Carfreitag

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
So, wie versprochen meine Bilder.

Der Audi RS4 vorher:

...und nachher:

Man sieht zwar nichts, das Auto dürfte aber Totalschaden sein. Der Fahrer (ca. 20-23) hat eine Platzwunde am Kopf, weil er nicht angeschnallt war:eek:, der Besitzer vom Auto, sein Kumpel, saß auf dem Beifahrerplatz. Es gibt Leute, denen dürfte man echt keinen Führerschein geben. Unangeschnallt auf die Rennstrecke?:confused:

Weiter gehts mit dem 350Z. Ihr könnt die Bilder auch ausdrucken und als Daumenkino verwenden:D.

Dann war da noch der lustige Eclipse-Fahrer, der einen halben Meter tiefen Graben mit seinem Gefährt durchqueren wollte:

Als er rauskam, hat er sich übrigens mit den Dukes of Hazzard verabschiedet. Der Junge hat also Humor.

Den Abschluss bildet dann noch ein geplatzter Heizungsschlauch, der den Fahrer zu einem Striptease vor dem Publikum veranlasst hat:

Ich hab den Eindruck, dass diesmal jede Menge teures Blech kaputt gegangen ist. Der 350Z, ein GT3, und der RS4 war sicher auch nicht billig. Passiert ist gott sei dank nichts (soweit ich weiß), bis auf die Platzwunde des RS4-Fahrers. Dennoch bin ich schon geschockt, wie Leute mit anderen Leuten Autos auf die Rennstrecke gehen, rasen wie bekloppt, und sich noch nicht mal anschnallen. Echt übel!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
, das Auto dürfte aber Totalschaden sein.
Hab nen Foto von der seite gesehen, der ist ziemlich matsch :D
Glaube nciht das man da was machen kann.

Der Z hats wohl ziemlich übertrieben sonst wäre der nicht so weggeflogen, echt krass, bei dem war dann ja auch die Achse gebrochen

Der Eclipse... tja :D

Wie sieht das da eigentlich mit der Versicherung aus, bezahlt keinen cent oder?

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Das sind bilder nach meinem geschmack:D
Komisch!immer wenn ich mal da war passiert nichts!und wenn ich nicht da bin gehts voll ab!:mad: :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
lol :D
naja wenns euer auto gewesen wäre fändet ihr das glaube ich nicht so lustig wenn leute da animationen machen wie ihr gegen die wand klatscht ;D

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das wäre doch ne Sig fürs Nissan Forum :D

Naja, vielleicht hat er es mit den Bremsen übertrieben, sodass sie zu heiß geworden sind: Denn er ist ja wirklich ungebremst praktisch genau geradeaus in die Mauer.

Und zu dem RS4... Ich hoffe sein Freund hat neben der Einsicht, dass anschnallen sein sollte, auch genug Kohle auf dem Konto. Denn eine Versicherung wird das kaum zahlen. Ist ja total unnötiges Risiko.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Na wär auf so eine strecke geht .muss auch das risiko tragen.Bin auch schon auf dem ring gefahren.aber ich hab gewusst,1 fehler und aus die maus!
hockenheim wär nicht so schlimm weil fast überall kies ist!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Borstenhorst:
Wie sieht das da eigentlich mit der Versicherung aus, bezahlt keinen cent oder?
Nein, die Versicherung zahlt nichts ... da gibt es den schönen Passus "Teilnahme an Veranstaltungen zur Erzielung von Bestzeiten". Nun kann man sagen, was wäre wenn man im Schneckentempo drüber fährt? Dann fährt man immer noch auf einer Rennstrecke, denn das ist nun mal die Nordschleife.

Die normale KFZ-Versicherung zahlt also weder wenn Ihr Eure Karre in den Bande der Nordschleife setzt, noch wenn Ihr beim Viertelmeilerennen die Karre beisetzt.

Zwar gibt es mit Sicherheit extra Versicherungen, aber wer wird die schon abschließen?

Übrigens, wenn's verletzungstechnisch schlimm kommt - kann auch die (Risiko-)Lebensversicherung irgendeine Auszahlung verweigern. Denn beim Abschluss wird man extra gefragt, ob man an o.g. Veranstaltungen teilnimmt, und sei es auch nur ein einziges Mal. Wenn man das mit "Ja" angibt, dann greift auch die Versicherung - aber die monatliche Prämie ist auch um einiges höher. Also wenn Ihr dort ableben wollt, könnt Ihr im Normalfall schon mal vergessen, dass die Hinterbliebenen was bekommen - klingt jetzt makaber, ist aber so.

naja wenns euer auto gewesen wäre fändet ihr das glaube ich nicht so lustig wenn leute da animationen machen wie ihr gegen die wand klatscht
Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen!!!!

Jeder, der auf so eine Strecke geht....

.... kann sich vorher schon mal von seinem Wagen verabschieden (denn passieren kann IMMER was).
.... sollte Geld genug haben sich ein neues Auto zu kaufen (aus o.g. Grunden des Nichtgreifen der Versicherung).

Also nicht als Moralapostel aufspielen mit "was wäre wenn". Natürlich spricht sich hier keiner gegen Menschenleben aus, würde auch nie einer machen und demhinsichtlich was schlechtes wünschen - aber bei dem Materialschaden gilt eins: Persönliches Pech oder anders gesagt: Selber schuld.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von servus:
Wie ist das eigentlich wenn ich mit meinen Auto(1) auf der Rennstrecke in ein anderes Auto(2) crashe. Wer kommt dann für den Schaden an Auto (2) auf?
Mann, Ihr habt fragen drauf.... ich bin da kein Experte. Ich würde mal sagen Deine persönliche Haftplicht (nicht die KFZ-Haftpflicht), falls Du eine hast. Ansonsten Dein Geldbeutel. KFZ-Haftpflicht nicht, eben weil's kein "normaler Verkehr" war, und schon gar nicht auf öffentlichen Straßen.

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
jeder kommt für seinen schaden auf!!!

nen illegales rennen kann man eher mit der versicherung regeln als ne fahrt übern ring

aber es gibt wohl versicherungen (glaube die Züricher) die Rennsportveranstaltungen mitversichern, also auch sowas wie übern ring fahren!!!

nur will ich nicht wissen was die dafür verlangen

achja!!! zum thema RS 4 (habs aus´m TF)