Wartet mal 2 bis 3 weitere Jahre ab, wenn der Preis gefallen ist, dann bekommt man die Z (so wie jeden anderen Wagen auch) zusammen mit 'nem Wassereis an jedem Büdchen
Naja, wenn ich ehrlich sein soll, traue ich dem V6 inner Fairlady fast etwas höhere Laufleistungen zu als unserem kleinen 6-Zylinder. Das wird den Preis auch in einigen Jahren sicherlich noch ganz gut oben halten. Dazu Sachen wie Navi, Leder, wertiger Innenraum...
Ist von innen halt schon recht "billig" und auch nicht alzu modern und vom Motor her recht schwachbrüstig, da kommt man leicht in die versuchen zur dunklen Seite überzutreten
Man muss das ganze ja auch immer im zeitlichen Kontext sehen! 1999, da waren 150PS ganz schön viel! Da hatten die GTi's etc. alle zwischen 130 und 180PS. Und die Celi S war genauso schnell wie die meisten 200PS Fahrzeuge zu der Zeit (z.B. S3, Golf IV Gti etc.). Also langsam ist die Celi bei weitem nicht und "untermotorisiert" in dem Sinne auch nicht. Nur zur Zeit findet ja ein schon fast krankes PS Wettrüsten statt... Toyota (und MB) ist einer der wenigen Hersteller der sich nicht beteiligt, was ich durchaus positiv finde... Genauso wenig wie die ihre Autos verramschen wie Audi oder Renault z.B.... Das sind die Praktikerbaumärkte unter den Autobauern--> 20% auf alles... Außer Tiernahrung natürlich
Innen ist unsere süße zwar billig geraten, aber mordern finde ich den Innenraum allemal. Vergleich mal mit z.B. VW o.a. Die haben noch die gleichen Innenräume wie in deinem Golf 3 nur mit nem bissl Chrom aufgepeppt
Was man Toyota aber vorwerfen kann: Sie haben den 3s-gte in der Celi sterben lassen... Wäre der vorhanden gewesen, würde zumidnest die TS mit Sicherheit jetzt ganz anders gehandelt werden... Ist eben das von Flowin angesprochene Problem. Nachrüsten ist zwar gut (z.B. TRD Kompressor 1500-2000$), aber Toyota hat einem z.B. mit dem Steuergerät einfach zuviele Steine in den weg gelegt, wenn es denn keine Turboversion ab Werk gibt
Fahren werde ich meine auf jedenfall noch bis nach dem Studium. Was dann passiert wird dann entschieden... Ich glaube Ich werde sie als 2. Wagen behalten
@Dragon
Beim MPS wurde wohl bewusst der Allrad weggelassen... Aus Kostengründen. Für unter 25.000 260PS sucht seinesgleichen. Und zumindest hat er ein vernünftiges Differnzial verbaut im Gegensatz z.B. zum Golf GTI. Anders als über den Preis würde er auch kaum gegen die Konkurrenz bestehen.