen...volks-ferrari halt...

Zuletzt bearbeitet:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Das mit dem H kennzeichen war auch nur ein bischen spaßig gemeint. ich weiß selbst noch nich wie lange ich die Celi fahre aber im moment sehe ich das so das ich mich einfach von der Celi nicht trennen könnte. RX8 u 350Z naja von der form her ist die Celi denen deutlich überlegen. auch wenn die Celi schon in die Jahre gekommen ist wüsste jetzt kein (bezahlbares :p ) auto das mir so gut gefällt wie die Celi.nach nem RX8 schaut sich doch keiner um ist zumindest bei mir in der gegen so. Wenn ich mir Mc Fly Celi so aunschaue o auch Evas da kommt doch von der optik kein anderes auto mit finde ich.

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Habe mir, bevor ich die Celi gekauft habe, einige Autos angeschaut, die für mich in Frage kamen. Bin auch alle ne Woche Probe gefahren----- Mazda RX8, schönes Auto, aber absoluter Spritfresser----- Hyundai Coupe, billiger als Celi, aber hat mich nicht umgehauen------ Honda Prelude, teurer als Celi, schönes Auto, ist für mich auf den 2ten Platz gekommen---- Peugot Coupe, na ja, ist so ganz ok....aber die Celi hat mich einfach dermaßen angesprochen, daß ich sie unbedingt haben wollte. Für mich ist sie das Maximum an Sportcoupe (was ich mir leisten wollte), die schöne Form (hebt sich sicherlich noch in ein paar Jahren von anderen ab), für diesen Preis, der Benzinverbrauch, Steuer und Unterhalt. Bei BMW und Merzedes schaute ich mich gar nicht um, soviel Geld wollte ich nicht ausgeben, sollte ja 1-2 Jahre alt sein. Also ich werde wahrscheinlich diese Celi noch mind. 10 Jahre fahren, weils Spaß macht........:)

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
...und noch was. Bin schon immer Coupes gefahren, aber noch nie wurde mir von so vielen Leuten gesagt, daß dies ein sehr schönes sportliches Auto ist. Also, wer sie hergibt, ist selber schuld. Ich jedenfalls möchte ein Auto fahren, das seltner auf der Straße zu sehen ist....Audi, BMW und Co ist heutzutage ja schon jedes 3te Auto.

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Ich hab an meiner S optisch wirklich nicht viel gedreht außer den paar TTE-Sachen, aber wenn von Kindern ("Boah, schau mal ein Ferrari...") über Porsche-/M3-Fahrer ("wirklich ein wunderschönes Auto...") bis hin zu über 80-jährigen ("das is ja ein cooler Schlitten...") die Optik nur aufs positivste auffällt (von dem 100%igen Kopfdrehfaktor ganz zu schweigen), kann ich mir nicht viel schönere Autos vorstellen.

Und das die Celi bei dem Haufen Spaß, den sie bietet, absolut finanzierbar ist, spricht auch für sich!

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
also mir fällt auf die Schnelle kein neues Auto ein, das ein so tolles Styling wie die Celica hat. Vor ein paar Tagen sah ich einen Chrysler Cross Fire von hinten. Eine Zumutung finde ich. Nun ja, die neuen Audi und BMW sind schön, aber ich will ja nicht ein Auto fahren, das 10.000e Andere auch fahren. Sollten einmal teure Reparaturen anstehen, könnte es sein, daß ich mich von ihr trenne. Der Neupreis von ca. 27.000 in Österreich war nicht gerade billig, und auch die Ersatzteilpreise sind alles andere als günstig. Da könnte Toyota als der Welt größter Automobilhersteller schon seinen Kunden entgegenkommen,

aber ansonsten kann ich nur sagen

Celica for ever

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die Ersatzteile bei den anderen sind auch nicht günstiger - von wegen. Und bei denen brauchst Du die öfters :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.