Celi Ausverkauf???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
jetzt wirds schon langsam aba sicher umheimlich. jeden 3 tag steht ne neue celi im markplatz zum verkauf. :mad: seid ihr momentan alle am kinder kriegen????

so sry ... musste mal meinen frust ablassen. is echt schrecklich, dass so viele leute ihre celis verkaufen :(

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
hmmm naja ist zwar schade das im moment so viel ihr celi verkaufen aber letzten endlich muss jeder allein wissen ob er die Celi noch behält o nich!Ich persöhnlich denke im moment so das ich die Celi so langer fahren werde bis ich irgendwann ein H am kennzeichen tragen darf :p :p :p

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ich persöhnlich denke im moment so das ich die Celi so langer fahren werde bis ich irgendwann ein H am kennzeichen tragen darf
TRAUMTÄNZER ;) :D :p irgendwann bekommt man immer lust auf was neues

und wenn einige ihre celi verkaufen... na und, dann freuen sich die neuen besitzer umso mehr. ist ja nicht so, dass sie diese zur autoverwertung fahren :)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Protest, es gibt auch Leute, die Celis "jetzt erst" ankaufen :D
Nich nur eine Seite betrachten :p

P.S. Oh, hatte die ganzen neuen Angebote von heute irgendwie übersehen..dann überwiegt die Seite doch massiv...

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Hey, bleibt mal realistisch. Die T23 wurde 1999 auf dem Markt gebracht. Das ist schon ein paar Jahre her ;)

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So schaut's aus. Ist eben nicht mehr das Maß der Dinge in der heutigen Zeit.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich wohl auch was anderes fahren.
Und nebenher versuchen die Celi irgendwo zu bunkern und nur noch ab und an zu bewegen.

Und wenn du (ThinkAbout) es schon bei uns schlimm findest, was die Ansammlung der Verkaufsthreads anbelangt, so würde ich dir mal empfehlen bei unseren amerikanischen Freunden zu äugen. :D ;)
Dort geht's mal richtig rund. :eek:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ja, unsere Lady ist nunmal leider in die Jahre gekommen und nach 5-7Jahren verkaufen die meisten Leute ihre Fahrzeuge eben wieder. Hinzu kommt, das die Celi in Sachen Sportlichkeit zwar immer noch sehr gut zu fahren ist, aber nahezu jeder Mittelklassewagen hat heute Minimum 150PS... Hinzu kommen starke Konkurrenten wie RX-8, 350Z und TT die deutlich moderner sind. Das ist eben der Lauf der Dinge :(

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
hachje war ja auch schon kurz davor sie zu verkaufen :)
Irgendwann denkt man halt offener :)

Ist von innen halt schon recht "billig" und auch nicht alzu modern und vom Motor her recht schwachbrüstig, da kommt man leicht in die versuchen zur dunklen Seite überzutreten :)

Dennoch ein schönes Auto

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ach, ich finde es gut, dass so viele verkauft werden - vielleicht sind ja die neuen Besitzer in der Lage die Suchefunktion zu benutzen :rolleyes:

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Ach man, ich bin ja auch immer noch am Hin-und Herüberlegen.
Auf der einen Seite hänge ich tierisch an meiner Celi, aber auf der anderen Seite werden wir bald viel mehr Platz brauchen. Naja, vielleicht fahr ich sie doch noch ein Jahr, denn im ersten Jahr braucht das Kind ja eh nich so viel Platz. :p
Abgesehen davon hat Toyota dann auch noch ein wenig Zeit, endlich mal ein paar neue Modelle auf den Markt zu werfen.

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Also meine letzte Celi hatte am Schluss 360tkm auf dem Tacho,
mal sehn, ob die T23 da am Schluss mithalten kann! :D

Das einzige, was mich persönlich an der Celi stört, ist die fehlende Leistung bei der S,
aber was solls!

Ich persönlich werd die Celi so lang fahren, bis sie sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt,
ausserdem wüsste ich kein aktuelles Auto, das mir gefällt (ausser der Mustang :D)

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Verkauft mal schön... Ick hab nix gegen einen Preisverfall. :eek: :D ;)

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
ich war irgendwann an dem punkt wo ich mich dazu entschieden haben die 7000 für einen turbo umbau lieber sein zu lassen und stattdessen die celica zu verkaufen und mir in einen mit 3 jahren werksgarnatie gesegnetem neuwagen zu investieren...der schon eine turbo hatte und ohne großen aufwand gleich mal gut 300+ps möglich sind...das hängt halt davon ab was man möchte und wo die interessen liegen!
die celica ist ein schönes auto--keine frage!

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Das ist eben der Lauf der Dinge. Mir persönlich gefallen die anderen Autos auf dem Markt nicht besonders, wenig mit Charakter, vergleichbarem Design oder gar vergleichbarem Verbrauch und Variabilität ! Aber in einigen Jahren hat die PS-Protzerei eh ein Ende und die Dinger wie 350 Z liegen wie Blei in den Regalen.

Ich behalte die Celi definitiv und stelle ihr einen Alltagswagen zur Seite.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das ist eben der Lauf der Dinge. Mir persönlich gefallen die anderen Autos auf dem Markt nicht besonders, wenig mit Charakter, vergleichbarem Design oder gar vergleichbarem Verbrauch und Variabilität ! Aber in einigen Jahren hat die PS-Protzerei eh ein Ende und die Dinger wie 350 Z liegen wie Blei in den Regalen.

Ich behalte die Celi definitiv und stelle ihr einen Alltagswagen zur Seite.
Wir verstehen uns Predator... in jeder Hinsicht, aber das sagen wir uns ja immer wieder. Den Hype um den Renault 350Z in diesem und letztem Jahr, hatte die Celi vor 2 und 3 Jahren.

Wartet mal 2 bis 3 weitere Jahre ab, wenn der Preis gefallen ist, dann bekommt man die Z (so wie jeden anderen Wagen auch) zusammen mit 'nem Wassereis an jedem Büdchen :D :D

Wie Pred sagte ... der Lauf der Dinge ;)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Hätt meine auch nicht verkauft wenn ich nicht an so einen unfähigen händler gekommen wäre der mir einen neuen motor eingebaut hätte!:mad:

Die Celi ist einfach ein schickes auto,keine frage.
Nur wenn man die ausstattung anschaut ist es klar warum einige sie verkaufen.

Das Toyota in der nächsten zeit was auf den markt bringt,bezweifel ich mal ganz stark.Genau wie Lexus.
Deshalb wird mein nächstes auto wohl ein RX8 kumo editon werden oder oder ein Mazda 3Mps .

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Planet:

Da könnte man auch anfangen zu fragen.... warum ein RX8 der mehr Öl säuft als Benzin, und das letztes schon nicht zu knapp ;)

Warum ein 3er MPS .... so viel PS nur auf der Vorderachse, da hätte es Mazda gleich dem 6er machen können und Allrad (falls das mittlerweile nicht behoben wurde ;)).

Dennoch beides nette Sachen ;)

Hier in dem Thread muss man aber zwei Fraktionen betrachten. Die, welche nur ein Auto haben wollen und das gegen neuere austauschen.

Und die anderen, die sich vorstellen können hier in dem Fall die Celica zu behalten. Das heißt nicht, dass jene auch nicht bald was anderes fahren, aber die Celi zur Seite stellen und als Spaßwagen behalten, mit dem Ziel des H-Kennzeichen :D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
also ich kann mir nicht vorstellen meine mal zu verkaufen !
klar gibt es vieles was andere, neuere wagen haben, aber vieles halt auch nicht.
ich kann mit sicherheit sagen das bei mir noch einiges passiert, in richtung optik und leistung, so das viele negativ faktoren nicht mehr da sind.
zur hilfe wird dann klar nen zweit wagen kommen...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wartet mal 2 bis 3 weitere Jahre ab, wenn der Preis gefallen ist, dann bekommt man die Z (so wie jeden anderen Wagen auch) zusammen mit 'nem Wassereis an jedem Büdchen
Naja, wenn ich ehrlich sein soll, traue ich dem V6 inner Fairlady fast etwas höhere Laufleistungen zu als unserem kleinen 6-Zylinder. Das wird den Preis auch in einigen Jahren sicherlich noch ganz gut oben halten. Dazu Sachen wie Navi, Leder, wertiger Innenraum...

Ist von innen halt schon recht "billig" und auch nicht alzu modern und vom Motor her recht schwachbrüstig, da kommt man leicht in die versuchen zur dunklen Seite überzutreten
Man muss das ganze ja auch immer im zeitlichen Kontext sehen! 1999, da waren 150PS ganz schön viel! Da hatten die GTi's etc. alle zwischen 130 und 180PS. Und die Celi S war genauso schnell wie die meisten 200PS Fahrzeuge zu der Zeit (z.B. S3, Golf IV Gti etc.). Also langsam ist die Celi bei weitem nicht und "untermotorisiert" in dem Sinne auch nicht. Nur zur Zeit findet ja ein schon fast krankes PS Wettrüsten statt... Toyota (und MB) ist einer der wenigen Hersteller der sich nicht beteiligt, was ich durchaus positiv finde... Genauso wenig wie die ihre Autos verramschen wie Audi oder Renault z.B.... Das sind die Praktikerbaumärkte unter den Autobauern--> 20% auf alles... Außer Tiernahrung natürlich :D

Innen ist unsere süße zwar billig geraten, aber mordern finde ich den Innenraum allemal. Vergleich mal mit z.B. VW o.a. Die haben noch die gleichen Innenräume wie in deinem Golf 3 nur mit nem bissl Chrom aufgepeppt :D

Was man Toyota aber vorwerfen kann: Sie haben den 3s-gte in der Celi sterben lassen... Wäre der vorhanden gewesen, würde zumidnest die TS mit Sicherheit jetzt ganz anders gehandelt werden... Ist eben das von Flowin angesprochene Problem. Nachrüsten ist zwar gut (z.B. TRD Kompressor 1500-2000$), aber Toyota hat einem z.B. mit dem Steuergerät einfach zuviele Steine in den weg gelegt, wenn es denn keine Turboversion ab Werk gibt :mad:
Fahren werde ich meine auf jedenfall noch bis nach dem Studium. Was dann passiert wird dann entschieden... Ich glaube Ich werde sie als 2. Wagen behalten :D

@Dragon
Beim MPS wurde wohl bewusst der Allrad weggelassen... Aus Kostengründen. Für unter 25.000 260PS sucht seinesgleichen. Und zumindest hat er ein vernünftiges Differnzial verbaut im Gegensatz z.B. zum Golf GTI. Anders als über den Preis würde er auch kaum gegen die Konkurrenz bestehen.

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
Ist von innen halt schon recht "billig" und auch nicht alzu modern und vom Motor her recht schwachbrüstig, da kommt man leicht in die versuchen zur dunklen Seite überzutreten :)
Manchmal muss man dich einfach mal klatschen!!!
Kommt als Jungspund von nem Golf und meint dann die Celi sein von innen "billig"?!?! Schau mal in die Toyotas gleicher BJen rein... oder Mazdas, oder Nissans... u.v.m.
Dann siehst du was "billig" ist! :mad:
Ganz im Gegenteil... so nen geilen Innenraum in einer solchen Preisklasse suchst du vergebens!

Und Motor sei schwach... das erste mal, als du in der Celi gesessen bist, war sie bestimmt net "zu schwach"!
Es ist eben ne Gewohnheitssache, so dass man die 140PS erst wieder zu schätzen weiß, wenn wieder in seinen Golf steigt.
Und dass es immer andere Autos geben wird, die mehr Leistung haben... keine Frage. Aber wieso kaufst du dir dann ne Celi, um 4 Monate nach dem Kauf festzustellen, dass sie für deinen zarten Bleifuß nicht ausreichend ist...

Wer so denkt.. bitte verkauft eure Celi! Oder steckt das Geld in Motortuning und nicht in teure Felgen!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.