T23 bremsklotzempfehlung

tobias

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
grüße com!
bei mir steht bald der kauf neuer bremsklötze für die vorderbremse an und da wollte ich mich an dieser stelle doch mal erkundigen, welche marken für die ts zu empfehlen sind. sollte ein gutes preis-leistungsverhältnis sein, also nicht die billgsten aber auch keine aus gold. danke!

lg

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Herta & Buss sind auch ganz gut vergleichbar mit den ATE klötzen.

Ferodo sind schon sportlicher, die ferodo 2500 und höher sollte man aber mit gelochten Scheiben fahren.

Von EBC habe ich nur schlechtes gehört.

gruß

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Für das grüne Zeugs von EBC, das ich auf dem W3 mal hatte, habe ich schnell eine gute Lösung gefunden:

Was ich wärmstens empfehlen kann, sind die schwarzen von TRD. Mit ATE habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen, allerdings auf meinem Tschechen, (noch) nicht auf den Toyotas.

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
was sagt ihr zu den ebc-blackstuff?

sind doch am ehersten für serien scheiben geeignet,da sie bei niedriger temperatur schon greifen....und grennstuff etc ja erst viel höher...

:cool:

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Hatte bis jetzt originale/ EBC Green/Red/Black/ und Axxis.
Letztere kann ich nur empfehlen. Hab immer noch meinen ersten satz montiert und fahre damit schon knappe 30k. (original und ebc sind nach ca.15k runter gewesen). Einziger nachteil bei den Axxis, du must wohl über einen commhändler kaufen der sich vieeeeeeeeeeel zeit mit der Lieferung lässt. Hab auf meinen satz nur 5-6 monate gewartet:mad:.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Also ich empfehle dir ATE, habe derzeitig Herth + Buss drauf und bin nicht so zufrieden, grund:

Wenn du das Auto mit der Handwäscht und die Bremsscheiben abkärcherst, dann ist die erste Bremsung fürn Arsch, da musste sowas von reintretten damit du zum stehen kommst. Das war bei den Orginalen nicht so.

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
ATE sind schon echt gut!
Habe sie heute morgen selber verbaut.
Und auch an sehr vielen Kunden verkauft.
Die hatten nie probleme damit und ich selber auch nicht.

Gruß Toby